Es ruckelt extrem nicht spielbar trotz gutenm PC

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Amd Ryzen 5 5600x 3,7 Ghz
    16 GB Ram
    RTX 3070
    Gigabyte B550 Aorus Elite V2, So.AM4, ATX
    1000GB NVMEssd --- MFS2020 installiert
    500GB SSD
    750GB SSD
    BeQuit 750 Watt

    Monitor AOC 27Zoll Curvd 165 hz

    Hallo


    Ich habe seit letzter Woche den MFS 2020 den konnte ich auch flüssig auf Hohen einstellungen spielen.

    Dann habe ich ein paar Mods installiert, und dann fing es an das man Ihn auf egal welcher einstellung nicht mehr spielen kann es ist nur noch am ruckeln.


    Habe alle Mods wieder gelöscht , alle Treiber sind auf dem neusten stand, denn MFS2020 habe ich auch einmal wieder komplett gelöscht und erneut runtergeladen, leider kein Erfolg


    ich hoffe es gibt noch irgendeine Möglichkeit ?



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So sieht es aus wenn ich am Laden bin


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    So wenn man etwas in Game Bewegt, versucht zu fliegen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und so wenn man nichts bewegt


    Gruß Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Moin Alexander,

    herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Dann habe ich ein paar Mods installiert, und dann fing es an das man Ihn auf egal welcher einstellung nicht mehr spielen kann es ist nur noch am ruckeln.


    Habe alle Mods wieder gelöscht , alle Treiber sind auf dem neusten stand, denn MFS2020 habe ich auch einmal wieder komplett gelöscht und erneut runtergeladen, leider kein Erfolg

    Ist der Community Ordner leer? Wenn nicht, ändere den Namen z.B. in Community 2.

    Kannst du später wieder ändern.

    Dann den Flusi neu starten. (MSFS 2020 erstellt einen neuen leeren Community Ordner)

    Vielleicht sind die Fehler dann behoben.

    Viel Glück. ;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Zunächst möchte ich dich bitten, die Angaben zu Deinem System in der Signatur nachzutragen. Es geht bei der Signatur nicht darum, zu zeigen, wer den besten PC hat, sondern durch die Angaben kann schon viel zur Lösung beigetragen werden.


    Nach Deinen Ausführungen hast Du den Flugsimulator 2020 ganz neu im Einsatz. Muss es dann wirklich sein, dass Du den Simulator schon mit Erweiterungen modifizierst, die vielfach überhaupt nicht mit der aktuellen Version kompatibel sind? Du verbastelst dir den Flugsimulator und wunderst dich, dass es dann zu merkwürdigen Fehlern kommt…


    Viele von uns haben auch Mods im Einsatz, die mal andere Lackierungen bringen, Szenerieerweiterungen bringen oder irgendwelche Zusazufunktionen bieten. Wer den FS2020 schon lange nutzt, der weiß in den meisten Fällen, auf was er sich einlässt. Neulinge sollten sich aber zunächst mit den Grundfunktionen vertraut machen und nicht umgehend den sauberen Flugsimulator gebrauchsunfähig machen und dann über Microsoft schimpfen.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo zusammen,

    seit dem letzten Update scheint sich das Zusammenwirken mit den Caches verschlechtert zu haben. Bei mir hat es auch angefangen zu ruckeln, habe den Rolling- und Offline Cache gelöscht, brauch man sowieso nicht, und das Ruckeln war weg.


    Gruß SQ

  • Hallo Alex,

    nach Löschen des Rolling Cache und dem Inhalt des Community Ordners ist noch ein Punkt wichtig: Gehe zu:

    Laufwerk C, Benutzer, Benutzername, AppData,Local, Packages, Microsoft .FlightSimulator8weky......,LocalCache,SceneryCache: Alle Dat-Dateien löschen.

    Bekommst neue in den Ordner, wenn Du einen neuen Flug startest.

    Wenn es dann mal wider ruckelt, weißt Du dann: Rolling Cache, Community Ordner und SceneryCache : Inhalt löschen.

    Gruß

    Manfred

    Win10 Home 64 bit

    32GB DIMM DDR4

    Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

    Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

    E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

    Geforce GTX3070

    Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    Saitek Pro Flight Rudder Pedals

  • Hallo Alex,

    nach Löschen des Rolling Cache und dem Inhalt des Community Ordners ist noch ein Punkt wichtig: Gehe zu: ...

    Hallo Manfred,

    guter Hinweis, habe das bei mir mal überprüft, der Ordner war leer. Wie es nach Löschung eigentlich sein sollte.


    Gruß SQ

  • Hallo,

    bei jedem Update werden die system.cfg und die flight_model.cfg von allen Flugzeugen überschrieben.

    Versuch folgendes:

    E: MSFS-2020 -Official -OnStore -"airkraft"( der entsprechende Flieger) -SimObjects -Airplanes -.....


    1. System.cfg runter rollen auf [PITOT_STATIC] -> vertical_speed_time_constant = 100


    2. flight_model.cfg runter rollen auf [FLIGHT_TUNING] -pitch_stability = 2.0


    Mit Textediteur öffnen und speichrn nicht vergessen :-))


    Gruß Günter

  • Hallo an diejenigen, wo's "ruckelt": Bei mir hat der Hinweis von Manfred im #6 die Lösung gebracht, der Flusi läuft wieder wie vorher.

    Gruss Markus

    W 11 H, Prozessor Intel i9-10900K, CPU 3.70 GHz, übertaktbar bis 5.40 GHz, 32 GB RAM, 1 SSD 1 TB (System), 1 HDD 2 TB (Daten), 1 ext. SSD 1 GB via USB 3(MSFS), WLAN 6 160 MHz, Glasfaser 1 GB-Anschluss.

    Thrustmaster Throttle, Addon, Joystick, Airbus-Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!