Long haul Airbus

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi

    Kurz zu meiner aktuellen Situation: ich verwende momentan X-Plane 11 und hierbei das A340-600 add on von Toliss... Ich überlege schon seit einiger Zeit, wieder zurück zu MSFS zu wechseln, meine Frage: Gibt es gute Airbus long haul Flugzeuge (add on)?

    Ich weiß, dass flybywire an einer a380 arbeitet... UND noch viel interessanter (obgleich kein long haul) FENIX A320 auf study level. Ich kenne aktuell keine Simulation wie FENIX a320 - zumindest das was auf youtube versprochen wird. Der Release wird dann wahrscheinlich der Grund sein für meinen Wechsel zurück auf MSFS...

    Danke für euren Input!

  • Moin Proton

    Der einzige exestierende Flieger, den man am besten mit dem "versprochenen" Fenix vergleichen könnte, ist die MD80 Maddog von Leonardo. Davon besitze ich schon 2 "alte" Versionen und erhoffe mir einen Rabatt, auf die Maddog MSFS, wenn sie dann released wird. Aber auf den Bus freue ich mich auch schon wie ein Kind... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Longhaul habe ich im MSFS bisher aber nur Fehlschläge erlebt. Habe aber auch nur 3-4 Versuche unternommen, da man dafür ja schon bisschen mehr Zeit benötigt. (Ich fliege nur echtzeit)
    Über den großen Teich ist mir der Sim immer abgeschmiert. ([definition='129','0']CTD[/definition]) Kommt wohl noch nicht so mit den NATs zurecht... :thinking_face:
    Jedenfalls finde ich es schon bisschen frustrieren, wenn dann nach 2-4 Stunden Flug alles für die Katz war...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 (7. Februar 2022 um 19:08)

  • Hi Dirk

    Danke für deine Antwort! Ja, das verstehe ich gerne - da muss ich sagen, ist Toliss bzw xplane sehr zuverlässig. Aber ich fliege das immer auf Etappen :winking_face:

    Ich kenne für MSFS eigentlich nur den a330 von aerosoft - doch der ist naja, nicht gerade pro. Standardverfahren kann man sicher abwickeln bzw normale Flüge, aber irgendwie fühlt sich das nicht sehr real an...

    Mein erster proSim war von aerowinx die 747-400 - der sim war wirklich toll, aber ich liebe halt einfach Airbus. Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf FENIX zu warten.

  • Aerosoft würde ich als untere Mittelklasse bezeichnen. Jedenfalls im Vergleich zu den Schmieden, die sich ausschließlich mit Flugzeugen beschäftigen.
    Die Queen hatte ich immer von PMDG, und auf die fiebere ich auch jetzt wieder hin. Bin gespannt, was die Programmierer aus den neuen Möglichkeiten machen.

    Aber um bei Airbus zu bleiben: Da hol dir lieber den A330 von Headwind. Der wird auch ständig weiter verbessert und bekommt die Cockpit-Technik von FBW. Also auch schon sehr gute Tiefe für kostenlos...

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!