Digital Design EDDP ILS funktioniert nicht ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallöchen in die Runde Pascal mein Name,

    Mir ist aufgefallen das, wenn ich die Digital Design Version von Leipzig nutze das [definition='125','0']ILS[/definition] System nicht funktioniert,

    die Flieger kriegen einfach das [definition='125','0']ILS[/definition] nicht.

    Wenn ich aber die Version der Kollegen rausnehme funktioniert alles einwandfrei und mit den anderen Standard Airports habe ich auch nicht die Problematik.

    Bin ich der einzige mit der Problematik oder gibt es noch andere?.

    Grüße Pascal :smiling_face:

  • EDDP weis ich nicht, da fliege ich nur mit der Standard Szenerie vom Update. Aber bei EDDE Erfurt ist das auch so, da habe ich von ARIMA eine Zusatzszenerie in der das [definition='125','0']ILS[/definition] um 90° versetzt ist und das Standard-ILS nicht mehr funktioniert. ARIMA hat das auch in einer Mail bestätigt das es so ist aber sie es im Moment nicht fixen können/wollen. Wenn du LittleNavMap die Datenbank neu aufbauen läßt mit aktivierter Zusatz-Szenerie, dann wird diese ebenfalls mit gescannt und danach das [definition='125','0']ILS[/definition] im LittleNavMap angezeigt. So habe ich das mit Erfurt rausgefunden. Enfach zwei mal die Szenerie scannen lassen, einmal mit EDDP im Community Ordner und einmal ohne und dann vergleichen. Wenn deine Zusatzszenerie nicht das Standard-ILS deaktiviert, dann hast du ja 2 aktive [definition='125','0']ILS[/definition] auf der Landebahn und das geht bestimmt schief. Wenn ich recht informiert bin aus der Anfangszeit meiner Szenerie Versuche im FS98 gibt es sowas wie exclude-Dateien die bestimmte Szeneriebereiche abschalten, das wird in deiner Zusatzszenerie wohl nicht der Fall sein, deswegen doppeltes [definition='125','0']ILS[/definition] = Totalausfall :frowning_face:

    Grüße von Carsten


    FS-Pilot seit 1992, TCA Pilot #1003, FS3, FS4, FS5, FS98, FS2004, FSX, MSFS2020

    PC I5, RTS3060,32GB RAM,1TB SSD,32" 4K Monitor

    Sidewinder FFB 2, Saitek Pedale, Eigenbau Multifunktions Throttle Quadrant 7 Achsen + Tasten + Drehgeber

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!