Replay Funktion im MSFS2020 aktivieren

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Flusi Gemeinde,

Heute möchte ich nur ganz kurz zeigen wie man die "Replay Funtkion" im MSFS2020 aktiviert.

Dazu müsst ihr im Grunde nur vier Punkte beachten.

Wichtiger Hinweis:

Dieser Modus wird als "experimental" beschrieben, daher ist diese Funktion vorerst vorsichtig zu verweden. ;)

1. Ihr müsst den Entwickler Modus aktivieren:

-> Allgemeine Optionen -> Entwickler -> Entwicklermodus an

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

2. Müsst ihr in den Entwicklertools unter Options -> Enable replay panel aktivieren

3. Danach könnt ihr den Entwicklermodus wieder deaktivieren, dazu einfach Punkt 1. beachten.

4. In die obere Leisten gucken, dort findet ihr nun das neue Icon "Wiederholung"

Ich hoffe euch damit geholfen zu haben. ;)

Viele Grüße

Vincent

Viele Grüße

Vincent

• Vincent

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin moin

Hast du den mal ausprobiert? Funktioniert der problemlos?

Habe den Entwickler Modus bislang noch nicht aktiviert gehabt. Verschwindet die Menüleiste nach einger Zeit oder ist sie immer sichtbar? Letzteres wäre doof, wenn man etwas aufnehmen möchte.

Gruß

Andreas

Gruß

Andreas

HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

• Offizieller Beitrag

Moin! ;)

Also ich habe den eben mal getestet, bisher funktioniert der soweit so gut!

Du brauchst dafü den Entwickler Modus nicht dauerhaft aktivieren. Der wird nur einmalig benötigt um das Feature freizuschalten.

Dann kannst du das Programm normal bedienen, du kannst das Recording Fenster auch schließen dass muss nicht auf dem Screen mitlaufen.

Einziges Manko ist, dass der Recorder ein .ReplayDesc (JASON Replay) ausgibt, dass heißt, dass du deine Sequenz nicht ohne weiteres auf dem PC abspielen kannst.

Soll heißen, du musst, wenn du daraus ein Video machen willst, dein Replay "laden" geht über die Wiederholungmaske und dann OBS oder ähnliches mitlaufen lassen, aber das sollte ja kein Problem sein.

Hier noch ein paar BilderBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Um im letzten Bild kannst du deine Szene dann laden und wiedergeben und dann ggfs. mit OBS Rekorden.

• Moin! ;)

Also ich habe den eben mal getestet, bisher funktioniert der soweit so gut!

Du brauchst dafü den Entwickler Modus nicht dauerhaft aktivieren. Der wird nur einmalig benötigt um das Feature freizuschalten.

...

Ah, Danke für die Info! Das ist schon mal hilfreich.

Mit meinem bisherigen FlightRecorder kann ich die aufgenommenen Flüge auch nicht am PC abspielen, sondern nur in der Sim.

Werde es mal antesten.

Gruß

Andreas

Gruß

Andreas

HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

• Sieht auch ziemlich genaus so aus, wie der bisherige Flight-Recorder. :/

Gruß

Dirk

• Hallo,

wenn ich den Entwicklermodus an mache kommt keine Wiederholung und wenn ich dann in die Einstellungen gehe ist die Wiederholung dursichtig und ich kann sie nicht an machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße Sebastian

Grafikkarte: Geforce RTX 3060

Ram:16GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-10300H CPU @ 2.50GHz 2.50 GHz

• Hallo,

kurze Anmerkung. Der Flightrecorder nimmt keine Videos auf sondern legt eine Datedatei an damit die SIM das wiesder abspielen kann. Ich persönlich finde da externe Software besser: FlightRecorderClient (flightsim.to). Macht das gleiche, ist nur einfacher zu bedienen.

Wer Aufzeichnen möchte (VIDEO): OBS, und hier bitte Software h264 mit hoher Bitrate. Wer später grob (und verlustfrei) schneiden möchte (AVIDemux) sollte die GOP kurz halten (Anleitung kann ich liefern).

30FPS reichen, mit DaVinciResolce kann man dann prima autom. Zwischenbilder berechnen lassen. Wird dann schon geschmeidig wie eine BlueRay.

Happy Day

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• Hallo Leute,

Wie spult man bei der Wiederholung zurück ich bekomme das einfach nicht hin. Und wenn ich die Wiederholung abspeichere, dann Speicher er es ab aber es ist dann nicht mehr da wo ich es gespeichert habe könnt ihr mir da weiterhelfen.

Grüße Sebastian

Liebe Grüße Sebastian

3 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Offizieller Beitrag

Und wenn ich die Wiederholung abspeichere dann Speicher er es ab aber es ist dann nicht mehr da wo ich es gespeichert habe könnt ihr mir da weiterhelfen

Hallo Sebastian,

solche Anfragen sind ein absolutes NO Go! Ein freundliches Hallo und eine Verabschiedung sind das Mindeste, was bei uns üblich ist. Und Sätze ohne Punkt, Komma und richtigem Sinn erwarten wir ebenfalls nicht. Wir sind gerne bereit, Dir zu helfen, du solltest dich aber wenigstens an unsere Vorgaben halten und dazu gehört auch eine aussagekräftige Signatur.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hallo Leute,

Wie spult man bei der Wiederholung zurück ich bekomme das einfach nicht hin. Und wenn ich die Wiederholung abspeichere, dann Speicher er es ab aber es ist dann nicht mehr da wo ich es gespeichert habe könnt ihr mir da weiterhelfen.

Grüße Sebastian

Liebe Grüße Sebastian

• Hallo Leute,

Grüße Sebastian

Wie war das noch mit dem Murmeltier?

Gruß

ruetzi

• Hey Leute,

ich habe mir jetzt den Flight Recorder geholt und er funktioniert einwandfrei, aber ich habe ein Problem wenn ich den Flug gespeichert habe kann ich ihn aus meinem Explorer nicht mehr aufrufen um den Flug nochmal anzuschauen.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.

Gruß Sebastian

Liebe Grüße Sebastian

• Offizieller Beitrag

Flight Recorder starten, und dann laden.

Kinderleicht.

Bilder

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hallo,

Vielen herzlichen Dank

LG

Liebe Grüße Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!