Daher TBM 930 Instrumentenbeleuchtung kaum sichtbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Leute,

    wer kann mir helfen?

    Ich brauche Tips warum die Displays nur schwach leuchten. Kaum noch zu erkennen.

    Der Community Ordner ist leer. Habe nichts extra installiert. Bei dem zweiten Flieger A 320 Neo geht alles prima.

    Hat jemand eine Idee, was ich evtl. falsch gemacht habe. Der Fehler war schon vor dem jetzigen Patch. Bin absoluter Laie :loudly_crying_face:

    Grafik GeForce RTX 3070. Prozessor Intel Core i7-10700 bis zu 4,8 GHz 16 GB RAM Festplatte SSD 1024 GB Windows 11 Home

    Youstick Logitech Extreme 3 D pro ... Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals, :smiling_face_with_sunglasses:

  • Im Overheadpanel ist ein Drehschalter, da steht auch Panel daneben. Mit diesem lässt sich die Beleuchtung einstellen.

    Ich verwende die Standard TBM nicht sondern mit dem Improvement Mod, ich gehe aber davon aus, dass der Schalter in der Standard auch funktionieren sollte.

  • Der Drehschalter am Overheadpanel funktioniert. Leider reicht das Licht nicht aus um damit zu fliegen.

    Es muß noch einen anderen Grund geben, es war vorher so hell das ich an den Drehschalter das Licht dimmen mußte. ich verstehe das nicht.

    Ich würde auch ein Mod installieren, wenn das helfen würde, doch leider bin ich Anfänger und kann das nicht.

    Grüße von Paul

    aus Berlin

    Grafik GeForce RTX 3070. Prozessor Intel Core i7-10700 bis zu 4,8 GHz 16 GB RAM Festplatte SSD 1024 GB Windows 11 Home

    Youstick Logitech Extreme 3 D pro ... Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals, :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich würde auch ein Mod installieren, wenn das helfen würde, doch leider bin ich Anfänger und kann das nicht.

    Das heißt du hast auch keine Livery (Lackierung) für das Flugzeug heruntergeladen und installiert? Weil die können solche Fehler auch verursachen und das wäre dann das erste was ich wieder entfernen würde.

  • Grüß dich Markus,

    ich hatte die Lackierung vom 320 neo im Community Ordner gelöscht. Der ist jetzt leer. Trotzdem bleibt das Licht viel zu schwach. nach der Installation von der Lackierung war das Licht noch o.K.


    Paul aus Berlin

    Grafik GeForce RTX 3070. Prozessor Intel Core i7-10700 bis zu 4,8 GHz 16 GB RAM Festplatte SSD 1024 GB Windows 11 Home

    Youstick Logitech Extreme 3 D pro ... Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals, :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich meinte auch eigentlich eine Lackierung für die TBM :winking_face:

    Aber dann weiß ich auch nicht weiter.

  • Keine Lösung in Sicht. Schade.

    Danke für die Mühe.

    Grafik GeForce RTX 3070. Prozessor Intel Core i7-10700 bis zu 4,8 GHz 16 GB RAM Festplatte SSD 1024 GB Windows 11 Home

    Youstick Logitech Extreme 3 D pro ... Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals, :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alles nichts hilft, kannst du noch die "Taschenlampe" zur Hilfe nehmen.

    Weiß nicht genau,... Taste "L" oder "Alt+L"

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Alternativ könntest du noch die "Deckenbeleuchtung" einschalten. Dann müsste es aber wirklich hell genug sein.


    5e05d0bb8b0d773cd8b30f09d8956d80446c214b.jpeg

  • :grinning_squinting_face: Auch gut. Man kann also vieles machen.

    Wäre aber in der Realität nicht gut. :winking_face:


    Mit Taschenlampen und Feuerzeug. :winking_face_with_tongue:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Das mit den Livery kenn ich auch.

    Hab heute Versuchsweise eine andere Lackierung von A320 Austrian runter geladen..

    War total finster und kaum zu lesen bei allen Anzeigen trotz hellster Stufe.

    Bin wieder zurück und hab die Vorgänger aktiviert...die andere gelöscht..

    Jetzt is wieder gut..

    Wollte damit nur sagen, das Livery nicht nur die Lackierung betrifft..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo liebe Leute,


    herzlichen Dank für die netten Hinweise, aber irgendwie bin ich unzufrieden. Ich überlege, ob man nicht das Flugzeug löschen und dann neu installieren sollte. Aber da kenne ich mich nicht aus. Das Risiko wäre mir dann zu groß, das dann nichts mehr funktioniert.


    LG Paul

    Grafik GeForce RTX 3070. Prozessor Intel Core i7-10700 bis zu 4,8 GHz 16 GB RAM Festplatte SSD 1024 GB Windows 11 Home

    Youstick Logitech Extreme 3 D pro ... Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals, :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst es löschen und neu machen. Kein Problem.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Als Beweis habe ich das bei mir gemacht.

    Nach der Löschung stehen sie wieder zum Abruf bereit.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang,

    Das löschen im Inhaltsmanager löscht zwar den Flieger, aber nicht wirklich. Der steht nach wie vor mit dem Fehler am Start.

    LG Paul

    Grafik GeForce RTX 3070. Prozessor Intel Core i7-10700 bis zu 4,8 GHz 16 GB RAM Festplatte SSD 1024 GB Windows 11 Home

    Youstick Logitech Extreme 3 D pro ... Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals, :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es ist nicht alles schwach beleuchtet. Tasten und Umrahmung der Panele sind schön hell. Nur die Garmin Displays (drei Stück) sind kaum zu erkennen. Schon merkwürdig, welche Fehler sich einschleichen.

    LG Paul

    Grafik GeForce RTX 3070. Prozessor Intel Core i7-10700 bis zu 4,8 GHz 16 GB RAM Festplatte SSD 1024 GB Windows 11 Home

    Youstick Logitech Extreme 3 D pro ... Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals, :smiling_face_with_sunglasses:

  • Versuche mal den G3000 Mod.


    Der ist wirklich super.

  • Danke für den Hinweis zum G3000 Mod.

    Ich habe heute die Instrumentenansichten auf die Windschutzscheibe gezogen. Da ist die Beleuchtung super. Es geht jetzt also. Ich lasse das so, vielleicht ändert sich das später.

    LG Paul

    Grafik GeForce RTX 3070. Prozessor Intel Core i7-10700 bis zu 4,8 GHz 16 GB RAM Festplatte SSD 1024 GB Windows 11 Home

    Youstick Logitech Extreme 3 D pro ... Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals, :smiling_face_with_sunglasses:

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!