MSFS2020 startet nach Neuinstallation IMMER mit gleichem Airport + Flugzeug (Steam- und PC-Versionen)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 4 Wochen den MSFS2020 über Steam gekauft und installiert. Nach der Erstinstallation habe ich das Flugzeug PILATUS und den Flughafen Memmingen eingestellt. Dieser wurde auch geladen und ich konnte dort fliegen. Danach wollte ich einen anderen Flughafen und Flugzeug auswählen, z.B. Stuttgart und eine Cessna 172 und dazu eine x-beliebige Uhrzeit am Tag. Der Flusi lädt auch, jedoch steht dieser wieder in Memmingen mit der Pilatus und mit aktueller Live-Uhrzeit (dunkel 22 Uhr), obwohl anders eingestellt.

    Ich habe dann nach mehrmaligem Umschalten der Einstellungen und des Verzweifelns die STEAM-Version gelöscht und habe nochmals 70 EUR investiert, um den MSFS2020 als PC-Version über XBOX zu erwerben. Habe alles schön über Nacht, fast 6 Stunden Ladezeit, installiert. Heute morgen um 6 Uhr dann, habe ich wieder die PILATUS und diesmal Innsbruck LOWI ausgewählt, und der Flug wurde auch angenommen. Danach wollte ich einen anderen Platz und Flugzeug nehmen, Pustekuchen. Auch hier lädt er wieder PILATUS und Innsbruck. Also wieder das gleiche Problem. Habe dann auch die Einstellungen zurückgesetzt. Immer das gleiche Problem.

    Meine Hardware:

    11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11600KF @ 3.90GHz 3.91 GHz

    32,0 GB (31,9 GB verwendbar)

    64-Bit-Betriebssystem

    1 TB SSD M2 Festplatte

    NVIDIA GeForce RTX3060

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat, was ich noch machen kann.

    Viele Grüße

    Timo

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!