G1000 NXI - Probleme mit rot gesperrten Anzeigen auf dem PFD

  • Hallo liebe FluSi-Gemeinde,


    ich habe mir auf dem MS-Marketplace des FS2020 das kostenlose G1000NXI (Version von Januar 2022) heruntergeladen und installiert. Standardmäßig bin ich in der virtuellen FS-Welt viel mit der Cessna 172 und der Beechcraft Bonanza G36 unterwegs und wollte daher die Verbesserungen des G1000-addons nutzen.


    In beiden Flugzeugen stellt sich das neue G1000NXI jedoch stets mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. (s. Abbildung). Hat Jemand von Euch einen Tipp, woran das liegen mag?


    Zudem eine zweite Frage zum standard G1000 des FS2020: Während ich in der Cessna hier beim PFD das Terrain als Hintergrund ein- und ausschalten kann (Button SYN TERR unten ganz links), sehe ich selbiges PFD in der Bonanza G36 stets nur ohne Terrain-Hintergrund und finde dort leider auch keinen Button zum aktivieren. Hat jemand von Euch hier einen Tipp, wie man in der G36 beim PFD das Terrain als Hintergrund einschBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.alten kann?


    Danke für Eurer Hilfe und stets gute Landungen,


    Boris



    MSi MAG B550 Tomahawk

    AMD RYZEN 5 5600X 4.60 GHz, 6 CORE

    32 GB DDR4 3200 MHz

    ASUS Dual-RTX3070 V2

    MS Win 10

    FS2020 Premium Deluxe GOTY-Edition

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Boris,


    das G1000 NXI verursacht immer wieder Probleme und ist wohl noch nicht ganz ausgereift. Wenn Du die Suchfunktion des Forums benutzt wirst Du wahrscheinlich weitere Kommentare zu diesem Thema finden. Leider hilft da im Moment nur deinstallieren und auf ein Update warten. Zu deiner zweiten Frage, ich sitze gerade nicht vorm Computer aber ich weiss die G36 hat auch ne Terrain Funktion. Schau ich heute abend mal nach.


    Vg hardy

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Also, sollte nur bei bestimmten Flugzeugen auftreten, wobei ich diesen Fehler noch nicht hatte,

    ansonnsten warten bis zum Update

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Hallo, Hardy,


    OK, das ist bekannt.

    Ich fliege zu 99% mit der Beech G58.

    Das G1000 NXI wurde manchmal geladen oder

    auch nicht.

    Gelöcht und wieder zurück auf Garmin 1000.

    Alles ist gut ...


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

    DX12 BETA, Treiber Nvidia: 528.24, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

    Windows Defender, keine weiteren Sicherheitsprogramme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Hardy und Axel,


    danke für Eure Hinweise. Ich denke es macht dann Sinn, eine neue Version abzuwarten die den BUG hoffentlich behebt. Das klassische G1000 tut es ja auch.


    In der Cessna 172gibt es einen Knopf zum Ein-/Ausblenden des Terrains im PFD (SYN TERR, erster Screenshot) - in der Bonanza G36 finde ich diesen Knopf blöderweise nicht (zweiter Screenshot). Vielleicht habt Ihr ja dazu einen Trick?


    Beste Grüße und viele gute Landungen,

    Boris


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Boris,


    Terrain bei der G36 geht folgendermaßen:


    1. PFD drücken am PFD ( 4te von links )

    2. SYN VIS ( 1te von links )

    3. SYN TERR ( 2te von links )


    dann hast Du es auch auf dem PFD.


    VG Hardy

  • Hallo Hardy,


    Danke für den Tipp. Bei meiner Cessna 172 funktioniert das exakt so - jedoch fehlen bei der g36 eben nach Drücken des Softkey PFD die dann eigentlich erscheinenden Softkeys SYN VIS und SYN TERR.


    Wahrscheinlich wieder so ein FS-Bug, der sich da bei mir ergeben hat :(


    Trotzdem Danke Dir für den Hinweis.


    Beste Grüße,

    Boris

  • Hallo Boris,

    auf der Seite von Workingtitle gibst noch ein G1000-Mod als alternative zur Standard G1000er.


    Hier zu finden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es gibt dazu weitere Infos auf der Seite.


    Bei mir habe ich roten Symbole auch wenn ich das System über Batterie aus und einschalten nur so lange bis das Garmin sich komplett initialisiert hat.


    Vielleicht hilft ja das de und neu installieren von Beachcraft Bonanza G36 im Inhaltsmanager um das PDF wieder mit den Hintergrund-Terrain ein zu stellen zu können.


    Vg Andreas

    SB-PC: AMD Ryzen 9 3900X

    Mainboard:Asus Tuff Gaming X570-pro Wifi 200

    Ram:32G Ram 3600 Crucial BL16G36C16U48

    GPU: Gigabyte RTX 3070 8GB, Treiber:497.29

    Speicher:1TB Samsung 980pro pcie 4.0m2, 1x256 SSD-M2, 1xSSD256,1x TB-HDD

    LG 27-4k-Monitor

    DSL:250/50

    Win10pro+Win11pro

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von streckenlaeufer ()

  • Hallo zusammen,

    ich konnte das Problem lösen! Ich hatte mir bei flightsim.to für meine g36 eine Livery mit schöner Lackierung heruntergeladen - diese hat jedoch offensichtlich das Modell derart gestört, dass die oben benannten Probleme mit dem g1000 und dem g1000 nxi auftraten.


    Die Lackierung wieder entfernt und eine Standardlackierung verwendet: Alles läuft nun perfekt!


    Danke für all Eure Hinweise und beste Grüße,

    Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!