NAV 1 und 2 aktivieren in Cessna 152

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    Nach viele schöne Flüge habe ich entschieden in die Basics zu gehen, z.B. eine [definition='120','0']IFR[/definition] Flug von Hannover, über Nienburg VOR nach Bremen. Dort mit [definition='125','0']ILS[/definition] landen. Ich habe Cessna 152 gewählt. Habe ich festgestellt dass NAV 1 und NAV 2 nicht Aktiv waren, d.H. ich könnte die Frequenzen nicht einstellen. Wie aktiviere ich diese Geräte? Dankbar für Tipps.

    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • PS. Ich habe Autostart und nicht Manuelestart gemacht. Kann das daran liegen? Ich denke, bei Autostart alle Systeme müssen aktiviert werden. Mit aktiviert meine ich NAV Geräte an sind so, dass ich die Frequenzen geben kann.

    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Ich bin jetzt nicht sicher, aber hat die C152 überhaupt einen Autopiloten, der NAV kann?

  • Hat keine Autopiloten aber man kann mit Radionavigation nach VOR fliegen und [definition='125','0']ILS[/definition] Landungen durchführen.

    Hauke Fehr hat ein sehr schönes Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Ah, ok.

    Warum du keine Frequenz einstellen kannst kann ich dir aber gerade auch nicht sagen, müsste ich selbst mal probieren, komme da aber erst am Abend zu.

  • Danke Markus, Problem ist ich gebe die Frequencies aber kann ich mit der Kleine Knopf NAV nicht aktivieren.

    Grüße,

    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das grad mal ausprobiert, und "aktivieren" muss man da nichts. Ich hab lediglich die VOR Frequenz eingestellt.
    Wird das Signal empfangen sieht man das an der grün aufleuchtenden NAV Anzeige und dem Pfeil der einem die Richtung angibt.



    Ich tue mich da etwas leichter weil in meinem StreamDeck auch die Entfernung angezeigt wird, so kann ich das gut überprüfen.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Genau diese Schritt funktuniert bei mir nicht. Wenn ich die kleine Knopf drücke, tut nichts, keine Grüne Punkt auf der NAV Anzeige. Ich check das Heute Abend nochmals.

    Danke und Grüße, Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Die Grüne Anzeige kommt nur wenn das Signal empfangen wird.
    Bei war es grad tatsächlich so dass, als ich am Boden die Frequenz eingestellt hatte auch nichts geschah.
    Erst als ich gestartet war und eine gewisse Höhe erreicht hab wurde die Anzeige grün.
    Ist denn auch sichergestellt das Du dich auch in Reichweite des VOR befindest?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Mach dem man Frequenz einstellt, muss man die kleine Weiße Knopf drüken

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Sorry, nochmals. Nach dem man Frequenz einstellt, muss man die kleine Weiße Knopf drücken. Mache ich, aber zeigt mir dass diese Schritt nicht angenommen wird.

    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    aber zeigt mir dass diese Schritt nicht angenommen wird.

    Haluk

    Dieser Schritt wird wohl dann auch nicht gebraucht.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Der Weiße Knopf "<- ->" ist dafür da dass Du deine eben eingestellte Frequenz zur aktiven Frequenz machst. Also Ja, wenn Du die Frequenz änderst musst Du mit dem Knopf diese aktivieren. Also von Standby nach Use.

    Die Aktive Frequenz ist also die links angezeigte.


    Aber nochmal. Solange Du am Boden bist wirst Du das Signal nicht empfangen und somit tut sich da erstmal nichts. Erst nach dem Start wird sich da etwas ändern, und dann auch nur wenn du in Reichweite des VOR bist. Das ist übrigens in dem von Dir geposteten Video auch so das erst nach dem Start diese Anzeige grün wird.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    Wo stehst du, an welchem Flughafen, und welches VOR möchtest Du anfliegen?

    Ich kann das mal testen.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Moin Wolfgang,

    wenn du Zeit hast bitte schau in Hauke Fehr s Youtube Video an. Bis auf Autostart habe ich versucht Exakt seine Schritte zu kopieren. Er schaltet diese Knopf.

    VG,

    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Axel, Start Hannover dann nach VOR Nienburg und dann [definition='125','0']ILS[/definition] Landung in Bremen.

    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Ich stehe in Hanover (EDDV) auf 09R und stelle NIE 116.50 ein.



    ich aktiviere, schalte also die Frequenz von STBY nach USE:

    Und sieh da NICHTS PASSIERT, Keine Veränderung in der VOR Anzeige:



    Nun Starte ich, und schon nach wenigen Fuß an Höhe wird das Signal Empfangen, die Anzeige Leuchtet:


    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Ich wollte jetzt probieren aber muss ich warten bis MSFS 2020 Update fertig ist. Dauert. Ich melde mich Axel.

    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

  • Hallo Zusammen,

    Hier ist meine Problem. Mit diese leuchtende kleine Knopf kann ich die Frequenz Tausch nicht machen. Dadurch wird die Funk Empfänger nicht Aktiv. Warum ist es nicht "Verfügbar"?

    VG,

    Haluk

    28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

    ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

    Intel i7

    ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

    Nvidia G-SYNC

    Windows 11

    TCA A320neo Throttle Quadrant

    TCA A320neo Side Stick

    T.Flight RudderPedals

    Logitech Flight Yoke

    :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Au weia…


    Wenn ich mir Dein Bild anschaue, denke ich mir schon, woran es liegen kann…


    Diese Anzeigen kommen immer dann, wenn die Bedienung nicht auf klassisch steht. Bitte ganz dringend in den Einstellungen ändern. Dann funktioniert es auch.


    Du musst in den Allgemeinen Optionen unter Barrierefreiheit das Cockpit Interaktionssystem auf Klassisch stellen. Dann verschwinden auch diese blauen Hilfsanzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!