AI Trimmung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi

    Verwendet jemand die AI Trimmung und könnte mir bitte erklären wie die funktioniert?

    Ich hätte die heute das erste mal eingeschaltet, konnte die TBM aber dann nicht stabil in der Luft halten. Das Flugzeug bekann immer zu steigen.

    Muss man da was beachten oder ist die Funktion auch einfach nur verbuggt, wie so vieles andere auch?

    lg.

    Michael

  • Wo ist diese Funktion, in den Unterstützungsoptionen? Wenn ja, da habe ich noch nie etwas aktiviert, ich will doch selber fliegen. Außerdem, wie du selbst schon vermutest, sorgt manches davon für ein Fehlverhalten.

  • Ja, ist eine Unterstützungsoption. Hab ich gestern entdeckt und dachte ich versuche das mal. Hab sonst keine Unterstützung laufen. Wie gesagt, in den Moment wo ich das eingeschaltet habe, fing die TBM an zu steigen. Ich musste das Steuer permanent noch vorne drücken und selbst trimmen ging nicht mehr. Hab es dann wieder deaktiviert.

    Meine Frage deswegen, ob das ein Fehler bei mir ist oder das allgemein nicht funktioniert.

  • Ohne zu Testen behaupte ich, dass es ein Fehlverhalten ist.

    Oder hattest du eine Sollhöhe über deiner aktuellen eingestellt und die AI wollte versuchen auf die eingestellte Höhe zu steigen? Das wäre für mich die einzig logische Erklärung.

  • Nein, es war zwar eine Höhe eingestellt, die stimmte aber überein. Es war kein FD/[definition='130','0']AP[/definition] aktiv. Ich bin komplett manuell und schön aus getrimmt geflogen, bis ich eben den besagten Schalter umgestellt habe.

    Wird bestimmt ein Bug sein. Für mich egal, das war nur aus Interesse, dass ich das versucht habe.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!