Livewetter mit Googlemaps in MSFS 2020

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Bei Flug ab Innsbruck mit Livewetter ist jetzt noch alles mit Schnee bedeckt. Kann das so sein, oder habe ich etwas bei der Einstellung übersehen.

    Mfg. Erwin :frowning_face:

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Hallo Erwin.

    Selbiges Bild bei mir auch.

    Die Realität sieht anders aus :grinning_squinting_face:

    Bilder

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Die Realität sieht anders aus :grinning_squinting_face:

    Wieso? Da ist doch Schnee auf deinem Bild :winking_face:

    Ich schätze mal so auf den Meter, bzw auf den Höhenmeter genau ist das System im Sim einfach nicht. Ganz davon abgesehen, dass das Live Wetter auch noch nicht 100% funktioniert.

    Dass man auf solchen Flughäfen im Sim offensichtlich keinen Winterdienst kennt ist nochmal eine andere Baustelle.

  • GM Markus, Ja schon, aber um diese Zeit liegt kein Schnee mehr im Tal, ausser es war ein Wettersturz und es hätte frisch geschneit. aber dasist und war nicht der Fall.

    Erwin

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Mein Senf dazu von heute. Gestartet auf Helgoland (Düne). Tatsächlich sieht es dort aktuell so aus:


    Niederschlag: 2%

    Luftfeuchte: 75%

    Wind: 18 km/h

    Temp.: 19°


    Der Flusi schickt mich in so einen starken Sturm, dass meine Pilatus beim Start in direkt in die Dünen gefegt wird.


    Frage: Was bringt live Wetter wenn es anscheinend oft nicht stimmt?

    Oder Einstellungssache im doppelten Sinn?


    UPDATE: Im 4. Anlauf stimmt das Wetter wieder.

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

  • Manchmal dauert es einfach bis das Wetter richtig geladen ist. So stand ich schon öfter bei klar Himmel am Gate und plötzlich wechselte das Wetter auf grau verhangen und Regen, was dann auch stimmte.

    Wenn es dir bis dahin deinen Flieger in irgendwelche Büsche gefegt hat, nützt die das Warten natürlich nichts mehr... :face_with_rolling_eyes:

  • Manchmal dauert es einfach bis das Wetter richtig geladen ist. So stand ich schon öfter bei klar Himmel am Gate und plötzlich wechselte das Wetter auf grau verhangen und Regen, was dann auch stimmte.

    Wenn es dir bis dahin deinen Flieger in irgendwelche Büsche gefegt hat, nützt die das Warten natürlich nichts mehr... :face_with_rolling_eyes:

    So lange konnte ich dort leider nicht warten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber woher nimmt der dieses Extrem? Auch Stunden vorher gab es dort keinen Sturm.

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

  • Hallo Koyangi, da rede ich nicht von Sturm, sondern auf Tatsache. Es war im März das schönstes Wetter in Wahrheit kein Schnee!!!Am Screenshot ist aber Schnee bis in die Niederung.ok?!!!!

    Lg.Erwin?thumbnail=1

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Das ist ein Bug, seit längerer Zeit schon gemeldet. LSMM im Talboden noch tiefster Winter und auf dem Brienzer Rothorn alles aper, der Brienzersee teilweise zugefroren. Ebenso Zermatt hat ebenfalls Dauerwinter.

    Hilft nur Livewetter ausschalten.

    Gruss Walter


    Prozessor: 11th Gen Intel® Core™ i9-11900H @ 2.50 GHz 2.50 GHZ

    RAM: 32.0 GB

    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows: 11 Pro

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3080

  • Hallo Walter

    ok, danke, habe schon in den Foren gelesen, das es schon gemeldet wurde.

    LG. Erwin

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Hallo Koyangi, da rede ich nicht von Sturm, sondern auf Tatsache. Es war im März das schönstes Wetter in Wahrheit kein Schnee!!!Am Screenshot ist aber Schnee bis in die Niederung.ok?!!!!

    Lg.Erwin?thumbnail=1

    Moin Erwin,


    ok alles klar.


    LG

    Gunnar

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!