A32NX Fahrwerk ausfahren ohne Turbinen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte gerade mal eine Notlandung simulieren und habe beide Triebwerke abgeschaltet.

    Die [definition='112','0']APU[/definition] blieb eingeschaltet. Leider kann man so das Fahrwerk nicht mehr ausfahren.

    Wer kann mir verraten, wie man das Fahrwerk ohne Triebwerke rausbekommt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,

    Schön, dich hier anzuteffen! :winking_face:

    Bei Bedarf, kannst du falls du möchtest, gerne noch deine Signatur ergänzen!

    Aber nun zu deiner Frage.

    Bezieht sich deine Frage auf den A320 Fly-By-Wire Mod? oder auf den "Normalen" MSFS2020 A320?

    Wenn es sich um dein A320 FBW Mod handelt, so meine ich, ist das aktuell noch nicht möglich.

    Normalerweise kannst eine Art Mechanismus auslösen welche das Fahrwerk unter Schwerkraft ausfährt: Oder im Englischen: "The Emergency Gravity Gear Extension"

    Dieser Hebel befindet sich normalerweise etwas unterhalb der Parkbremse.

    Hier ein Bild:

    Aber soweit ich weis, ist das beim Fly By Wire noch nicht unterstützt, da es sich hierbei um "Non Normals" handelt und dass wird vermutlich irgendwann später kommen.

    Den "normalen" A320 hab ich mir nicht im Detail angesehen, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

    Lieben Gruß und schönen Abend noch,

    Vincent

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!