Optimale OpenXR Tool + MSFS Settings + HP Reverb G2 mit einer RTX 2070

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich bin sämtliche YT Kanäle und Foren durchgegangen um den Flusi in VR bestmöglich einzustellen.

    Leider haben fast alle in den Videos high End Grakas a la RTX 3080TI, RTX 3090 usw.

    Wenn ich die Settings übernehme, dann läuft der Flusi mit meiner schwächeren 2070 logischer weise nicht flüssig.

    Hat jemand einen ähnlich starken PC wie meinen und kann mir Setting Empfehlungen für ein flüssiges VR Erlebnis beim Flusi?


    Hierbei wäre der Abgleich unter dem OpenXR Toolkit, MSFS Settings, und den VR Einstellungen beim HP Reverb G2 interessant.


    Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Lieben Gruß

    CPU Intel Core i9 9900k @ All Core 4,7 Ghz I Noctua NH-U14S I

    MSI MPG Z390 Gaming Plus I 32GB Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 I

    MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G I Fractal Design Define R6 I 650 Watt be quiet! Straight Power 11 I Monitor HP Omen 27zoll Wqhd I Windows 10 pro 64bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bevor wir an die Einstellungen gehen zunächst mal die Frage, ob Du das alte oder neue Anschlusskabel für die VR-Brille nutzt. Hier gab es mal einen kostenfreien Austausch der alten Kabel. Seit ich das neue Kabel im Einsatz habe, hat sich die Grafik schon merklich verbessert.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo Claus,2508,

    ich habe das neue Kabel.

    Mir geht es aber auch eher um ein flüssiges fliegen bei bestmöglicher Grafik.


    Grüße

    Sky

    CPU Intel Core i9 9900k @ All Core 4,7 Ghz I Noctua NH-U14S I

    MSI MPG Z390 Gaming Plus I 32GB Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 I

    MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G I Fractal Design Define R6 I 650 Watt be quiet! Straight Power 11 I Monitor HP Omen 27zoll Wqhd I Windows 10 pro 64bit

    • Offizieller Beitrag

    Das spielte beides zusammen. Mit dem alten Kabel war die Qualität noch erheblich schlechter.

  • Gibt s niemanden, der mir seine Settings verrät?

    CPU Intel Core i9 9900k @ All Core 4,7 Ghz I Noctua NH-U14S I

    MSI MPG Z390 Gaming Plus I 32GB Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 I

    MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G I Fractal Design Define R6 I 650 Watt be quiet! Straight Power 11 I Monitor HP Omen 27zoll Wqhd I Windows 10 pro 64bit

    • Offizieller Beitrag

    Wird wohl jemand machen. Bis dahin suche doch hier mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!