Online "Text-zu-Sprache"

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Simmer,

    hab ehrlich gesagt nichts in der Suche gefunden zu dem Thema, deswegen hier meine Frage:

    Es kommt immer wieder einmal vor, dass eine rote Mitteilung kommt, dass Online Text-zu-Sprache nicht funktioniert und in Offline geschaltet wird.

    Kann man da mittels irgendwelcher Einstellungen etwas machen, damit dies nicht mehr vorkommt?

    Bei allem Respekt, aber die [definition='127','0']ATC[/definition] Stimme hört sich dann an, wie jemand der nach Kehlkopfkrebs mit so einem Mikrophon am Hals spricht.


    Danke für Euren Input.


    Happy landings

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    Ich hatte das auch ein paar Mal. Allerdings ist das schon eine Weile her. Ich kann mich erinnern, dass es hier im Forum auch schon diskutiert wurde. Eine echte Lösung per Einstellungen ist mir nicht bekannt. Ich denke, das sind Probleme mit der Erreichbarkeit von Servern.

  • Hallo Dirk.

    Hab ich auch des öfteren.

    Denke bei mir liegts am Internet.

    Da kommt der Button , Irgendetwas mit online nicht verfügbar, und dann bekomm ich etwas aus Englisch und Deutsch gemischt..wie du sagst.. Kehlkropfkrebs und Computerstimmen :grinning_squinting_face:

    Bist nicht alleine :thumbs_up:

  • Das Problem an sich habe ich auch manchmal.

    Aber gegen die gruseligen Stimmen, die dann auch noch ein furchtbares denglisch sprechen, gibt es Abhilfe: In Windows das Sprachpaket "English_US" installieren.

  • Wegen dem "Denglisch", da kann man sich auch mit einem kleinem Tool helfen.

    https://de.flightsim.to/file/21197/fixatc

    Das benutze ich und es funktioniert einwandfrei.

    Hi,

    danke für den Tipp. Das Programm habe ich mir mal heruntergeladen, jedoch wird da nach dem "Pfad zum MSFS-Datenordner" gefragt. Ist damit der Community Ordner gemeint oder welcher? Wäre dankbar wenn Du mir da nochmal kurz unter die Arme greifen könntest.


    LG

    Dirk

  • So, wie versprochen nun der Pfad

    C:\Users\[NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore\fs-base

    Dann die Sprache auf Deutsch stellen, beide Häckchen setzten und Start drücken.

    Keine Angst, es legt eine Sicherung an.

  • So, wie versprochen nun der Pfad

    C:\Users\[NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore\fs-base

    Dann die Sprache auf Deutsch stellen, beide Häckchen setzten und Start drücken.

    Keine Angst, es legt eine Sicherung an.

    Hi, danke schonmal für die Mühe.

    Leider ist bei mir ab hier Ende:

    C:\Users\[NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages

    Als nächstes käme bei mir dann "Community/ feelthere-edds" und diverse Unterordner von feelthere. Ich benutze den MSFS 2020 als Steam-Version.


    LG

    Dirk

  • Ok, beim Steam weiß ich es nicht.

    Mal ein Schuss ins Blaue. Eventuell im Verzeichnis Users/Name/Appdata/Roaming/Microsoft Flight Simulator

    Oder im Verzeichnis von den Steamapps.

    Der Ordner muss FS-base heißen und da drinn ist die Datei "de-DE.locPak".

    Diese wird verändert.

  • So, hier mein Update.

    Der Pfad von Okuzz war nicht für die Steam Version.

    Dieser ist nämlich:

    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages\Official\Steam\fs-base

    Und was soll ich sagen.....funktioniert super das Programm, vielen Dank nochmal für den Tipp und die Hilfe von Euch allen hier.


    LG und happy landings

    Dirk

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!