Pushback

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Morgen.


    Gibt es eine Möglichkeit, das von meinem Co. die Anforderung zum Pushback nicht erfolgt, sobald ich gerade mal die Maschine einschalte.

    Würde das gerne selbst mit Toolbar Pushback erledigen, nachdem ich in der MCDU mal was getippt habe und mich umgesehen habe.

    So wie jetzt, muss ich es immer sofort stoppen.

    Möchte nicht den ganzen Co abdrehen, weil ich ihn ja für normalen Funk immer verwende.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich denk die einzige Möglichkeit ist den Funk selbst zu übernehmen.

    Mache ich sowieso, sonst wird es im Flug ja noch langweiliger...

  • Ich schalte als "erste Amtshandlung" immer den Co-Piloten aus und aktiviere ihn als Assistenten für den Funk nach einem Pushback. In diesem Moment holt sich der Co-Pilot dann die Taxi-Clearance. Für mich perfekt.


    Grüsse aus LSZH

    Dodo

    Signatur: Intel Core i7-10700K – max.5.10GHz, 32GB-RAM – 3600MHz, MSI GeForce RTX 2080, 8 GB, Windows 11. Sämtliche Treiber stets aktuell!

  • Ok Danke 👍

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich schalte als "erste Amtshandlung" immer den Co-Piloten aus und aktiviere ihn als Assistenten für den Funk nach einem Pushback. In diesem Moment holt sich der Co-Pilot dann die Taxi-Clearance. Für mich perfekt.


    Grüsse aus LSZH

    Dodo

    Leider bei mir nicht.

    Nach dem Pushback aktiviere ich ihn und was macht er während das Fahrzeug wegfährt?

    Er ruft ihn wieder 🤣🤣🤣

    Aber ok..alles kein Problem..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Auch nachdem Du die Taxi-Clearance schon bekommen hast? :neutral_face:

    Gruß

    Dirk


  • Auch nachdem Du die Taxi-Clearance schon bekommen hast? :neutral_face:

    ja :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber egal, dreh ihm einfach den Saft ab :smiling_face:

    Ich storniere den erneuten Pushback...dann passts auch :thumbs_up:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Wundert mich nur... Bei mir ist der nicht so übereifrig. Muss wohl mal ein Personalgespräch führen... :grinning_squinting_face:
    Seit dem neuen Menü ist der auch nicht mehr dazu zu bewegen, mal das Taxeln zu übernehmen.

    Gruß

    Dirk


  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!