FS benden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, ich bin seit gestern (01.02.22) Flieger im FS2020 und habe meine ersten Flugversuche hinter mir. Ich kann aber den FS nicht beenden bzw. schließen. Über mein Profil wähle ich "Abmelden" und werde von der xBox abgemeldet. Danach erscheint ein Vollbild mit dem Schriftzug "Drücken Sie eine beliebige Taste". Wenn ich das tue öffnet sich wieder der Anmeldebildschirm.


    Alle Taten (ESC, Ende u.a.) bleiben ohne Erfolg. Ich kann das Spiel nur über den Taskmanager beenden. Bei einer Neuanmeldung erscheint dann diese Meldung:


    Kann mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

    -------------

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Grafikkarte: GEFORCE RTX 30690

    HDD 2 TB

    Ram: 32GB

    Windows 10

  • Moin Rolli,

    herzlich Willkommen in der FS2020 Gemeinde. :smiling_face:

    Zu Deinem Problem. Wenn Du im Hauptmenu bist, ist ganz unten eine Leiste und links steht [ESC] Beenden und zum Desktop. Damit sollte es eigentlich ganz einfach sein den FS ordnungsgemäß zu beenden. Wenn Du im falschen Fenstermodus bist, kann natürlich die Taskleiste diese Leiste überdecken. Dann einfach [[definition='22','0']ALT[/definition]] und [Enter] drücken dann bist du im Vollbildschirm und kannst unten die Leiste sehen. .

  • Frage scheint beantwortet.

    Meine passt aber zum Thema:

    Anfangs habe ich den Simulator immer - im Fenstermodus - über das weiße "X" im roten Feld oben rechts beendet. Eigentlich habe ich - bis auf die gleiche Fehlermeldung beim neuen Start - keine negativen Auswirkungen bemerkt.

    Inzwischen mach ich es zwar über "Beenden und zum Desktop", aber es würde mich schon interessieren, ob meine erste Version irgendwelchen Schaden anrichten kann.

    Gruß

    ruetzi

  • Mit dem Schliessen warte ich aber, bis sich der Themenersteller

    meldet und das bestätigt.

    Ich hätte auch gerne, dass noch die Möglichkeit offen gehalten wird, dass mir meine Frage hier - zum Thema passend - beantwortet werden kann.

    Ich wollte damit nur andeuten, dass ich nicht die Beantwortung seiner Frage hindere, weil sie ja schon beantwortet war.

    Gruß

    ruetzi

  • Über mein Profil wähle ich "Abmelden" und werde von der xBox abgemeldet

    Ich schätze da liegt der Fehler.

    Ich melde mich da nirgendwo ab.

    So wie Schorse es beschreibt: Im Hauptmenü des Sim unten auf "Beenden zum Desktop" und gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Unterschiede zwischen „Beenden und zurück zum Desktop“ und dem Schließen des Flugsimulators über das Kreuz ❌ ist Folgendes zu sagen.

    Bei dem Beenden und zurück zum Desktop sind alle offenen Flüge abgeschlossen und wenn man über das Kreuz geht, hat man - wenn man im Einstiegsmenü ist - keine Unterschiede und es passiert überhaupt nichts.

    Lediglich wenn man den Simulator im laufenden Flug (Fenstermodus) über das Fenster schließt, muss man berücksichtigen, dass der Letzte Flug nicht immer im Logbuch protokolliert wird.

    Bei einem sauber beendeten Flug spielt der Weg des Schließens des Flugsimulators keine Rolle und es kann nicht zu merkwürdigen Problemen führen.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Da der FS immer im Vollbildmodus war, konnte ich die unteren Menümöglichkeiten nicht sehen. Jetzt habe ich sie gefunden. Vielen Dank

    Dann stimmt aber etwas mit deiner Bildschirmauflösung nicht.

    Bei mir laufen alle Spiele im Vollbildmodus und auch beim MSFS sehe ich die Fußzeile.

    Aber vielleicht liegt es ja an deiner Grafikkarte: GEFORCE RTX 30690 :thinking_face:

    :winking_face:

    Oder läuft der Sim doch im Fenster und dieses ist verschoben?

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!