Online "Text-zu-Sprache"

  • Hallo Simmer,


    hab ehrlich gesagt nichts in der Suche gefunden zu dem Thema, deswegen hier meine Frage:


    Es kommt immer wieder einmal vor, dass eine rote Mitteilung kommt, dass Online Text-zu-Sprache nicht funktioniert und in Offline geschaltet wird.


    Kann man da mittels irgendwelcher Einstellungen etwas machen, damit dies nicht mehr vorkommt?


    Bei allem Respekt, aber die ATC Stimme hört sich dann an, wie jemand der nach Kehlkopfkrebs mit so einem Mikrophon am Hals spricht.



    Danke für Euren Input.



    Happy landings

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Hallo Dirk,

    Ich hatte das auch ein paar Mal. Allerdings ist das schon eine Weile her. Ich kann mich erinnern, dass es hier im Forum auch schon diskutiert wurde. Eine echte Lösung per Einstellungen ist mir nicht bekannt. Ich denke, das sind Probleme mit der Erreichbarkeit von Servern.

    Liebe Grüße

    Alfons


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

    Internet: 500/25 Mbit

    BS: Windows 11 pro

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

  • Hallo Dirk.

    Hab ich auch des öfteren.

    Denke bei mir liegts am Internet.

    Da kommt der Button , Irgendetwas mit online nicht verfügbar, und dann bekomm ich etwas aus Englisch und Deutsch gemischt..wie du sagst.. Kehlkropfkrebs und Computerstimmen :D

    Bist nicht alleine :thumbup:

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Das Problem an sich habe ich auch manchmal.

    Aber gegen die gruseligen Stimmen, die dann auch noch ein furchtbares denglisch sprechen, gibt es Abhilfe: In Windows das Sprachpaket "English_US" installieren.

  • Ich habe den Sim auf "en-us" eingestellt. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr gehabt.

    Allerdings ist der Sim dann komplett auf englisch.

    Gruß

    Dirk


  • Ich habe den Sim auf "en-us" eingestellt. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr gehabt.

    Allerdings ist der Sim dann komplett auf englisch.

    Dito :thumbup:

  • Wegen dem "Denglisch", da kann man sich auch mit einem kleinem Tool helfen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das benutze ich und es funktioniert einwandfrei.

  • Wegen dem "Denglisch", da kann man sich auch mit einem kleinem Tool helfen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das benutze ich und es funktioniert einwandfrei.

    Hi,

    danke für den Tipp. Das Programm habe ich mir mal heruntergeladen, jedoch wird da nach dem "Pfad zum MSFS-Datenordner" gefragt. Ist damit der Community Ordner gemeint oder welcher? Wäre dankbar wenn Du mir da nochmal kurz unter die Arme greifen könntest.



    LG

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Nein, es ist nicht der Community Ordner.

    Wenn ich am Abend daheim bin, sehe ich nach, wie der Pfad lautet. Auswendig weiß ich das jetzt nicht.

  • So, wie versprochen nun der Pfad

    C:\Users\[NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore\fs-base


    Dann die Sprache auf Deutsch stellen, beide Häckchen setzten und Start drücken.

    Keine Angst, es legt eine Sicherung an.

  • So, wie versprochen nun der Pfad

    C:\Users\[NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore\fs-base


    Dann die Sprache auf Deutsch stellen, beide Häckchen setzten und Start drücken.

    Keine Angst, es legt eine Sicherung an.

    Hi, danke schonmal für die Mühe.


    Leider ist bei mir ab hier Ende:


    C:\Users\[NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages


    Als nächstes käme bei mir dann "Community/ feelthere-edds" und diverse Unterordner von feelthere. Ich benutze den MSFS 2020 als Steam-Version.



    LG

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Ok, beim Steam weiß ich es nicht.


    Mal ein Schuss ins Blaue. Eventuell im Verzeichnis Users/Name/Appdata/Roaming/Microsoft Flight Simulator

    Oder im Verzeichnis von den Steamapps.

    Der Ordner muss FS-base heißen und da drinn ist die Datei "de-DE.locPak".

    Diese wird verändert.

  • Sieh mal im Steam-Ordner/Steamapps/common nach... ;)

    Gruß

    Dirk


  • So, hier mein Update.

    Der Pfad von Okuzz war nicht für die Steam Version.


    Dieser ist nämlich:

    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages\Official\Steam\fs-base


    Und was soll ich sagen.....funktioniert super das Programm, vielen Dank nochmal für den Tipp und die Hilfe von Euch allen hier.



    LG und happy landings

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!