FS benden

  • Hallo zusammen, ich bin seit gestern (01.02.22) Flieger im FS2020 und habe meine ersten Flugversuche hinter mir. Ich kann aber den FS nicht beenden bzw. schließen. Über mein Profil wähle ich "Abmelden" und werde von der xBox abgemeldet. Danach erscheint ein Vollbild mit dem Schriftzug "Drücken Sie eine beliebige Taste". Wenn ich das tue öffnet sich wieder der Anmeldebildschirm.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Alle Taten (ESC, Ende u.a.) bleiben ohne Erfolg. Ich kann das Spiel nur über den Taskmanager beenden. Bei einer Neuanmeldung erscheint dann diese Meldung:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Kann mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

    -------------

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Grafikkarte: GEFORCE RTX 30690

    HDD 2 TB

    Ram: 32GB

    Windows 10


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Grafikkarte: GEFORCE RTX 3060

    HDD 2 TB

    Ram: 32GB

    Windows 10

    Rolli: Rentner aus Gelsenkirchen

  • Moin Rolli,


    herzlich Willkommen in der FS2020 Gemeinde. :)

    Zu Deinem Problem. Wenn Du im Hauptmenu bist, ist ganz unten eine Leiste und links steht [ESC] Beenden und zum Desktop. Damit sollte es eigentlich ganz einfach sein den FS ordnungsgemäß zu beenden. Wenn Du im falschen Fenstermodus bist, kann natürlich die Taskleiste diese Leiste überdecken. Dann einfach [ALT] und [Enter] drücken dann bist du im Vollbildschirm und kannst unten die Leiste sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen..

    Viele Grüße

    Schorse EDWD


    Processor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 4.2 GHz

    ASRock B450 Steel Legend

    Corsair Vengeance RGB Pro 4x8 GB/3200Mhz DDR4

    AMD Radeon RX 5600 XT Sapphire

    Cool Master Masterliquid 240

    Be quiet! System Power 9 700W

    Deep Cool Matrexx 55V3 ADD-RGB Tower

    Monitor HP V24

    Monitor Huawei AD80HW

    Crucial CT500 P1 SSD8

    SanDisk SSD Plus 1000GB

    Razer Ornata V2

    Logitech Hero Lightspeed 25k

    Logitech G432

    Logitech X52 H.O.T.A.S

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    Windows 11 Home 64Bit

  • Frage scheint beantwortet.

    Meine passt aber zum Thema:

    Anfangs habe ich den Simulator immer - im Fenstermodus - über das weiße "X" im roten Feld oben rechts beendet. Eigentlich habe ich - bis auf die gleiche Fehlermeldung beim neuen Start - keine negativen Auswirkungen bemerkt.

    Inzwischen mach ich es zwar über "Beenden und zum Desktop", aber es würde mich schon interessieren, ob meine erste Version irgendwelchen Schaden anrichten kann.


    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Frage scheint beantwortet.

    ;) Mit dem Schliessen warte ich aber, bis sich der Themenersteller

    meldet und das bestätigt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Mit dem Schliessen warte ich aber, bis sich der Themenersteller

    meldet und das bestätigt.

    Ich hätte auch gerne, dass noch die Möglichkeit offen gehalten wird, dass mir meine Frage hier - zum Thema passend - beantwortet werden kann.

    Ich wollte damit nur andeuten, dass ich nicht die Beantwortung seiner Frage hindere, weil sie ja schon beantwortet war.


    Gruß

    ruetzi

  • Über mein Profil wähle ich "Abmelden" und werde von der xBox abgemeldet

    Ich schätze da liegt der Fehler.

    Ich melde mich da nirgendwo ab.

    So wie Schorse es beschreibt: Im Hauptmenü des Sim unten auf "Beenden zum Desktop" und gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Unterschiede zwischen „Beenden und zurück zum Desktop“ und dem Schließen des Flugsimulators über das Kreuz ❌ ist Folgendes zu sagen.


    Bei dem Beenden und zurück zum Desktop sind alle offenen Flüge abgeschlossen und wenn man über das Kreuz geht, hat man - wenn man im Einstiegsmenü ist - keine Unterschiede und es passiert überhaupt nichts.

    Lediglich wenn man den Simulator im laufenden Flug (Fenstermodus) über das Fenster schließt, muss man berücksichtigen, dass der Letzte Flug nicht immer im Logbuch protokolliert wird.

    Bei einem sauber beendeten Flug spielt der Weg des Schließens des Flugsimulators keine Rolle und es kann nicht zu merkwürdigen Problemen führen.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


    • Offizieller Beitrag

    Da nunmehr beide Anfragen hinreichend beantwortet sind, schließe ich das Thema jetzt.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Also ich weiß nicht,.... hinreichend sieht bei mir anders aus.

    Wie sieht das denn Rolli?

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU : AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Da nunmehr beide Anfragen hinreichend beantwortet sind, schließe ich das Thema jetzt.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Da der FS immer im Vollbildmodus war, konnte ich die unteren Menümöglichkeiten nicht sehen. Jetzt habe ich sie gefunden. Vielen Dank

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Grafikkarte: GEFORCE RTX 3060

    HDD 2 TB

    Ram: 32GB

    Windows 10

    Rolli: Rentner aus Gelsenkirchen

  • Na geht doch 👍😁

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU : AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Da der FS immer im Vollbildmodus war, konnte ich die unteren Menümöglichkeiten nicht sehen. Jetzt habe ich sie gefunden. Vielen Dank

    Dann stimmt aber etwas mit deiner Bildschirmauflösung nicht.

    Bei mir laufen alle Spiele im Vollbildmodus und auch beim MSFS sehe ich die Fußzeile.

    Aber vielleicht liegt es ja an deiner Grafikkarte: GEFORCE RTX 30690 :/

    ;)

    Oder läuft der Sim doch im Fenster und dieses ist verschoben?

  • Es tut mir leid, dass ich nicht sofort auf jeden Hinweis reagieren kann, ich muss mich erst mal zurechtfinden. Danke aber für all Eure Tipps.

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Grafikkarte: GEFORCE RTX 3060

    HDD 2 TB

    Ram: 32GB

    Windows 10

    Rolli: Rentner aus Gelsenkirchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!