Cockpit freie Sicht

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics 3.20 GHz
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3080
    RAM: 32GB

    Hi Leute,

    seit kurzem kann ich mich nicht mehr frei im Cockpit umschauen (mit der rechten Maustaste).

    Hat vorher einwandfrei funktioniert. Geht jetzt nur noch nach Betätigen von STRG / Alt und 8 . Dann kann ich mich aber nicht mehr voll umschauen.

    In der Aussenansicht aber funktioniert der freie Rundumblick mit der rechten Maustaste hervorragend.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Danke im Voraus

    Florian

    • Hilfreich

    Hallo Florian

    Das Problem hatte ich noch nicht.

    Aber Probiere mal Strg+0 (Null)

    Ich hoffe das hilft dir weiter

    FS2020 Kennung: HPHintheSKY


    Gehäuse: 011Lian Li Dynamic XL black 8o

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    i9 9900k

    32GB Ram DDR 4

    GF 2080 TI 12GB

    SSD M2 1 GB

    Wasserkühlung

    100 Mbit Netzwerk


    Honeycomb YokeSystem :love:

    Saitek Pedals :thumbup:

    Saitek-Switchbox :thumbup:

    Saitek Multipanel (AP) :P

    Saitek Throttle Quadrant :love:



    VR HP Reverb 2 :love::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moin

    geh in die Einstellungen, Tastatur, Maus, Flighstick...

    Schau ob die rechte Maustaste hier noch für die entsprechend Aktion aktiv ist.


    VG aus EDWD

    Viele Grüße

    Schorse EDWD


    Processor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 4.2 GHz

    ASRock B450 Steel Legend

    Corsair Vengeance RGB Pro 4x8 GB/3200Mhz DDR4

    AMD Radeon RX 5600 XT Sapphire

    Cool Master Masterliquid 240

    Be quiet! System Power 9 700W

    Deep Cool Matrexx 55V3 ADD-RGB Tower

    Monitor HP V24

    Monitor Huawei AD80HW

    Crucial CT500 P1 SSD8

    SanDisk SSD Plus 1000GB

    Razer Ornata V2

    Logitech Hero Lightspeed 25k

    Logitech G432

    Logitech X52 H.O.T.A.S

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    Windows 11 Home 64Bit

  • Hallo Hans-Peter,

    dein Tipp war Goldwert! Es funktioniert wieder genau wie vorher. Recht herzlichen Dank dafür.

    Eine Sache noch. Wenn ich jetzt von der Aussenansicht zurückschalte, ist immer meine Kameraeinstellung im Cockpit anders eingestellt wie vor dem Verlassen. Kann ich da auch noch irgendetwas einstellen, das die Einstellung erhalten bleibt? Habt nochmal herzlichen Dank für eure prompte Hilfe.

    Gruss Florian

    • Offizieller Beitrag

    Moin Florian,

    Joystick Taste 11 ist bei mir Aussenansicht/Cockpitansicht.


    Wenn du eine Signatur erstellst, in der du deine PC Daten

    einträgst, können wir dir besser helfen.

    Wir bitten dich, das nach zu holen. Danke. ;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

  • Danke Slowfox für die schnelle Hilfe.

    Ich habe jetzt ein bisschen hin und hergedrückt und dabei festgestellt, das ich mit dem kleinen Joystick auf dem Steuerhorn des grossen Joystick zu verschiedenen Instrumentensichten springen kann. So gefällt mir das alles und ich werde jetzt versuchen ein kleiner "Möchtegernpilot" zu werden. Euch allen herzlichen Dank für die Unterstützung. Grüsse aus dem Spreewald

    Florian

  • Hallo Florian

    Das freut mich zuhören. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn ich ins Cockpit zurück kehre dann passt das bei mir auch nicht mit der Cockpit Ansicht.

    Ich drücke dann immer die Leertaste ... dann passt alles wieder.

    Probier's mal.

    # Setze dich gerade vor deinen Joystick/Yoke und wenn das passt dann drücke die Leertaste.

    Evtl musst du einmal vorher einen linken Mausklick machen um die Ansicht zu aktivieren.

    Probier´s mal

    Viel Erfolg

    FS2020 Kennung: HPHintheSKY


    Gehäuse: 011Lian Li Dynamic XL black 8o

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    i9 9900k

    32GB Ram DDR 4

    GF 2080 TI 12GB

    SSD M2 1 GB

    Wasserkühlung

    100 Mbit Netzwerk


    Honeycomb YokeSystem :love:

    Saitek Pedals :thumbup:

    Saitek-Switchbox :thumbup:

    Saitek Multipanel (AP) :P

    Saitek Throttle Quadrant :love:



    VR HP Reverb 2 :love::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die Leertatse ist Standard mit einer erhöhten Perspektive belegt. F ist die Pilotensicht zentriert.

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!