Einstellungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Schönen guten Morgen.


    Habe bei den Gebäuden (z.B Flughafen Frankfurt)und anderen Teilen teilweise ein starkes Flimmern, oder Glitzern oder wie man es nennen mag.

    Teilweise nicht mehr schön anzusehen. Screenshot nicht möglich, da es am Foto nicht zu erkennen ist.

    Möchte aber jetzt nicht alle Einstellungen verändern.

    Weis jemand zufällig was dafür Verantwortlich sein könnte?

    Vielleicht hab ich da irgendwo etwas zuviel des guten gedreht.

    Am ehesten sieht man es auf dem Foto, hinter mir das Gebäude im ersten Stock leicht rechts (dunkel)

    Aber auch andere Teile glitzern weilw wie ein Christbaum :grinning_squinting_face:

    Bilder

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Du hast Recht, ich erkenne auf dem Bild nichts dergleichen :winking_face:

    Ich habe festgestellt, dass z.B. in den Grafikoptionen die "Raymarching Reflexionen" in zu hoher Einstellung unschöne Nebeneffekte erzeugen. Auf Medium oder Niedrig ist das deutlich angenehmer.

    Ansonsten schalte ich "Bloom" "Bewegungsunschärfe" und "Linseneffekte" immer aus, weil ich diese Spielereien einfach nicht mag.

  • Oki...Danke..

    Weis nicht warum da gewisse Teile so flackern.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht waren es die Abgase eines vorbeigefahrenen A380😂

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • 🤣🤣🤣 jaa wahrscheinlich 🙈🙈🙈

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich habe das aber auch immer wieder, dass manche Oberflächen flimmern. Woran das liegt weiß ich leider auch nicht.

  • Ja..genau...so wie bei meinem Foto flimmern zb die Fenster des Gebäudes...die im 1. stock dunkel zu sehen sind.

    Wie Christbaum Lametter in der Sonne.🤣

    Bin auch noch nicht schlau geworden.

    Entweder bin ich wo zu schwach mit den Einstellungen...,oder zu stark...oder liegts am 165 hz monitor, wobei wenn ich es auf den 2. bildschirm ziehe, ist es auch..nur schwächer.

    Der hat nur hd auflösung und 60hz.

    Komisch...mal sehen..vielleicht find ich noch die Ursache.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hi

    Also wenn Ihr dieses Treppenmusterförmige Flimmern an Kanten meint... die bekommt man weg, indem man das Antial-Aliasing auf TAA stellt (höchste Einstellung). Das verbessert die Bild-Qualität, geht aber zulasten der Performance. Wer da dann zu wenig Reserve hat, sollte dann andere Einstellungen etwas herunter nehmen.

    Gruß

    Dirk


  • Danke Dirk 👍

    Ich teste das morgen nm gleich !👍

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Nein Dirk, bei mir flimmern manche Flächen komplett, nicht die Kanten.

    AA und AF sind bei mir schon recht hoch eingestellt.

  • Nein Dirk, bei mir flimmern manche Flächen komplett, nicht die Kanten.

    AA und AF sind bei mir schon recht hoch eingestellt.

    Dazu kann ich dann auch nichts mehr sagen.
    Mit Geforce-Karten und den Treibern kenne ich mich nicht aus. Hast Du vielleicht den Zusatztreiber laufen? weiß gerade nicht wie der heißt. Aber ich weiß, daß die sowas anbieten.
    Ich würde auf jeden Fall alles vom Sim selbst verwalten lassen. Nichts zusätzlich an Treibern schrauben...

    Gruß

    Dirk


  • Nein Dirk, bei mir flimmern manche Flächen komplett

    Bei mir Flimmern auch eben ganze Glasflächen von Gebäuden usw...

    Was habt ihr da so AA und AF eingestellt ?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich würde auf jeden Fall alles vom Sim selbst verwalten lassen. Nichts zusätzlich an Treibern schrauben...

    Was habt ihr da so AA und AF eingestellt ?

    Dirk, ich nutze GeForce Experience, allerdings nur um die Treiber aktuell zu halten.

    Im Treiber selbst steht alles auf Standard, außer dass ich darüber die FPS auf 30 begrenze.

    Reini, im Sim steht AA bei mir auf TAA und AF auf 16x.

  • Danke Markus 👍

    Gn8 zusammen 😁

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin =) Falls du es noch nicht gelöst hat, bei mir lag es auch am Raymarching -> Habs ausgestellt und siehe da kein hässliches Gebäudeflimmern mehr :winking_face:

    Liebe Grüße

    Markus

    (EDDH)


    Mein System

    Win 10 64bit | Gigabyte Z390 AORUS MASTER-CF | DDR4 32GB | i9 9900KS | RTX2070 SUPER

    AOC Gaming CQ32G1 80 cm (31.5 Zoll) Curved Monitor | Samsung 27" Monitor Curved


    Controls

    Thrustmaster Airbus Captain Set

    Pro Flight Rudder Pedals

    Saitek Cessna Pro Flight Yoke

    Ipad Air Gen 5


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dementorian,


    willkommen bei uns im Forum. Du möchtest sicher demnächst schnelle und angemessene Lösungsansätze von allen für Dein eventuellen Problem bekommen, aus diesem Grund setzte bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur. Solche Angaben helfen enorm weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher solltest Du bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen. Das Forum hat nicht den Sinn, Dir die eigene Recherche im Internet abzunehmen. Wir erwarten, dass jemand, der sich an den Flugsimulator herantraut auch in der Lage ist, vorab eine ordentliche Suchabfrage in den gängigen Suchmaschinen vorzunehmen. Viele Fehler und Probleme treten durch den Einsatz von Drittanbieterprogrammen auf. Bei der Beschreibung von Problemen sollte daher IMMER möglichst genau angegeben werden, ob irgendwelche Zusätze wie Lackierungen oder Addons genutzt werden. So spart man sich unnötige Rückfragen.


    Wir legen bei uns Wert auf einen netten Umgangston, schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist es einfacher, Dich direkt anzusprechen und Du musst es nicht mehr ständig unter Deinem Beitrag ergänzen.


    Wir haben bei uns nicht viele Vorgaben, aber ein freundliches Hallo und eine Verabschiedung gehören bei uns zum üblichen Standard. Es wäre auch ganz gut, wenn Du uns etwas von Deinen Erfahrungen im Umgang mit dem Flugsimulator mitteilen würdest. Es hat wenig Sinn, Dir eine ausgeklügelte Lösung an die Hand zu geben und Du verstehst überhaupt nicht, was Du jetzt machen sollst.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo Dementorian

    Wo findet man die Einstellung "Raymarching" (beim Flugsimulator oder beim GeForce Experience)

    Gruss BOSU

  • Hallo Dementorian

    Wo findet man die Einstellung "Raymarching" (beim Flugsimulator oder beim GeForce Experience)

    Gruss BOSU

    Auch wenn du mich nicht an gesprochen hast: In den Grafikeinstellungen des Sim, ziemlich weit unten. Es kann sein, dass die Bezeichnung in der deutschen Ausgabe anders lautet, bei mir läuft der Sim komplett in englisch.

  • Hallo Dementorian

    Wo findet man die Einstellung "Raymarching" (beim Flugsimulator oder beim GeForce Experience)

    Gruss BOSU

    Hallo BOSU,


    wie @HaMa schon richtig erwähnt hat findet sich das unter den Grafikeinstellungen im MSFS2020. Hoffe es hilft bei dir =)

    Liebe Grüße

    Markus

    (EDDH)


    Mein System

    Win 10 64bit | Gigabyte Z390 AORUS MASTER-CF | DDR4 32GB | i9 9900KS | RTX2070 SUPER

    AOC Gaming CQ32G1 80 cm (31.5 Zoll) Curved Monitor | Samsung 27" Monitor Curved


    Controls

    Thrustmaster Airbus Captain Set

    Pro Flight Rudder Pedals

    Saitek Cessna Pro Flight Yoke

    Ipad Air Gen 5


  • Hallo Zusammen

    Vielen Dank euch zweien für den Hinweis👍 - Werde es dann zuhause testen . Das Gebäudeflimmern hat mich schon immer gestört.

    Gruss BOSU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!