Einstellungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo !

    Bezüglich Einstellungen (der verschiedenen Punkte ) bin ich mir mit den Auswirkungen bzgl Qualität und Leistung noch nicht so ganz sicher.

    Habe heute mal den Grad der Detailgenauigkeit des Terrains von 250 auf 400 gestellt.

    Habe nicht so viel gemerkt. Ist das euerer Meinung nach zu hoch bzw bringt das bei WQHD 27 Zoll vl ausser mehr Belastung gar nichts und sollte wo anders schrauben bzgl noch mehr Qualität ?

    Bei dieser Einstellung habe ich im Schnitt ca 45-50 FPS, GPU ca 65 Grad, Auslastung GPU ca 80-85%, CPU Stabil bei ca 50 Grad. und kein ruckeln.

    Möchte mich nur langsam hintasten.

    Denke jeder will das max rausholen :smiling_face:

    Danke für eure Tips...

    lg. Reini

    Bilder

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich finde die Terrain Qualität über 200 ist Unsinn. Man sieht kaum eine Verbesserung, aber es kostet Performance.

    Mein Rat wäre: Renderskalierung 100, V-Sync an, 30FPS (das ist flüssig und schont die Hardware), Terrain LOD 200 und allgemeine Qualität auf "Ultra".

  • Hallo Markus.

    Danke für deine Info.

    Hab das jetzt so eingestellt und erste Flüge gemacht. Hast recht, kaum Unterschied zu vorher.

    Was leider noch immer nicht funkt b mir ist das Vsync ein auf 30 FPS,

    Läuft noch immer mit ca 60 FPS. Warum das nicht begrenzt wird weis ich nicht.

    Einzige möglichkeit ist, Desktop, Rechtsklick, Nvidia Systemsteuerung und unter 3D da auf 30 FPS.

    Dann läuft er exakt mit 30 FPS.

    Aber warum das vom Flusi nicht begrenzt wird ist mir ein Rätsel :thinking_face:

    Lg. Reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 ()

  • Moin

    Hier könnt ihr sehen, was die einzelnen grafischen Einstellungen (optisch) bringen.


    Gruß

    Andreas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Hallo Andreas, Imme


    ist zwar sehr anschaulich und ich habe es auch bei meinen ersten Einstellungen vor zwei Monaten noch zu Hilfe genommen, aber mit September 2020 doch schon etwas älter. Ob das nach den vielen Updates noch genauso ist, würde ich nicht erwarten.


    Gruß

    ruetzi

  • Moin

    Kann mir nicht vorstellen, dass sich da Wesentliches geändert hat. Zumindest kann man hier schön sehen, welche Auswirkungen die einzelnen Einstellungen überhaupt haben.


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Moin zusammen,

    das sehe ich genauso. Ich werde die optischen Einstellungen meines FS ein ganzes Stück runter drehen. Mal sehen ob da ein Unterschied zu sehen ist. :winking_face: Dafür kann man dann an anderer Stelle die Einstellungen erhöhen. Wie gesagt: Schauen wir mal. Das Video ist auf jedem fall sehr hilfreich.


    VG aus EDWD

    Viele Grüße

    Schorse EDWD


    Processor [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 3600 6-Core Processor 4.2 GHz

    ASRock B450 Steel Legend

    Corsair Vengeance RGB Pro 4x8 GB/3200Mhz DDR4

    [definition='24','0']AMD[/definition] Radeon RX 5600 XT Sapphire

    Cool Master Masterliquid 240

    Be quiet! System Power 9 700W

    Deep Cool Matrexx 55V3 ADD-RGB Tower

    Monitor HP V24

    Monitor Huawei AD80HW

    Crucial CT500 P1 SSD8

    SanDisk SSD Plus 1000GB

    Razer Ornata V2

    Logitech Hero Lightspeed 25k

    Logitech G432

    Logitech X52 H.O.T.A.S

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    Windows 11 Home 64Bit

  • Zum thema fps begrenzen im Sim steh ich wohl alleine da.

    Ist es möglich das die Einstellung in Nvidia systemsteuerung über der des sim steht und desw diese nicht alzeptiert ?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Zum thema fps begrenzen im Sim steh ich wohl alleine da.

    Ist es möglich das die Einstellung in Nvidia systemsteuerung über der des sim steht und desw diese nicht alzeptiert ?

    Ich kann es dir nicht sagen.

    Ich betone nur immer wieder, dass bei mir in der NVidia Systemsteuerung alles auf Standard steht. Die Begrenzung der Frames im Sim wirkt bei mir.

  • OK, aber eigentlich is ja egal wo begrenzt wird, denke ich.

    Hab jetzt auf 35 FPS begrenzt...

    Da dreht sich nicht mal der Lüfter der Grafikkarte, bei 50 Grad :grinning_squinting_face::thumbs_up:

    CPU 42 Grad.

    So lass ich es jetzt mal :winking_face:

    lg. Reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Danke an IMME für die anschauliche Darstellung. Habe Terr.-Qualität auf 2200, RE. skal auf 100gesetzt Gruß Toni

    Gerätename DESKTOP-VR70NM7

    Prozessor [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 3 PRO 3200G with Radeon Vega Graphics 3.60 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (13,9 GB verwendbar)

    Geräte-ID 9C570E7E-E917-4569-B10A-0C63F3910723

    Produkt-ID 00325-81724-48787-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    LS 2020 auf externer Festplatte (D)

  • Moin zusammen,

    habe die Einstellungen aus dem Video teilweise übernommen...

    Ne, das geht gar nicht! Da kriegt man ja Augenkrebs. :fearful_face:

    Ich habe gedacht ich sitze im FS98, da werde ich aber fleissig wieder hochstellen.

    Schade um den schönen Wildnis Flug.


    Werde demnächst wieder berichten *woistmeinebrille* :smiling_face_with_sunglasses:

    VG aus EDWD

    Viele Grüße

    Schorse EDWD


    Processor [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 3600 6-Core Processor 4.2 GHz

    ASRock B450 Steel Legend

    Corsair Vengeance RGB Pro 4x8 GB/3200Mhz DDR4

    [definition='24','0']AMD[/definition] Radeon RX 5600 XT Sapphire

    Cool Master Masterliquid 240

    Be quiet! System Power 9 700W

    Deep Cool Matrexx 55V3 ADD-RGB Tower

    Monitor HP V24

    Monitor Huawei AD80HW

    Crucial CT500 P1 SSD8

    SanDisk SSD Plus 1000GB

    Razer Ornata V2

    Logitech Hero Lightspeed 25k

    Logitech G432

    Logitech X52 H.O.T.A.S

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    Windows 11 Home 64Bit

  • Moin zusammen,

    habe die Einstellungen aus dem Video teilweise übernommen...

    Ne, das geht gar nicht! Da kriegt man ja Augenkrebs. :fearful_face:

    ...

    ??? welche Einstellungen? Es werden doch keine Vorschläge gemacht, was man einstellen soll, sondern nur alles aufgezeigt.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!