Vorstellung

• Hallo,

ich bin Michael, seit 10 Jahren in Rente und wohne in Großenhain. Mein erster Flugsimulator hieß FS 4 und paßte auf eine 3,5 Zoll-Diskette. Seitdem habe ich alle Stufen mitgemacht. Der FSX ist gut ausgebaut und betriebsbereit.

Ich habe seit Anfang März den MSFS Premium Deluxe (DVD-Ausführung).

Die Installation lief mit einem 24x Multiformat DVD-Brenner problemlos (2 3/4 Std). Die Updates waren nach 2Std fertig (Netzwerkanschluß mit gemessenen 400 Mbit/s). Seither funktioniert der MSFS sehr gut, Startzeit 3min 20sek. Ich nutze die vorgeschlagenen allgemeinen Einstellungen.

Der Unterschied in der Bedienung zum FSX ist für mich sehr groß, vor allem diese vielen Kameraspielereien brauche ich eigentlich nicht. Da muß ich noch einige Einstellungen verändern.

Ich fliege vor allem Maschinen aus der GA und den Hubschrauber H135 (HYPE PERFORMANCE GROUP). Eine gute 737NG von PMDG oder einen Airbus von Aerosoft mit Systemtiefe wie im FSX gibt es leider noch nicht. Die vorhandenen Verkehrsflugzeuge, auch die FBW320 können da meiner Ansicht nach nicht mithalten.

Hier im Forum gibt es viel Interessantes, deswegen habe ich mich angemeldet.

Michael

System:

Ryzen 5 3600, 32GB Speicher, ASUS Dual GeForce RTX 2060 EVO OC 12 GB,

SSD für WINDOWS 10/64 250 GB, SSD für MSFS 500GB, SSD für FSX 500 GB, Netzwerkverbindung mit 1000 Mbps,

TCA Sidestick Airbus Edition, TWCS Throttle, T.Flight Rudder Pedals

FSX Acceleration, MSFS Premium Deluxe seit 02.03.2022

• Hallo Michael,

die Welt ist klein. Ich habe bis 2014 in Großenhain gewohnt und bin auch schon öfters auf dem Flugplatz EDAK gelandet. Seit 2014 wohne ich wieder im Ruhrpott. Auch ich bin seit 2014 und habe mich erst kürzlich dem Fliegen verschrieben. Das Forum hier habe ich bisher als hilfreich erfahren. Viel spaß weiterhin!

Roland

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

Grafikkarte: GEFORCE RTX 3060

HDD 2 TB

Ram: 32GB

Windows 10

Rolli: Rentner aus Gelsenkirchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!