Massive FPS einbrüche trotz potenter Hardware

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute :winking_face:


    Ich bin mit meinem Latein am ende und zwar weiß ich nicht worans liegt das ich den MSFS nicht über 30 FPS halten kann ganz unabhängig davon ob Einstellung hoch oder niedrig bzw Auflösung in HD oder UHD.

    Hat vlt sonst noch wer ein ähnliches Problem oder liegts womöglich an die Addons die ich zahlreich hinzugefügt habe.?


    Hat jemand Tipps wo ich sonst noch Stellschrauben finden kann. Jnd ja bin ein Grafikenthusiast und möchte gerne das maximum herausholen.


    Lg kevin :winking_face:

  • Schau mal, ob in den Generaloptoins bei Graphics V_Sync auf ON steht. Dieser Fehler hätte mich fast zu einem Schlaganfall geführt :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Es kann sein, dass nach einem Treiberupdate sich der Wert auf OFF stellt und dann hast Du enorme GPU Auslastung ohne besondere Sichtverbesserungen.

    lg

    E.

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

  • Glocky,..... Ein Supertipp👍 Habe ich gerade ausprobiert, da meine Grafikkarte zuletzt auch mit 100 % lief. Hat ganze 20 % Entlastung gebracht.

    Danke 🏆

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • freut mich ! :thumbs_up:

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

    • Offizieller Beitrag

    wo findet man denn diese Einstellung, rein Interesse halber (ich hoffe bin jetzt im richtigen thread)

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • im MSFS Programm in den Optionen. Brauchst nur anklicken. :winking_face:

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

    • Offizieller Beitrag

    Gleich oben: Grafik.

    Um zu konkretisieren. :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so... ich dachte es handelt sich um eine NVIDIA Einstellung... Sorry

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • danke für die schnellen und hilfreichen antworten. Werd ich dann gleich mal ausprobieren mit dem V-sync und berichte euch dann. :winking_face::thumbs_up:

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!