G3000 Koordinaten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes dazu im Netz gefunden :


    Das geht m.E. nicht. Ich habe jetzt ein bisschen recherchiert und es scheint so zu sein, dass man entweder die Wahl hat, einen User-Waypoint zu benennen oder erst gar keinen anlegen kann. Wie man zu dem User Waypoint kommt, schient auf diversen Wegen möglich zu sein. Einer wäre direkt aus der Karte.

    Wenn Du ihn aber im FPL weiter verwenden willst, scheint es keinen Weg zu geben, außer, ihn zu benennen.

    Meine Workaround-Idee: Mit dem Courser auf der Karte zeigen, wo der Punkt gesetzt werden soll. Dann mit der Taste DCT einen Direct-To an dieser Stelle setzen. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Direct-To nun auch im FPL auftaucht und dort weiterverwendet werden kann. Der Autopilot kann aber schonmal seinen Dienst aufnehmen.

    Diesen Vorgang kann man ja nach Belieben wiederholen, bis man wieder on-route ist...

    Ansonsten habe ich folgende Anleitung gefunden, wenn es doch ok wäre, einen Namen zu vergeben:

    Select the NAVIGATION [definition='84','0']MAP[/definition] page

    Push the joystick

    The pointer is displayed at the present position.

    Move the pointer to the desired location (via joystick)

    Press ENT to create a waypoint in that location

    Turn the [definition='119','0']FMS[/definition] knobs to select the waypoint name

    Press ENT to accept the selected name

    Press [definition='57','0']CLR[/definition] for 2 seconds to go to navigation page

  • Danke für deine Mühe, ich war da scheinbar zu Dumm zum richtig googeln. Hab nichts richtiges gefunden.

    Den Workaround muss ich versuchen. Mir wäre es um die Pflichtmeldepunkte gegangen, da stehen in den Karten ja die Koordinaten dabei und die hatte ich eben für den Ab und Anflug gern eingegeben.

    Danke nochmals

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!