Fehlende ILS Frequenzen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi zusammen,


    ich bin bin wieder neu (seit FS9 Zeiten) in die Flugsimulation "eingetreten". Mit der richtigen HW macht der MSFS2020 richtig Laune!

    Jetzt meine Frage.


    War gestern nach LIEO unterwegs mit der TMB 930. Es war stockfinster und das Wetter unter aller S... Die Route habe ich mit LNM von EDNY aus geplant (mit [definition='42','0']SID[/definition]'s & [definition='115','0']STAR[/definition]'s) und in den MSFS2020 importiert. Alles gut soweit. Aber im Endanflug wurde die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz " 235° " auf der Rwy 23 im Flugzeug nicht aktiviert!!?? Obwohl im Flp. angegeben. (Musste quasi händisch - bei "null Sicht" landen :frowning_face:  :winking_face: ) Kann das an der DB im MSFS liegen oder an LNM. Ich meine LNM hat keine eigene DB. Die Szeneriebibl. in LNM ist dabei immer aktuell.

    Ist mir übrigens neulich in Klagenfurt LOWK auf der Rwy 10L ebenfalls passiert. Was stimmt da nicht? Die [definition='125','0']ILS[/definition] Anflüge werden sowohl im MSFS als auch in LNM angezeigt!

    Aber der Approach wird im Flugzeug nicht angezeigt/aktiviert.


    MfG

    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • Hi, die Frequenz und der Kurs sind aber schon richtig eingestellt?

    Denn nur weil es in der Planung so ist, heisst das noch nicht, dass es im Flugzeug voreingestellt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst den Approach im Flieger noch aktivieren. Macht man normalerweise kurz vor dem LOC intercept.


    VG Hardy

  • Hallo Michael,

    bin jetzt mal von LIEO nach LFLC (Rwy 26 [definition='125','0']ILS[/definition] 111.10 Kurs 261°) geflogen. Alles i.O.

    Ich denke, ich muss das Anflugprozedere von LIEO nochmals testen. Mal sehen. Vllt habe ich einen Fehler gemacht!!?


    MfG

    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!