Flugzeuge lassen sich nicht mehr steuern

  • Welche Hardware wird benutzt?
    -

    Guten Tag ich habe folgendes Problem.

    Ich nutze denn TCA side stick und denn Throttle,

    Bis gestern lief alles reibungslos aber seit kurzem nehmen alle Flugzeuge keine Steuerungseingaben mehr an, in denn Einstellungen unter Empfindlichkeit funktioniert alles und es ist auch alle richtig gebinden, alle Flugzeuge geben automatisch vollen Schub und nehmen absolut keine Steuerungs befehle meiner seit an.


    Als mögliche Fehler behebung habe ich schon folgendes durchgeführt: der Simulator wurde bereits neuinstalliert, die Firmware meiner Thrustmaster Produkte wurde auf denn neusten Stand gebracht.

  • Hast du mal in den Steuerungseinstellungen ingame geguckt ob dein Joystick überhaupt noch erkannt wird und wenn ja ob er irgendewelche belegungen noch hat?

  • Ja es wird alles erkannt die Belegungen passen auch alle,

    die eingaben sind auch zu erkennen nur im Flieger da geht gar nichts mehr der gibt TOGA und es rührt sich nichts mehr das einziger was ich machen kann über denn Sidestick ist die Kamera zusteuern

  • Ich glaube das Problem liegt an anderer stelle denn das Flugzeug lässt sich auch nicht per Tastatur steuern (Sidestick und Throttle sind nicht angeschlossen) der Gashebel ist automatisch sobald ich ihn das Flugzeug spawne auf TOGA und wenn man denn Throttle mit der Maus zurückzieht geht er direkt wieder auf TOGA bei allen Flugzeugen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen und herzlich willkommen bei uns im Forum. Damit man angemessene Lösungsansätze von allen bekommen kann, setzt bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell der Xbox in die Signatur. Solche Angaben helfen weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher bitte bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen.


    Da wir bei uns Wert auf einen netten Umgangston legen, schreibt auch bitte die Vornamen dort rein. So ist es einfacher, direkt angesprochen zu werden.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Ich habe des weiteren bei allen angeschlossenen Geräten (Tastatur,Maus,Pedalen,Sidestick,Throttle) die Einstellungen komplett gelöscht, habe mich direkt mit einer Cessna in Leipzig auf die Piste 26L gesetzt das Flugzeug schiebt sofort die Gashebel voll auf

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe des weiteren bei allen angeschlossenen Geräten (Tastatur,Maus,Pedalen,Sidestick,Throttle) die Einstellungen komplett gelöscht, habe mich direkt mit einer Cessna in Leipzig auf die Piste 26L gesetzt das Flugzeug schiebt sofort die Gashebel voll auf

    Am 5.2. wurde im Zusammenhang mit einem Fehler bereits darauf hingewiesen, die Signatur zu erstellen. Dies ist leider bis heute nicht erfolgt. Vielmehr wird auf meine Ansprache überhaupt nicht reagiert und weiter gepostet. Ich bitte daher nochmals darum, dies nun nachzuholen.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!