PC Microsoft Flight Simulator neu Installieren ! Hilfe

  • Hi mir ist am PC Festplatte kaputt gegangen wo Spiel installiert war habe neue eingebaut wollte Spiel wieder installieren mit den 2 CDS aber bei neu installieren kommt nach 10 Minuten bei 1 DVD bereits Fehlermeldung was mach ich falsch. Muss man beim 2 mal installieren was vorher machen Hilfe komme nicht weiter. Mfg Heinz :thumbup:

  • Hallo Heinz,

    über den Microsoft Store installieren. Mit WIN Konto anmelden, dann sollte MSFS zu sehen sein, Der Schlüssel der DVD ist da auch gültig.


    Gruß SQ


    MEDION® ERAZER® Engineer X10, Intel® Core™ i7-10700, Windows 10 Home, RTX 2070 SUPER™, 1 TB SSD, 32 GB RAM, High-End Gaming PC, ACER R270 0,1 ms

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal hier, da wurde ein ähnlicher Fall mit

    den gleichen Schwierigkeiten gezeigt.


    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Heinz ganz genau wie oben geschrieben verfahren und es macht auch absolut Sinn Satzzeichen zu verwenden Das macht es viel einfacher zu verstehen was Du willst und führt schneller zum Ziel Auch wird allgemein empfohlen hin und wieder einen Zeilenumbruch zu machen was ebenfalls die Texterkennung vereinfacht.


    Soweit zur Demo, was ich oben lesen mußte. Und ja, ich mußte mich regelrecht anstrengen, nicht ausversehen Satzzeichen oder Umbrüche zu machen..

    Tut echt weh, so lesen zu müssen. : (
    Das ist gar nicht bös gemeint, nur ein Tipp. Wenn Du Hilfe willst, sind ggf. mehr Leute geneigt sich Dein Anliegen durchzulesen, wenn das Format der Frage "lesbarer" ist. : )

    Na, dann mal viel Erfolg bei der Installation und allzeit guten Flug! o/

  • Wobei hier auch auffälig ist, dass der andere Beitrag zum selben Thema in gleicher Weise vergeschrieben ist, wie der hiesige und der ander Nutzername auch das gleiche Schema verwendet wie dieser hier... :/

    Nur mal so, als Denkanstoß für die Administration ;)

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    das haben wir schon auf dem Schirm. Problem, Stil und Aufbau und Uhrzeit sind identisch. Wir können selbstverständlich eins dieser beiden Themen schließen, nur gibt es dann wieder Anmerkungen und daher lassen wir es in dieser ungewöhnlichen Konstellation laufen.

  • Ich unterstelle mal, dass wir es hier mit einem Spambot zu tun haben.

    Weitere Antworten ohne vorherige Meldungen des TE sollten wir uns einfach sparen.

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

    • Offizieller Beitrag

    So erkennt man Spambots

    Spambots können normalerweise identifiziert werden, indem unsinnige Fachsprache oder externe Links veröffentlicht werden, die nicht mit Scratch oder dem jeweiligen Thema in einer Diskussion zusammenhängen. Es ist auch bekannt, dass Spambots zufällige Benutzernamen haben und häufig E-Mails versenden.

    Wo sind Bot-Nachrichten meistens zu finden?

    Bot-Nachrichten werden am häufigsten in den Foren für ihre Fähigkeit, Links zu posten, und ihr Standarddesign im Internet gefunden. Dies kann die Foren am anfälligsten für Bots machen. Bot-Nachrichten können jedoch gelegentlich auch in Kommentaren, Studios oder Projekten gefunden werden.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • So erkennt man Spambots

    Spambots können normalerweise identifiziert werden, indem unsinnige Fachsprache oder externe Links veröffentlicht werden, die nicht mit Scratch oder dem jeweiligen Thema in einer Diskussion zusammenhängen. Es ist auch bekannt, dass Spambots zufällige Benutzernamen haben und häufig E-Mails versenden.

    Wo sind Bot-Nachrichten meistens zu finden?

    Bot-Nachrichten werden am häufigsten in den Foren für ihre Fähigkeit, Links zu posten, und ihr Standarddesign im Internet gefunden. Dies kann die Foren am anfälligsten für Bots machen. Bot-Nachrichten können jedoch gelegentlich auch in Kommentaren, Studios oder Projekten gefunden werden.

    Joa den Artikel mal schnell Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;) (In dem Artikel gehts um Scratch spezifisch, hier nicht ganz passend)


    In meinen fast 10 Jahren als Foren Admin, Reddit Moderator hab ich gelernt dass Spam Bots in unterschiedlichsten weisen auftreten, häufig merkt man das nicht sofort, da diese Bots heutzutage an normalen Konversationen teil haben können. OP sieht mir hier trotzdem eher nach einem Troll anstatt eines Bots aus :)

  • Hallo Leute.


    Bin ganz neu hier da ich seit gestern grosse Probleme mit dem Sim habe. Versuchte zuerst im Forum danach zu suchen doch leider ohne Erfolg.

    Zu meinem Problem, Ich habe am Sonntag den Simulator von C: deinstalliert und wollte eine Neuinstallation auf dem Laufwerk G: durchführen. Soweit war alles gut, nur musste ich den PC über Nacht laufen lassen da die Installation viel länger als gedacht ging. Montag Morgen kurz gecheckt und wollte dann den PC ausschalten und zur Arbeit. Nur liess der Sim sich nicht beenden und da ich in Eile war hab ich dann mit Alt F4 beendet und heruntergefahren. Am Abend wollte ich die restlichen Inhalte im Spiel downloaden und installieren, doch beim Starten bekam ich einen Bluescreen. Ich versuchte es noch ca 5 mal aber fast jedes mal war eine andere Meldung im Blue Screen. Eine davon war etwas mit System Threat Exeption not handled. Fehlerursache: storport.sys. Danach hab ich alles wieder deinstalliert und versuchte es erneut. Jetzt ist es so, dass ich im MS Store auf installieren klicke, was er auch macht, diese 1-2 gb, und sobald ich dann auf Spielen klicke kommt der Blue Screen nach 2-3 Sekunden und das wars. Ich kann ihn nicht mal mehr installieren. Hab nichts übertaktet in meinem System und bis anhin hatte ich auch keine Probleme. Hatte jetzt ca. 3 Monate Pause vom fliegen, darum wollte ich endlich mal wieder ins Cockpit...

    Falls sich jemand auskennt und mir helfen kann wäre ich sehr froh. Treiber sollten alle auf dem neusten Stand sein.


    Mein System:


    Aorus X570 Master

    Ryzen 9 3900X

    Corsair H100i Pro AIO

    GeForce Aorus RTX 2080 Super

    Corsair Vengeance LPX 32 GB RAM 3200MHz DDR4

    Aorus M.2 SSD 1TB / Samsung Evo960 256GB

    2x Crucial 2TB SSD 1x WD Blue 3D NAND 1TB

    850W Enermax 80+ Bronze Modular

    WIN10

  • Hallo Markov,

    da ist mit der Installation von C nach G ein Problem aufgetreten. Es ist möglich, dass Du nicht alles aus dem USER Verzeichnis von C gelöscht hast. Du musst suchen, nach allem, was auf msfs hindeutet, auch in der Registrierungsdatenbank, muss alles raus. Dann erst eine Neuinstallation auf ein anderes Laufwerk. Da ist der FS dermaßen penibel, dass es schon fast sinnlos erscheint, kommt man aber nicht drum herum. Die Installation jetzt von G kannst Du erst mal löschen, das wird nichts werden.

    Was hier im Forum schon mal diskutiert wurde ist das Umziehen einer Installation mit Windows Mitteln auf ein anderes Laufwerk, soll funktionieren. D.h. wieder auf C installieren und dann umziehen, hab ich aber keine Erfahrung damit. Such mal im Forum ob Du da was findest.


    Gruß SQ


    MEDION® ERAZER® Engineer X10, Intel® Core™ i7-10700, Windows 10 Home, RTX 2070 SUPER™, 1 TB SSD, 32 GB RAM, High-End Gaming PC, ACER R270 0,1 ms

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!