Problem mit Höhenruder

  • Hallo alle zusammen.


    Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann.


    Spiele seit November 2021 den Flusi ohne Probleme, habe aus Arbeits- und privaten Gründen von Dezember bis Vorgestern nicht die Zeit gefunden mich mal wieder in die Maschine zu begeben.


    Also neusten Patch gedownloadet und wollte loslegen. Beim ersten Flug im neuen Jahr ist mir aufgefallen, dass das Höhenruder verbuggt scheint bzw. nicht so funktioniert wie bei meiner letzten Session.


    Ich spiele mit einem Xbox One Controller (Ja da kann man drüber streiten) und wenn ich das Höhenruder verstellte zum Beispiel auf 1.2° Neigung, rastet Es nicht mehr ein und verstellt sich sofort wieder auf 0.0°.


    Was dann passiert muss Ich glaube nicht näher erläutern. Es wird dadurch leider unspielbar.


    Gibt es seit dem neuen Patch eine neue Option um das Höhenruder festzustellen ?


    In englisch sprechenden Foren konnte ich nie etwas zu meiner Problematik finden (nur viele Probleme mit dem Seitenruder).


    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe! :)

    Grüße

    Nicki


    Intel Core i-7 11700k

    32 Gb Ram Kingston Fury (2x 16 Gb Kit)

    Nvidia Geforce Rtx 3070

    64Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor

    2 Mal editiert, zuletzt von Divi 101 ()

  • In welchem Flugzeug wird das Höhenruder "festgestellt"?

    Oder redest du von der Trimmung?

    Mit dem letzten Update haben sich teilweise Belegungen geändert, schau mal in den Optionen, ob da für dich noch alles passt.

    Und schau mal in den Unterstützungsoptionen, da ist vieles erst aktiv, was zu einem "Eigenleben" des Flugzeuges führt. Hier am besten alles deaktivieren.

  • Exakt

    Ich rede von der Trimmung.


    Ich fliege eigentlich nur 2 Flugzeuge. Die Ju-52 und die Diamond Da-62.


    Okay. Vielen Dank erstmal ich schaue mir mal die Optionen an und melde mich dann erneut


    Gruß

    Nicki

    • Offizieller Beitrag

    Schön, das dir geholfen werden konnte. ;)

    So kann das Thema geschlossen werden.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!