Dresden

  • Wenn ich in meiner Heimatstadt herumfliege und ich mich da sogar von außen ain meinem Zimmer am PC sitzen sehe, vermisse ich den Fersehturm von Dresden. Als Wahrzeichen und Navipunkt für VR Flüge weithin sichtbar. Also eigentlich für jeden VR Fliegerm egal wo er herkommt, wichtig.

    Wurde er nur vergessen oder hat der Scenerymanager der Stadt schon voraus gegriffen und den Turm zu längst fälligen Sanierung in seine Werkstatt geholt? ;)

    Oder gibt es den als Zubehör extra?

    Schön wäre es, wenn er nach dem nächsten update wieder an seinem Platz steht.

    Gruß Peter

    Gruß Peter


    win11

    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 4.20 GHz

    Nvidia RTX 2080 Super

    32 GB RAM

    Thrustmaster Hotas 1600 Joystick und Throttle


    FluSi vohanden und geflogen:

    FSX; FSX - SE, P3Dv4 und v5, X- Plane, MSFS

  • Schau doch mal auf flightsim.to ob es da etwas für Dresden gibt. Ansonsten kann ich für die VFR Flieger das Addon "We love VFR" empfehlen. Das gibt es in 2 Regionen, für USA und Europa, so die grobe Unterteilung.

    Damit sollten eben auch solche markanten Punkte wie Fernsehtürme besser dargestellt werden.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Schau doch mal auf flightsim.to ob es da etwas für Dresden gibt. Ansonsten kann ich für die VFR Flieger das Addon "We love VFR" empfehlen. Das gibt es in 2 Regionen, für USA und Europa, so die grobe Unterteilung.

    Damit sollten eben auch solche markanten Punkte wie Fernsehtürme besser dargestellt werden.

    Vielen dank für den Tipp, ich habe es gefunden. Ich habe überhaupt nicht gewußt, dass ich mich irgend wann mal bei " we love VFR" angemeldet hatte. Tja, bei einigen Jahren in FluSi unterwegs und mit mitlerweilen den 6. Flugsimulator im Gepäck, verliert man schon mal, in welchen Foren man sich eigentlich so rumtreibt.

    Den Heimat - Airport hatte ich natürlich schon als erstes geupdatet. Aber, dass es für MSFS auch schon Landschaften gibt, hatte ich nicht erwartet, da ja schon die Basis alle meine Erwartungen übertroffen hat.

    Deshalb habe ich mich über den fehlenden Turm gewundert.


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    win11

    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 4.20 GHz

    Nvidia RTX 2080 Super

    32 GB RAM

    Thrustmaster Hotas 1600 Joystick und Throttle


    FluSi vohanden und geflogen:

    FSX; FSX - SE, P3Dv4 und v5, X- Plane, MSFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!