Wobbeln im Bild bei Oculus Quest 2

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir den Flight Simulator Premium Deluxe gegönnt um meine Flugkünste zu verbessern. Nachdem ich alles installiert habe, habe ich den Simulator gestartet und habe von Anfang an dieses wobbeln und zittern, überall im Bild. Habe in vielen englische Foren, viele Einstellungen ausprobiert und auch YouTube Videos zum Thema ausprobiert aber ich finde nicht raus woran es liegt. Es ist jetzt schon etwas besser wie am Anfang, bekomme es aber irgendwie nicht hin.

    Kann mir jemand, mit einer ähnlichen Hardware seine Einstellungen verraten? Ich bin kurz vorm verzweifeln. Das passiert bei sonst keinem Spiel.


    Viele Grüße,


    Steffen

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 5900x (12 Kern)

    RAM: 32 GB Arbeitsspeicher (3200Mhz)

    Festplatte: Samsung EVO 970 SSD.M2

    Mainboard: MSI X570 Gaming Pro Carbon Wifi

    Grafik: Sapphire NITRO+ [definition='24','0']AMD[/definition] Radeon RX6900XT SE

    Ausgabegerät: Oculus Quest 2, zwei 28“ Curved Monitore

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Igelste ()

  • Guten Morgen.


    Die Standardfrage wie immer. Hast du alle Updates gemacht?

    Gerade bei Neuinstallationen sind meistens noch immer irgendwo Updates zu holen.

    Xbox, Flusi und windows mehrmals kontrolliert ?

    Alle Einstellungen seitens der GrKa vorerst auf Standard ?

    Verbindungskabeln PC - Monitor alles oki ?


    Du könntest das MSFS interne Programm mal mitlaufen lassen, bzgl FPS, CPU und GPU Auslastung.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Die Standardfrage wie immer. Hast du alle Updates gemacht?

    Genau. :winking_face:


    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Steffen,

    eventuell Grafikeinstellungen zu hoch. Auflösung FS passt nicht zum Monitor oder Bildwiederholung zu hoch. 30 FLOPS reichen vollkommen aus, in der Richtung mal suchen.


    Gruß SQ

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!