Flight Simulator total verbuggt?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo. Ich möchte euch heute von einem - wie ich vermute - schwerwiegenden Bug berichten.

    Ich habe den Flight SImulator erst vor einigen Tagen begonnen. Bisher hat er mir sehr viel Freude bereitet. Heute wollte ich meine erste ILS-Landung ausprobieren. Ich konnte aber im Cockpit an den Instrumenten keine Einstellungen vornehmen. Ich kann zwar mit der Maus (ich habe an der Xbox eine Maus, (was die Bedienung erheblich vereinfacht) über die einzelnen Knöpfe fahren, diese verfärben sich dann blau, aber sie interagieren nicht auf einen Mausklick. Mit anderen Worten, ich kann Knöpfe weder ein- noch auschalten, ich kann auch die ILS-Frequenz nicht einstellen. Ich habe lange an den Einstellungen herumprobiert, die Cockpitinteraktion war sogar "werkseitig" richtig eingestellt (Interaktion ebi gedrückter linker Maustaste, klar), aber ich komme nicht weiter. Ich habe in diversen englischsprachigen Foren gestöbert, ich bin mit dem Problem nicht allein.

    Was mir auch schon oft passiert ist: Ich lande meine Cesna und kurz nach der Landung macht sich das Flugzeug selbständig, der Motor dreht auf Vollgas und da schießt sie dahin über die Rollbahn und crasht. Lol.

    Das ich in FLugzeugen keine Instrumente bedienen kann weil diese nicht auf einen Mausklick reagieren hat mir das SPiel aber nunmehr vollends verleidet. Eigentlich schade, aber da verliert man einfach die Freude am Spiel.

    Gruß, Micha.

  • Steht Dein Flugmodell auf "MODERN" und hast Du sonst die betreffenden Unterstützungsoptionen ausgeschaltet. Sonst macht sich der Copilot schon mal alleine auf den Weg ...

    Ich kenne allerdings nicht die XBox.


    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Schließe mich erst mal ruetzi an, und check mal ob das Flugmodell auf Modern steht.

    Als PC user habe ich natürlich keine Tips für die Xbox, muss aber sagen das [definition='125','0']ILS[/definition] bisher immer funktioniert hat. Mit welchem Flugzeug bist du den Da unterwegs?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Das ist kein Bug und liegt auch nicht am Flugmodell, sondern an der Einstellung Cockpit Interaktionssystem. Dies findest du unter Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Barrierefreiheit. Hier das Interaktionssystem auf "Klassisch" stellen.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!