FlyByWire AddOn nicht mehr Fliegbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe folgendes Problem. Ich plane alles mit Navigraph und SimBrief. Während dem Flug funktioniert irgendwann garnichts mehr. Ich nutze den Fly By Wire 0.7.4 Stable.

    Zur Info , ich habe ne 1000 Mbit Leitung. In real ca. 800mb/s

    Also am Internet kann es nicht liegen. Was macht Microsoft da ?

    Einmal editiert, zuletzt von James0815 (31. Januar 2022 um 18:42)

  • Hallo James_0815,

    in der Tat ist bei mir heute auch der A320 DEV mitten im Flug eingefroren. Da blieb aber auch der Simulator stehen. Ich habe dann den Sim neu gestartet und der Flug lief durch.

    Wenn es irgendwelche Probs mit der stable Version gibt, werden diese recht schnell mit der DEV gefixt. Ich kann nur empfehlen, mit der DEV-Version zu fliegen.

    Gruß aus Karlsruhe

  • Hallo zusammen,

    ich fliege auch die FlyBy Wire 0.7.4 Stable und habe keinerlei Probleme. Allerdings mache ich die Flugplanung immer mit der Weltkarte und nutze Simbrief nur um das Sidepad zu befüllen und in Little Navmap importiere ich den Flugplan von der Weltkarte zur Orientierung.

    Übrigens hat die stable Version mehr Systemtiefe als die dev Version, ist damit der bessere Flieger. Nur ein Beispiel Terr ON [definition='116','0']ND[/definition], finde ich eine ganz wichtige Funktion, die in der dev. nicht nutzbar ist (zumindest als ich die dev 0.7.3 mal installiert hatte).

    Gruß SQ

  • Danke für die Infos. Ich werde mir heute mal die DEV Version runterladen und schauen ob es besser ist oder nicht.

    Da fällt mir noch eine Frage ein. MSFS muss ja viel Rechnen bzw. brauch ja ne schnelle Leitung. Ich denke mal die habe ich. Trotzdem habe ich ständig Meldungen Bildmessung geht nicht usw. ? Und [definition='127','0']ATC[/definition] stellt sich jedesmal um.

    Muss dazu sagen, aufgrund meiner Internetleitung habe ich Live Verkehr, Wetter und alles was es gibt Voll an. Aber selbst wenn ich es aus mache , kommt immer das gleiche nach einer gewissen Zeit.

  • Hallo James0815,

    ich habe nur eine 32 Mbit Leitung (2x16) und auch Daten alles an, was geht. Daran liegt es bei Dir nicht. Ich vermute Deine Grafikeinstellungen sind zu hoch, Lass Dir mal mit Geoforce Experience die vorgeschlagenen Einstellungen zeigen und dreh dann vorsichtig an den Einstellungen.

    Gruß SQ

  • Ich habe von Anfang an die Grafikeinstellungen übernommen von Geoforce Experience. Das einzigste was ich hoch gedreht habe ist die Bildschirmauflösung auf 1920x1080.

    Ich habe sogar Wolken und andere Sachen auf niedrig gestellt um zu testen. Es kommen immer wieder diese Meldungen, egal was ich mache.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Dein Monitor diese Auflösung auch kann! Es darf keine höhere Auflösung als die für den Monitor empfohlene eingestellt werden.

  • Dann bekomm mal raus, warum Geoforce Experience eine niedrigere vorgeschlagen hat, da liegt irgendwo Dein Problem. Technische Daten des Monitors noch mal nachlesen.

  • Danke Claus2508 für deinen Beitrag. Ich gebe mein bestes ;). Was ich mich aber Frage, was hat die Grafikkarte damit zu tun, dass ich von MSFS gesagt bekomme es geht nichts mehr wegen Internet ? Der ganze Verkehr usw. so wie ich es gelesen habe im Forum hängt es vom Internet ab.

    Ich würde davon ausgehen, dass ich zumindest aufgrund meiner Internetleitung damit 0 Probleme haben dürfte. Trotzdem wird ständig alles abgebrochen. Oder habe ich nen Denkfehler ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Darstellung sehr hoch eingestellt ist, muss er viel an Daten aus den Netz nachladen. Das ist aber eigentlich kein Problem, wenn die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte hoch genug ist. Leider hast Du keine Angaben zu dem Board in der Signatur, dann hätte man schon mal überlegen können. Gingen in der Vergangenheit die Updates zügig oder hat das eventuell auch lange gedauert? Nicht dass die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte falsch eingestellt ist. Ich selber habe auch große Unterschiede zwischen Verkabelung und wlan feststellen müssen.

    Das wohl größte Thema ist hier aber die Hardware allgemein. Wenn man die Mindestanforderungen von Microsoft zum Erscheinungsjahr sieht, so war dies ein I5-Prozessor der 4. Generation. Mittlerweile gab es zig Updates und Addons, wo ein kleiner Prozessor irgendwann an seine Grenzen stößt. Dieser Punkt ist durch das ganze Einspielen von Addons wohl erreicht.

    Auch wenn hier immer wieder tolle Hinweise und Lösungsansätze gebracht werden, so sollte der erste Blick in Richtung der eingesetzten Hardware gehen. Problemlösungen und gute Ratschläge von Leuten, die hochwertige Rechner im Einsatz haben, sind gut gemeint, bringen Dir aber leider keine zufriedenstellende Antwort. Ich selber habe es ja auch erst beim wiederholten Lesen des Problems gesehen.

  • Musste eben mal schauen und werde es in mein Hardwareprofil noch einfügen. Ich habe das Mainboard H81M 2 von ASUS. Hat 1 Gib Lan Anschluss. Habe heute das Update gemacht und es war in ca. 2 min - 3 min. fertig die 1.88 gb.

  • Habe ich leider gemerkt. ich habe jetzt mal die DEV Version geladen gehabt. Habe gestartet und den Flugplan geladen von Navigraph. Jetzt komme ich nich mehr mal dazu den A320 aus Cold & Dark zu starten. Sobald ich Batterie ON mache und ext. Power einschalte kommt Flug beenden, Neustart oder zurück zum Hauptmenü. Also die Anzeige , wenn man nen Flug beendet hat.

  • Danke Claus2508 für deinen Beitrag. Ich gebe mein bestes ;). Was ich mich aber Frage, was hat die Grafikkarte damit zu tun, dass ich von MSFS gesagt bekomme es geht nichts mehr wegen Internet ? Der ganze Verkehr usw. so wie ich es gelesen habe im Forum hängt es vom Internet ab.

    Ich würde davon ausgehen, dass ich zumindest aufgrund meiner Internetleitung damit 0 Probleme haben dürfte. Trotzdem wird ständig alles abgebrochen. Oder habe ich nen Denkfehler ?

    Hi James

    Genau so sieht´s auch aus. Das liegt auch nicht an Deiner Internetleitung, sondern eigentlich ausserhalb. Am Mikrosoft- und/oder Azure-Server.

    Ich habe Virtual super resolution aktiv und bin mit einer Auflösung von 5120x2880 unterwegs. Mein Monitor ist auch nur ein einfacher HD mit 144Hz.

    Bei mir schaltet sich auch ab und an der Azure-Server weg und der Funk klingt dann eher nach Blechdose. Bildmessung hatte ich bisher nur ein Mal. Aber das kann nicht an der Auflösung liegen...

  • Betrifft diese Bildmessung Meldung nicht die Photogrammetrie Scenerien des Sim?

    Ich denke dass es sich um ein Serverproblem handelt.

    Ich habe oft beim Starten des Sim die Meldung, dass meine Spielelizenz nicht geladen werden kann und ich solle meinen Internetanschluss prüfen. Manchmal habe ich dann tatsächlich kein WLan Signal, oft ist das aber doch da. Ich brauche bei der Meldung auch nur auf OK klicken und der Sim startet dann normal.

    Ebenso verabschiedet sich manchmal der Azure Server...

    An den Grafikeinstellungen liegen diese Fehlermeldungen ganz sicher aber nicht.

    Sobald ich Batterie ON mache und ext. Power einschalte kommt Flug beenden, Neustart oder zurück zum Hauptmenü. Also die Anzeige , wenn man nen Flug beendet hat

    Das ist allerdings ein sehr seltsames Verhalten!

    Wie bedienst du die Schalter, per Mausklick, oder über eine Taste/Schalter? Weil das klingt für mich nach einer falschen bzw. Doppelbelegung.

    Wie verhält sich der Sim wenn du mit einem Stockflieger unterwegs bist?

    Desweiteren empfiehlt es sich immer bei Problemen, den Sim mit leerem Community Ordner zu testen um Fehler durch Drittanbieter Addons auszuschließen.

  • Ich möchte mich erstmal bei allen Bedanken für die Kommentare. Finde ich Super, dass hier im Forum nach Lösungen gesucht wird. Kenne ich leider auch anders.

    Ich habe Kabel und mein It Fuzzi von der Arbeit hat mir das neuste LAN Kabel angedreht. Keine Ahnung wie das heisst. Soll angeblich das beste im Moment auf dem Markt sein. Ich habe die neuste FritzBox und wie gesagt läuft alles über Kabel.

    Ich weiß , mein Rechner ist nciht das non Plus Ultra, aber gewisse Sachen sollten doch ordentlich laufen. Oder liegt es an Microsoft.? Ich habe heute MSFS komplett Deinstalliert und neu Installiert. Dann ohne Add on getestet (3. Anbieter). Trotzdem habe ich die gleichen Probleme. Was mir aufgefallen ist, ich habe mal aus Spaß die Grafikeinstellungen auf Ultra gestellt, meine CPU war natürlich am Anschlag. Aber meine GPU war gerade mal bei 25%. Und egal welche Grafikeinstellung ich mache , auch von Nvidia , meine GPU kommt nicht höher als 30% Auslastung.

  • Hallo James0815,

    Dein Rechner sollte es hergeben, ist mit 16GB RAM aber am minimalen Ende.

    Was Die Auslastung Prozessor und Grafikkarte anbelangt, sollte es wirklich genau anders herum sein. Kann es sein, dass Du mit DX12 arbeitest? Das hab ich mal getestet und hatte auch diese Erscheinung.

    Gruß SQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!