Zweiter Bildschirm

  • Hallo.


    Hab mir einen 2ten kleineren Monitor zugelegt.

    Funktioniert eigentlich alles perfekt.

    Nur ?

    Kann ich die VFR Karte irgendwie zum zweiten Monitor verschieben ?

    Er lässt mich nicht vom Hauptbildschirm rausziehen.

    Ist das erste mal das ich einen Zweitmonitor besitze.

    Villeicht ist das auch gar nicht möglich ? Mich stört einfach das Fenster beim fliegen.


    lg. Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du mit VFR -Karte die MSFS Map?


    Wenn ja, dann kannst Du das Fenster mit Klick auf :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    lösen und auf den zweiten Monitor verschieben, das trifft auf alle MSFS Fenster zu.


    Was die Karte anbelangt kann ich Dir aber nur empfehlen das kostenlose Tool LittleNavMap zu verwenden.
    Da hast du eine "RICHTIGE" Karte mit Flugverfolgung, Flugplanung, Informatione usw... usw.... die auf dem zweiten Monitor mitläuft:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Aso..ok..

    Dann werd ich diese mal suchen...

    Herzlichen Dank 👍

    Lg. Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Super erklärt Axel

    danke dafür

    Gruß Hans-Peter

    FS2020 Kennung: HPHintheSKY


    Gehäuse: 011Lian Li Dynamic XL black 8o

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    i9 9900k

    32GB Ram DDR 4

    GF 2080 TI 12GB

    SSD M2 1 GB

    Wasserkühlung

    100 Mbit Netzwerk


    Honeycomb YokeSystem :love:

    Saitek Pedals :thumbup:

    Saitek-Switchbox :thumbup:

    Saitek Multipanel (AP) :P

    Saitek Throttle Quadrant :love:



    VR HP Reverb 2 :love::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Finde das ist schon ein sehr aufwendiges Programm.

    Gibts da nicht nur eine Karte die beim Flug etwas Detailgenauer ist als die vorhandene und sich irgendwie in der Leiste der jetzigen karte integrieren lässt?

    Für Flugplanung nehme ich sowiso simbrief und lade über simpad.

    Vl gibts da was ?

    Lg.Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Du kannst bei LNM doch alle Fenster schließen und hast dann nur die Karte.

    In der Kopfleiste gibt es eine Schaltfläche für "eigenes Flugzeug zentrieren" (oder so ähnlich) und die Welt ist schön.

    Unter "Datei" kannst du deinen aktuellen Flugplan aus dem Sim importieren und siehst dort dann auch gleich, ob du diesem korrekt folgst...

  • Oki...versuch ich..

    Danke lg.Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Du kannst bei LNM doch alle Fenster schließen und hast dann nur die Karte.

    In der Kopfleiste gibt es eine Schaltfläche für "eigenes Flugzeug zentrieren" (oder so ähnlich) und die Welt ist schön.

    Unter "Datei" kannst du deinen aktuellen Flugplan aus dem Sim importieren und siehst dort dann auch gleich, ob du diesem korrekt folgst...

    Ich finde ja auch das LNM ziemlich einfach zu bedienen ist wenn ich nichts anderes tun will als eine Flugverfolgung. Muss man da überhaupt was tun außer Starten , Flugzeug-Zentrierung einschalten ?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Ich habe auch nicht behauptet das es schwer ist.

    Ich sagte lediglich ein Programm das vieles kann was ich zur Zeit nicht benötige.

    Glaub kaum das ein Neuling beim ersten mal öffnen sagt ...Alles klar...is e super verständlich...

    Excel ist auch einfach...solange du nicht programmierst damit 🤣

    Lg.Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut, Du wirst es lieben lernen <3 , Ich kann mir ein Fliegerleben ohne LNM nicht mehr vorstellen :D:D:D:D

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Finde das ist schon ein sehr aufwendiges Programm.

    Gibts da nicht nur eine Karte die beim Flug etwas Detailgenauer ist als die vorhandene und sich irgendwie in der Leiste der jetzigen karte integrieren lässt?

    Für Flugplanung nehme ich sowiso simbrief und lade über simpad.

    Vl gibts da was ?

    Lg.Reini

    Hab da noch was für Dich...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    probiers mal aus ansonsten giebt es auf


    fligthsim.to


    einfache Mods die eine Karte anzeigt...


    viel Spass... :thumbup:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • Hallo MMX1607 , Du hast recht. Vergiss das Landen Nicht! Das sichere Landen beendet den Flug!!

    Gruß Toni

    Gerätename DESKTOP-VR70NM7

    Prozessor AMD Ryzen 3 PRO 3200G with Radeon Vega Graphics 3.60 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (13,9 GB verwendbar)

    Geräte-ID 9C570E7E-E917-4569-B10A-0C63F3910723

    Produkt-ID 00325-81724-48787-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    LS 2020 auf externer Festplatte (D)

  • Danke Marcel 👍

    Lg aus OÖ..Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    Plan G v4 ist sicher ne gute Alternative zu LNM kenne ich noch aus FSX Zeiten und hatte ich gar nicht mehr auf dem "Plan" :)


    Ich möchte nur zwei Vorteile zu LNM hervorheben:

    Bei LNM wird NICHTS installiert. Die Dateien müssen lediglich in ein Verzeichnis kopiert werden, beeinflussen das Windows-System also in keinster weise. D.h. auch, gefällt es nicht mehr brauchen die Dateien nur gelöscht werden und es ist restlos entfernt.


    Mit dem kleinen Tool LNM-Connect kann LNM sogar auf einem 2.PC (z.B. Laptop) ausgeführt werden

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch LNM auf dem 2. Monitor (Laptop drahtlos Anzeige Bluetooth) mitlaufen. Das hat auch noch den Charme, dass bei Bildschirmfotos dieser mit fotografiert wird und ich dann später gut den Überblick habe wo das Bild gemacht wurde.


    Gruß SQ

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Mal mein Beispiel aus FSX Zeiten. Heute habe ich LNM im oberen Monitor

    Es grüßt Michael aus Lengede 

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU : AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Ja, das ist ja super aber 1. bekomme ich dafür keine Freigabe von der Haushaltchefin und 2. fehlt mir da der Platz.


    Gruß SQ

  • Na beim Budget könnte man was machen. Ich habe noch 2 19 Zoll Flachbild Monitore rumstehen, die kann ich verschenken.

    Beim Platz mußt du mit deiner Frau reden. Vielleicht das Zimmer tauschen 😇🙄🤔😂😂😂😂

    Es grüßt Michael aus Lengede 

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU : AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Hallo.

    Und von wo hol ich den Flugplan ins litttle nav map ?

    Mein Flugzeug sehe ich auf der Karte

    Den im Simbrief erstellten ruf ich ja im flypad ab.

    Sorry für die Frage.

    Wenn ich auf flugplan gehe macht es mir zwar den ordner auf aber da ist dieser natürlich nicht.

    Muss ich den bei Simbrief abspeichern um ihn bei little aufzurufen oder wie ?

    lg.Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Wenn du Im MSFS einen Plan erstellst und diesen Speicherst wird u.A auch eine *.PLN Datei erzeugt, diese kannst Du dann im LNM öffnen. LNM Wird wahrscheinlich ein paar Punkte anmeckern.


    De bessere Weg ist aber eigentlich umgekehrt, erstelle einen Plan in LNM und exportiere den als MSFS PLN und öffne diesen im MSFS

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!