Probleme mit HP Reverb G2

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute !


    Ich fange jetzt einen neuen Thread an, weil die Anfrage sicher viele von Euch interessiert.

    Ich habe mir als Ersatz für meine Oculus Rift S jetzt eine neue HP Reverb G2 geschenkt (macht ja sonst keiner). Allerdings ärgert mich das Ding. Anfangs war alles OK, nach ein paar Tagen und dem letzte GraKa Update fing die Dame allerdings an Zicken zu machen.

    Das Hochfahren des MSFS dauert extrem lang bzw. geht gar nicht, so dass ich es mit dem Task Manager abwürgen muss.

    Ich habe schon Microsoft verflucht, wenn ich aber den USB Stecker der Brille abgesteckt hatte, lief das Laden wieder normal.

    Auch mit der Rift, die ich gestern vorübergehend ebenfalls wieder probiert habe ging alles problemlos.

    Da die ersten Tage die Brille gut funktionierte, bin ich mir nicht sicher, ob eine zusätzliche USB Karte den Fehler behebt und ob es an der Versorgungsspannung liegt.

    Sonst habe ich nichts verändert. Leider fehlt mir momentan der Plan und ich bitte um Eure Mithilfe. Zur Zeit fliege ich am Monitor, aber die Qualität der HP fehlt mir schon sehr.


    lg

    Ernst

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

  • Versuche mal einen anderen USB Anschluss

    Und Vsyn muss auf " ein" stehen. Das verstellt sich gerne bei einem Update.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Ja, ich habe schon alle USB 3 Anschlüsse durchprobiert und das mit V-Sync weiss ich, aber beim Hochfahren ist das sicher noch nicht wichtig.

    E.

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

  • Also manchmal tut sich die Brille schwer in den Simulator zu wechseln.

    Das liegt aber wohl mehr an mir, als am System. Da ich erstmal das Flugzeug am Monitor startklar mache, und dann erst die Brille aktiviere, vergesse ich häufig, dass die Maus zum Umschalten auf meinem mittleren Monitor stehen muß

    ( habe 4 Monitore). Und manchmal will die Tastenkombination Windows + y nicht reagieren.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Hallo Kollegen !


    Um das Thema abzuschliessen...ich habe jetzt ein neues Kabel und meine Ladeprobleme sind gelöst. Das Ding läuft wie am Schnürchen und auch die Qualität ist um Klassen besser als bei der Oculus.

    Danke für Eure Tips !


    Grüße aus Linz

    Ernst

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

  • Also bitte, ich meine, wer wegen Problemen mit der HP nachfragt, sollte immer erst mal mitteilen, welches Kabel er hat. Bei Nutzung des alten Kabels helfen die besten Tipps nichts. 🙄

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Hallo,

    ich denke gerade auch darüber nach die Rift S durch die HP zu ersetzen. Dazu drei Fragen:

    - war das alte Kabel das mitgelieferte? Das hieße ja dass man von Anfang an ein neues bräuchte.

    - lohnt sich die HP wirklich im Vergleich zur Rift S?

    - wie sieht es mit der Performance aus?


    Danke!

    Intel® Core™ i7-13700K, 32GB, 2TB, Windows 11

    RTX 4090, HP Reverb G2 Rev2


    Yoke: Honeycomb Alpha Flight Control

    Stick: VKB MK.II Gladiator Pro

    Throttle: Honeycomb Bravo Throttle Quadrant

    Pedals: VKB-SIM T-RUDDER PEDALS MK.IV


    MSFS2020 via Steam

  • Das mitgelieferte Kabel war das alte. Ich habe aber auch schon gehört, dass HP inzwischen das neue mitliefert. Das neue erkennt man daran, daß die kleine Trafobox einen Einschaltknopf hat.

    Den Vergleich zu anderen Brillen kann ich nicht beurteilen, da ich nur die HP habe. Sie ist aber auf den MSFS 2020 abgestimmt und optimiert.

    Die Performance ist bei mir gut. Allerdings darf man nicht alle Regler nach rechts schieben, jedenfalls nicht bei mir. Man sollte anfangs die Standardeinstellung wählen, die passt sich dem PC an. Danach kann man sich ja an höhere Werte rantasten. Irgendwann wird das Bild unruhig, dann war es zu viel, oder der Flusi schaltet ab. 😜😏

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Das mitgelieferte Kabel war das alte. Ich habe aber auch schon gehört, dass HP inzwischen das neue mitliefert. Das neue erkennt man daran, daß die kleine Trafobox einen Einschaltknopf hat.

    Den Vergleich zu anderen Brillen kann ich nicht beurteilen, da ich nur die HP habe. Sie ist aber auf den MSFS 2020 abgestimmt und optimiert.

    Die Performance ist bei mir gut. Allerdings darf man nicht alle Regler nach rechts schieben, jedenfalls nicht bei mir. Man sollte anfangs die Standardeinstellung wählen, die passt sich dem PC an. Danach kann man sich ja an höhere Werte rantasten. Irgendwann wird das Bild unruhig, dann war es zu viel, oder der Flusi schaltet ab. 😜😏

    Hallo Michael,


    bin beim durchstöbern des Forums hier auf Deinen Beitrag gestossen.


    Was hat denn das mit dem Kabel auf sich? Ich habe die HP, am "Trafo" ist aber kein Einschaltknopf. Wirkt sich das u.U. auch auf die Performance aus? Wieviel Sinn würde es machen, das Kabel zu wechseln? Danke für Deine Antwort.



    LG und happy landings

    Dirk

    Grüße Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    der Austausch des Kabels hat bei mir die Qualität des Bildes erheblich verbessert. Nehme direkt mit dem Kundendienst von HP Kontakt auf und schilder denen die Probleme der schlechten Bildqualität. Angeblich soll es nur bei [definition='24','0']AMD[/definition] Prozessoren helfen. Nach meinen Erfahrungen wirkt es auch bei Intel. Du musst denen aber nicht sagen, dass Du Intel hast. Wurde innerhalb der Garantie schnell ausgetauscht.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo Dirk,


    der Austausch des Kabels hat bei mir die Qualität des Bildes erheblich verbessert. Nehme direkt mit dem Kundendienst von HP Kontakt auf und schilder denen die Probleme der schlechten Bildqualität. Angeblich soll es nur bei [definition='24','0']AMD[/definition] Prozessoren helfen. Nach meinen Erfahrungen wirkt es auch bei Intel. Du musst denen aber nicht sagen, dass Du Intel hast. Wurde innerhalb der Garantie schnell ausgetauscht.

    Hallo Claus,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe einmal den Support angeschrieben und hoffe auf positive Resonanz.


    LG und happy landings

    Dirk

    Grüße Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ein Telefonat wäre viel schneller. Hatte 2 Tage nach dem Gespräch schon Ersatz.

  • Ein Telefonat wäre viel schneller. Hatte 2 Tage nach dem Gespräch schon Ersatz.

    Ich weiss nicht wie das bei Zwischenhändlern so ist. Ich wohne in der Schweiz und habe die Brille hier online bei nem Händler gekauft. Den habe ich gerade angeschrieben, weil Garantie wahrscheinlich über ihn abgewickelt wird. Danke trotzdem für den Hinweis.


    LG

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Jawoll, Claus hat recht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Ich hatte meins einfach auf Verdacht getauscht, und das Mitgelieferte

    gar nicht ausprobiert, da es im Netz zu viele Beschwerden gab.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht wie das bei Zwischenhändlern so ist. Ich wohne in der Schweiz und habe die Brille hier online bei nem Händler gekauft. Den habe ich gerade angeschrieben, weil Garantie wahrscheinlich über ihn abgewickelt wird. Danke trotzdem für den Hinweis.


    LG

    Dirk

    Es gibt doch bestimmt auch in der Schweiz eine hotline von hp. Dort gibst du denen die Seriennummer des alten Kabels und schon wird getauscht.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Ich habe auch direkt bei HP angerufen. Die kennen das Problem ja schon.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Servus, Grüezi, Ciao, Salut, Hallo ... "Cableguys" :winking_face:


    ... seit einiger Zeit ist das "fliegen" mit der Reverb ein Chaos bei mir - zum "davonfliegen" sozusagen. :grinning_squinting_face:

    Dann versuchte ich am Monitor zu fliegen - zum Kopf in den Sand stecken.:tired_face:

    Mit VR ist schon eine "andere Welt". :smiling_face_with_heart_eyes:


    Mit UpDate's ist es auch nicht besser geworden.

    Heute mal im Forum "informiert" (MERCI an alle für das Forum) und gelesen, das mein "Kabelanschluss" auch gewechselt werden muss. Es war interessant für mich zu erkennen, das es NICHT die VR-Brille und die GraKa ist die das Problem auslösten.

    Ich bin froh noch drei Monate Garantie auf die Reverb zu haben und werde gleich mal am Montag anrufen für ein "neuen Kabelanschluss". :winking_face:


    Danke an alle Mitwirkenden und immer eine Handbreit Luft unterm Rumpf. :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruss

    "IronDuck"

    MSF 2020 40th Anni. Vers.: 1.29.28.0

    ASUS ROG Strix F-Gaming mit [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700 8x (CORSAIR iCUE Hydro115i),

    32 GiB RAM DDR4-3000 (CORSAIR Vengence),

    nVIDIA GeFo RTX3070 (8GiB GIGABYTE Gaming OC)

    VR HP Reverb 2 (WMR) u Display MSI Optix (MAG272 CQR 165Hz)

    Thrustmaster TCA AIRBUS Edi.und LOGITEC Flight York System, dazu

    220V Strommix (Kohle und Atom bescheren uns den Strom) aus der Dose für

    WIN 11 64Bit mit Glasfaserzugang :winking_face:


    ...ach ja, softe Hardware NOBLECHAIRS "Icon" als "fliegenden Teppich" :winking_face_with_tongue:

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!