Flybywire Airbus MCDU: Init B ?

  • Hallo


    wie komme ich bei dem Flybywire Airbus im MS FS 2020 auf die INIT B Seite ?

    Wenn ich den Pfeil nach rechts klicke komme ich in die Fuel-Übersicht.


    Vielen Dank

    und

    Grüße

    Peter

  • Hallo

    Gehts da um den Flugplan reinladen vom Flypad?

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Rechte Pfeiltaste im FMC.

    Er hat ja geschieben ,das er mit Pfeil rechts auf Fuel Übersicht kommt 8)

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Er hat ja geschieben ,dass er mit Pfeil rechts auf Fuel Übersicht kommt

    Koeli70: Dann hast du ja sicher eine Lösung und kannst Peter helfen.

    Und vielleicht hast du ja auch noch einen Namen ;)

  • Moin Peter


    Die Fragestellung ist ein bisschen schwammig. Was erwartest Du denn auf der INIT -B Seite zu finden?

    Es ist soweit richtig, daß Du mit Pfeil rechts auf die FUEL PREDICTION Seite kommst.
    Hier gibt man noch ZFW/CG und Block Fuel ein, damit der Computer die Verbrauchsdaten hat/berechnen kann. Hier gibt man auch noch die Wind-Komponente, Final-Reserve, Trip-Fuel (im FBW noch nicht umgesetzt) und Alternate-Fuel ein, soweit das nicht die MCDU schon selbst korrekt berechnet hat.
    Danach kannst Du dann die Startgeschwindigkeiten berechnen lassen.

    Gruß

    Dirk


  • Und vielleicht hast du ja auch noch einen Namen ;)


    Brille Fielmann :P

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 ()

  • Hallo

    Vielen Dank


    das entscheidnde war dass INIT B nur geht wen MOtoren aus.


    Ich schaffe es leider aber immernoch nicht dass der Airbus mir ein Höhenprofil für den Flugplan berechnet (und z.b. auch top od descent berechnet)

    was kann hier das problem sein ?

    Vielen Dank

  • TOD berechnet der FBW nicht, soweit ich weiß.

    Wie gibst Du den Flugplan ein?

    Gruß

    Dirk


  • Händisch? Hast Du Unterbrechungen im Flugplan? INIT voll ausgefüllt und Startgeschwindigkeiten berechnen lassen?
    Wen das alles OK ist, und das Problem immer noch besteht, dann versuche mal über Simbrief den Flugplan zu laden, und schau, ob das Profil dann besser ist.

    Gruß

    Dirk


  • Dazu musst Du auf Simbrief.com den Flugplan erstmal erstellen lassen. Dann kannst Du in der MCDU über INIT REQ den Flugplan laden. Dazu musst Du in den MCDU Options, bzw. bei der DEV im EFB Options deinen Simbrief USER eingeben.

    Gruß

    Dirk


  • Hallo


    Vielen Dank


    ich habe nun den Flugplan erstellt. muss ich den nun irgendwo hin speichern dass ich den im airbus laden kann?


    und welchen simbreaf user geb ich ein? den alias?

  • Nein... Herunterladen musst Du nur, wenn Du den Flugplan in der Weltkarte des Sim laden willst.

    Der User ist Dein Nutzername bei Simbrief oder die Benutzer-ID. (5- oder6-stellige Nummer, kann ich gerade nicht nachsehen)

    Gruß

    Dirk


  • Hallo.


    Ja er nimmt den letzten generierten.


    Sonst gehst einfach auf den Button My Flights im Simbrief und dann gehst du bei den, den du gerne noch mal hättest auf Load.

    Den öffnet er dann noch einmal.

    Ich klicke dann noch einmal auf Generate Flight. (Ob das sein muss, weis ich nicht)

    Ich generiere ihn noch einmal und dann ladet er diesen als nächstes wieder rein

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!