Seltsame Probleme mit der Flugsicherung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,


    vorerst ich bin noch komplett neu in der Szene und habe nicht so viel Erfahrung mit Flug Simulatoren.

    seit einiger Zeit habe ich seltsame Probleme mit der Flugsicherung. (Egal in welchem Flieger)


    Sobald ich die Rollfreigabe bekomme und anschließend die Startfreigabe, bekomme ich im Fenster der Flugsicherung "Landevorgang abbrechen" und weitere punkte die mit dem Landen zutun haben.. ist das so normal sobald man abhebt?

    Weil erst wenn ich melde "Landevorgang abbrechen", soll ich die Frequenz zu einem anderen [definition='127','0']ATC[/definition] ändern, ansonsten hab ich immer nur die Lande Aufforderungen. ([definition='127','0']ATC[/definition] meldet auch nichts von wegen, Landen Sie hier und dort etc.)


    Nächstes Problem:

    [definition='127','0']ATC[/definition] meldet ich soll 11.000 [definition='69','0']ft[/definition] steigen.

    Mit dem Autopilot halte ich diesen auch (ab und an mit 30-50ft max. unterschiede) aber der [definition='127','0']ATC[/definition] sagt mir dauernd ich soll das SINKEN auf 11.000ft beschleunigen.

    Egal ob mit dem Autopiloten oder wenn ich das Steuer selbst übernehme, werde dauernd aufgefordert das Sinken zu beschleunigen.

    Kann mir da einer helfen?


    Vielen Dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss Das mal morgen mal nachspielen, und mir genauer ansehen. Sollte tatsächlich nach dem Start im FS Fenster die Option "Landevorgang abbrechen" angeboten werden würd ich da ganz einfach nicht auswählen weil Du das in dem Moment doch gar nicht tun willst.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    ist das Barometer richtig eingestellt?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    Taststatur Taste "B". :winking_face: Einmal klicken, dann stellt sich der Luftdruck automatisch ein.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß ich grad auswendig nicht , schau morgen mal nach, welchen A320 fliegst Du?

    Man kann das aber auch auf ne Taste legen und dich das damit automatisch einstellen lassen

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    ich kann gerne mal Screenshots hochladen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja mach das, fliegst Du da nach Flugplan?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Ich klicke nicht auf "Vollständige Landung anfordern".

    Und trotzdem wird automatisch das Fenster der Flugsicherung geändert, das ich landen soll aber vom [definition='127','0']ATC[/definition] selbst kommt nichts.

  • Ich sehe da keinen Flugplan im MFD. Ohne diesen weiß die [definition='127','0']ATC[/definition] doch gar nicht, was sie dir anweisen soll. In deinem letzten Bild sehe ich, dass sie dir einen "Touch and Go" genehmigen, das macht sie eigentlich nur, wenn man das auch angefordert hat...

    Der A320 ist ein Airliner und der wird grundsätzlich nach [definition='120','0']IFR[/definition] geflogen. Für [definition='122','0']VFR[/definition] gibt es kleinere Maschinen.

    Ich würde dir als komplettem Anfänger auch raten dich erst einmal mit kleineren Maschinen zu befassen um dich in das Thema der Fliegerei einzuarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe da Markus recht, du hast hier vermutlich keinen Flugplan, und/oder keine [definition='120','0']IFR[/definition] -Freigabe angefordert.
    So sieht der Abflug von LTBA nach LTAI bei mir aus. im [definition='127','0']ATC[/definition] keinerlei Meldungen von Landung zu sehen.




    Wie Markus schon angemerkt hat sehe auch ich keinen aktiven Flugplan im MFD der durch eine grüne Linie dargestellt wird (blauer Pfeil)

    Weiter wird Dir von der Flugsicherung die Höhenmessereinstellung angegeben. hier ist das 2992

    (wenn ich mich nicht täusche ist das auch default) darauf muss dein Barometer eingestellt sein, bei Dir ist das 3030.

    Der MSFS ist und bleibt ein Spiel. Es reizt natürlich sich als Captain zu fühlen und nen A320 durch die Lüfte zu schaukeln. In diesem Spiel kann man natürlich auch mit dem A320 [definition='122','0']VFR[/definition] fliegen. Mach ich meistens, das hat aber nichts mehr mit der Realität zu tun. Und dann muss man sich natürlich auch nicht über seltsame Anweisungen wundern.

    Und nochmal muss ich Markus beipflichten:

    Zitat
    Ich würde dir als komplettem Anfänger auch raten dich erst einmal mit kleineren Maschinen zu befassen um dich in das Thema der Fliegerei einzuarbeiten.


    Und ganz nebenbei macht mir das fliegen in niedrigeren Höhen mit kleinen Maschinen mehr spaß als sich vom [definition='130','0']AP[/definition] steuern zu lassen.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • okay krass, ich dachte das ich alles richtig machen würde😅

    Dann würde ich mich weiter in die Flugschule setzen.


    Vielen Dank! :smiling_face:

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!