A320neo - Bremsen blockieren nach Landung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Tag liebe Flusi-Gemeinde

    Ich bin vorwiegend mit der A320neo von Flybywire in Europa unterwegs. Mein Problem: Nach der Landung blockieren immer wieder die Bremsen; so dass der Flieger zum Stillstand kommt und sich nicht mehr bewegen lässt :angry_face: . Ich habe schon diverse Setups - mit und ohne Autobrakes etc. - ausprobiert. Nichts hilft nachhaltig. Hatte jemand von euch schon das selbe Problem festgestellt? Weiss jemand, wie das Problem abgestellt werden kann?

    Grüsse aus der Nähe von LSZH

    Dodo

  • Moin Dodo


    Als erstes würde ich in den Einstellungen nach Doppelbelegungen/Falschbelegungen suchen.
    Z.B. wenn er wieder still steht und sich nicht rührt, Steuer-Elemente vom Rechner trennen wäre ein Anfang. So lässt sich eingrenzen, wo der Fehler her kommt.

    In welcher Stellung steht denn der Hebel für die Parkbremse, und in welcher Stellung sind die Pedale im Sim? Das würde auch schon einiges über eine eventuelle Doppelbelegung aussagen.

  • Hallo zusammen

    Danke für eure Inputs. Habe mich damit befasst und bin tatsächlich fündig geworden. Offenbar lag's tatsächlich an der Doppelbelegung von Bremsfunktionen. Nach den entsprechenden Korrekturen scheint das Problem behoben. Habe seither mehrere problemlose Landungen absolviert.

    MfG Dodo

  • Hallo zusammen,

    wenn man den Autobrake, kurz vor Stillstand durch kurzes manuelles Bremsen abschaltet, dann blockieren auch die Bremsen nicht. Andernfalls muss man einmal Parkbremse einschalten und wieder abschalten wenn man den Zeitpunkt verpasst hat.

    Gruß SQ

  • Hallo SQ

    Danke für Deine Tipps, die ich allerdings schon vor meinem "Hilferuf" wiederholt angewendet habe. Die Lösung des Problems lag wirklich in den von Dirk erwähnten Doppelbelegungen von Bremsoptionen. Nach der Beseitigung dieser Doppelbelegungen sind die Blockierungen Geschichte.

    MfG Dodo

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!