Addons

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich möchte gerne Addons (z.B. Lockheed Electra L188, DC-4) aus Quellen auserhalb Microsoft Marktplatz runterladen. Gibt es Entwickler die so was anbieten die nicht Serioes sind. Ich will keine Mist runterladen. Erfahrungen? V.G. Haluk

  • Hallo Haluk,

    "Mist" in welcher Form meinst du? Einfach schlecht modelliert, oder gar Virenbehaftet? Von zweiterem ist mir nichts bekannt.

    Ersteres findest du auch im Marktplatz :winking_face:

    Eine gute Seite für eine große Auswahl an Addons aller Art ist flightsim.to. Hier gibt es auch sehr viel Freeware und man sieht auch Kundenbewertungen und man kann einen Haken setzen, dass man bei Erscheinen neuerer Versionen benachrichtigt wird.

    Für Payware gibt es verschiedenste Shops wie z.B. Simmarket, ORBX, Aerosoft...

  • Zur Ergänzung: Auf flightsim.to ist auch bei jedem Addon ein Hinweis, ob dessen Funktionalität mit dem aktuellen Stand des Sim bestätigt ist. Da kann man sich nach richten, allerdings hatte ich schon oft Addons die nicht mehr bestätigt waren, aber trotzdem fehlerfrei funktionieren.

    Viel Spaß beim Stöbern :winking_face:

  • Ich kann es nur für den Edge Browser sagen: Ich klicke auf Download, dann kommt evtl. ein Werbefenster welches ich wegklicke, dann kommt die Downloadseite und oben rechts im Browser öffnet sich ein kleines Menü wo ich auf "Speichern unter" klicke, und dann den gewünschten Pfad auswähle.

    Wenn der Download fertig ist, liegt an diesem Pfad eine gepackte Datei welche ich mit 7zip öffne und den darin befindlichen Ordner kopiere ich in den Community Ordner des Sim.

    Selten haben Addons andere Pfade wo sie hin kopiert/entpackt werden müssen, das ist aber normalerweise auf flightsim.to unter dem jeweiligen Addon beschrieben.

    Danach braucht man nur noch den Sim starten und das Addon sollte verfügbar sein - wenn man alles richtig gemacht hat :winking_face:

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!