Kaum Lenken nach der Landung möglich und Cursortasten funktionieren plötzlich nicht.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen mit zwei Problemen.

    1. Nach dem ich gelandet bin (egal ob Cessna oder A320) kann ich das Fluigzeug beim Ausrollen kaum lenken. Ich kann die Z Achse nach r /l drehen, aber meistens reagiert das Flugzeug nicht drauf, oder nur minimal und macht was es will. Zurück zum Gate ist echt ein Nervenspiel.

    Ich benutze den T.Flight Hotas X / Thrustmaster. Wenn ich in Optionen die Steuerung anpassen möchte, bewegt sich der Z Punkt genauso wie ich den bewege, sieht alles gut aus. Irgend eine Ahnung wo das Problem des Lenkens liegen könnte?

    2. Mit den Cursorpfleilen konnte ich die Sicht im Cockpit immer schön bewegen und anpassen. Jetzt sind die Cursortasten "tod", da bewegt sich nichts mehr. Ein Tipp von Euch woran das liegen könnte?

    Vielen Dank Euch für die Unterstützung schon mal vorab :smiling_face:

  • Guten Morgen,

    der Fehler mit den Pfeiltasten passiert mir auch zwischendurch.

    Bei mir liegt es dann daran, daß der "Nummernblock", warum auch

    immer, nicht mehr funktioniert. D.h., daß sich der "Nummernblock"

    deaktiviert hat.

    Beim Klick auf die Taste "Num Lock" ist alles wieder OK.

    Rudolf

  • Bei mir liegt es dann daran, daß der "Nummernblock", warum auch

    immer, nicht mehr funktioniert

    Die Pfeiltasten haben mit dem Nummernblock reinweg gar nichts zu tun!

    Dieter

  • Guten Morgen WoDi,

    ziemlich spät meine Rückantwort, aber du hattest natürlich recht.

    Bei mit passiert das auch wenn ich mit der C172 gelandet bin.

    Gestern wieder bei der Landung in LXGB.

    Da habe ich auf der Landebahn, noch geradeaus, gestoppt und alle

    offenen Fenster ausgemacht: Kamera/extern und VFR-Karte und da

    ging die Steuerung wieder als wär nicht gewesen.

    Wahrscheinlich ein Speicherproblem?

    Rudolf

  • Ist eben noch ´ne Beta.

    Aber merken für die Zukunft: Keine unnötige Software nebenbei aktiv haben!

    Gruß

    Dieter

  • Hallo zusasmmen,
    das gleiche Problem ist bei mir ebenfalls aufgetreten. Schöner Flug mit der Cessna 152 über die Friesischen Inseln. Bei der Landung auf Norderney rollte die Maschine dorthin wo sie wollte,. Bei einem neuen Versuch (Start Borkum Landung Juist) machte die Maschine sogar einen Touch Down obwohl ich das nicht eingestellt hatte. Resüme: Auf Update warten ????

    Gruß
    Michael :frowning_face:


  • Hallo, Paul,

    Welches Flugzeug?

    Es gibt dazu einige Berichte im Forum.

    Ich kenne das auch.

    Das Problem ist, wenn man während des Fluges eine anderes

    Fenster öffnet, zB. in die VR-Karte klickt, kann es sein, daß der

    Flieger nicht mehr reagiert.

    Da hilft bei mir nur eins, schnell in das Fenster mit dem Flieger

    klicken. Dann fliegt/läuft er wieder so wie ich ihn steuere.

    Das kann auch noch, wenn man sich schon auf der Landebahn

    befindet, passieren.

    Rudolf

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!