Updateprobleme

  • Ich habe zu Weihnachten msfs2020 geschenkt bekommen. Nachdem ich alle DVD-Inhalte installiert hatte, habe ich den Simulator gestartet und musste ein Update machen. Als ich das Update gemacht habe hat es 1/405 angezeigt. In der eckigen Klammern rechts davon ist es bis 100% gegangen, aber danach wieder auf 0% zurück gegangen. Ich hatte dann gedacht, dass es auf 2/405 ansteigt, aber es hat sich nichts getan. Nach über 2 Stunden was es dann bei 4/405 und der Ladebalken hat zwischen 0% und 1% gependelt.

    Ich würde mich über Hilfe freuen.


    LG Theodor

    Acer Aspire A515-54G

    Intel Core i7-10510U CPU

    8GB RAM

    Geforce mx250

    WIn 10

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Theodor,

    kannst du uns bitte noch eine Signatur erstellen,

    damit wir sehen können, wie deine PC-Daten sind.


    So mussen wir blind sagen was du machen könntest.

    Mit Signatur sehen wir es mit offenen Augen.

    Wie es gemacht wird,... klicke auf den Link "FAQ" in

    meiner Signatur. DANKE ;)


    Blind, kann ich sagen, das die Installation mehrere Stunden dauern kann.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Theodor,


    willkommen bei uns im Forum. Damit Du angemessene Lösungsansätze von allen bekommen kannst, setzte bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur. Solche Angaben helfen weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher bitte bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nach der Installation voller Elan den Flugsimulator starten wolltest und dann überrascht warst. Die DVD-Version ist noch immer die erste Ausgabe und seitdem gibt es massenhaft Updates. Da musst Du nun leider durch. Wenn er aber fertig ist und die Registrierung erfolgreich war, kannst Du ihn bei einer Neuinstallation aus dem Microsoft Store laden.

    Viele Grüße aus EDLF

    Claus


    Mainboard: MSI Z590 Torpedo

    CPU: Intel i7 10700k mit MSI Liquid CPU Cooler

    RAM: 64 GB

    GPU: MSI GeForce RTX 3070 Gaming Z Trio

    SSD: M2 2xSamsung 980 Pro mit je 1 TB

    Win11 Pro 64-Bit


    Peripherie:

    Turtlebeach Velocity One

    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    JAI Homecockpit NGH Cessna GPS 172

    VR-Brille HP Reverb G2

    Microsoft Flugsimulator 2020 Premium Deluxe

    Version: 1.24.5.0

  • Erstmal danke für die Info,

    ich habe jetzt die Signatur hinzugefügt. Ich möchte mir bald (da die GPU preise im moment ja sehr hoch sind) einen neuen PC kaufen, aber vorher schonmal msfs2020 ausprobieren.

    Acer Aspire A515-54G

    Intel Core i7-10510U CPU

    8GB RAM

    Geforce mx250

    WIn 10

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Signatur tippe ich auf einen Laptop. Sei nicht enttäuscht, wenn der Flugsimulator dort nur ein Daumenkino ist. Die Hardware ist derart minimal, dass Du keine Freude haben wirst. Tut mir leid, wenn das nun etwas hart ist, aber das ist leider die Realität.

    Viele Grüße aus EDLF

    Claus


    Mainboard: MSI Z590 Torpedo

    CPU: Intel i7 10700k mit MSI Liquid CPU Cooler

    RAM: 64 GB

    GPU: MSI GeForce RTX 3070 Gaming Z Trio

    SSD: M2 2xSamsung 980 Pro mit je 1 TB

    Win11 Pro 64-Bit


    Peripherie:

    Turtlebeach Velocity One

    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    JAI Homecockpit NGH Cessna GPS 172

    VR-Brille HP Reverb G2

    Microsoft Flugsimulator 2020 Premium Deluxe

    Version: 1.24.5.0

  • Hallo Theodor

    Ja das Problem hatte ich auch. Nach der Installation musste ich noch ein 40 Gb update ziehen. Kann gut sein das es jetzt noch mehr geworden ist. da noch zahlreiche große Update´s gefolgt sind. Ich habe eine 100 Mbit Leitung. Also relativ schnell... und auch bei mir dauerte es eine lange Zeit ...

    Außerdem solltest du dir eine größere Grafikkarte zulegen und mindestens 16 Gb Ram.

    Ich habe meiner 1080 Ti den Flugsimulator gut zum laufen bekommen. aber seit dem ich die Reverb 2 im Einsatz habe, Kam meine 1080 Ti an seine grenzen. Deshalb habe ich aufgerüstet. Und mir einen ganz neuen PC zusammen gestellt.

    Siehe unten

    Jetzt läuft es super.

    Hier im Forum haben einige natürlich auch Highend Systeme. Aber das würde mir dann teilweise auch zu weit gehen.

    Also zum Fazit: Hab Geduld und lass die Kiste übernacht laufen und schau was passiert

    Gruß HP

    FS2020 Kennung: HPHintheSKY


    Gehäuse: 011Lian Li Dynamic XL black 8o

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    i9 9900k

    32GB Ram DDR 4

    GF 2080 TI 12GB

    SSD M2 1 GB

    Wasserkühlung

    100 Mbit Netzwerk


    Honeycomb YokeSystem :love:

    Saitek Pedals :thumbup:

    Saitek-Switchbox :thumbup:

    Saitek Multipanel (AP) :P

    Saitek Throttle Quadrant :love:



    VR HP Reverb 2 :love::thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Hans Peter,

    Recht hast du auf der ganzen Linie. ;)

    mein PC im letzten Jahr war ein I 5 mit 1050er Grafikkarte.

    Der jetzige (steht in der Signatur) für 4000 €.

    Wollte den ganzen Updatefehlern mit guter Technik entgegen wirken.

    Aber weit gefehlt. Ich wurde genauso angegriffen wie andere.


    Wer mit seinem PC zufrieden ist, sollte nichts ändern.

    Ich würde nicht noch einmal so hoch pokern. ^^

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

  • Ja Wolfgang. du hast da schon etwas feines zuhause. High End. Allein die Grafikkarte ist der Hammer. Mit der Hardware kannst du schon ganz oben gut mithalten. Viel besser gehts wohl kaum.

    Hast du auch eine VR brille?

    Gruß HP

    FS2020 Kennung: HPHintheSKY


    Gehäuse: 011Lian Li Dynamic XL black 8o

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    i9 9900k

    32GB Ram DDR 4

    GF 2080 TI 12GB

    SSD M2 1 GB

    Wasserkühlung

    100 Mbit Netzwerk


    Honeycomb YokeSystem :love:

    Saitek Pedals :thumbup:

    Saitek-Switchbox :thumbup:

    Saitek Multipanel (AP) :P

    Saitek Throttle Quadrant :love:



    VR HP Reverb 2 :love::thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hans Peter,

    eine VR Brille wollte ich noch nicht.

    Vielleicht warte ich da noch ein paar Generation Brillen ab.

    Ich lese von den Problemen.

    Im Moment schlage ich mich durch meine Stream Deck und

    Joystick Probleme durch.

    Aber immer easy. Fliege höchstens 3x die Woche.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

  • 3x die Woche.

    ...Nur... aber Wolfgang... :huh: Da ich unter anderem auch mit VR Brille fliege kann ich Euch das nur Empfehlen :thumbup: ist der Hammer.

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • Marcel
    Zu Deiner VR-Brille eine Frage.
    Ich bin alterssichtig und trage eine Gleitsichtbrille. Lesen kann ich so ab 50cm Abstand.
    Also denke ich
    1. eine Brille unter einer VR-Brille zu tragen ist nix
    2. Wie soll ich auf so kurze Distanz = Auge zu VR-Bildschirm scharf sehen.

    ich denke, ich muss diese Thema komplett abhaken ! ?

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W11 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - ;)

  • Hallo Eddy

    Nein das musst Du nicht...

    ich trage ebenfalls eine Gleitsichtbrille unter der Oculus VR Brille

    ist überhaupt kein Problem...

    lass Dich im Geschäft beraten und probier die VR Brillen aus...

    Viel Spass :thumbup:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

    • Offizieller Beitrag

    Seit ich den neuen PC läuft fast nichts mehr normal.


    Stream Deck Tasten bringen keine Aktion im Flugzeug,

    sah im alten PC anders aus. Konnte bei der Höheneinstellung

    im Flugzeug sehen, das sich was tat. Jetzt funzt gar nichts mehr.


    Was Axis and Ohs auf dem PC soll, weiß ich auch nicht. Im Moment kein

    Bock dauernd den Translater zu bemühen, um was raus zu bekommen.

    Mein Grundschulenglisch reicht für sowas nicht (mehr).


    Im Moment fliege ich von Flensburg nach Hannover. Rechts der Tacho

    steht ungefähr bei 45 Knt. Links habe ich über 70, mit Enteisung und allem.

  • Was Axis and Ohs auf dem PC soll, weiß ich auch nicht.

    Die Interagieren mit dem Sim und sollten eigentlich die werte im Flugzeug erkennen und Anzeigen...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • Stream Deck Tasten bringen keine Aktion im Flugzeug,

    Mit was für Befehlen belegst Du das Streamdeck...?

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

    • Offizieller Beitrag

    :D;( Wollte nach dem Text noch weiter fliegen, aber,

    da war kein Flusi mehr auf dem Bildschirm. Heute nix mehr. :cursing:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

    • Offizieller Beitrag

    Mit was für Befehlen belegst Du das Streamdeck...?

    C172 Skyhawk, hat immer geklappt. Jetzt nicht mehr.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

  • Gehäuse: ATX-Cronos Mini Silent

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12 3.800 Ghz

    Mainboard: ASUS PRIME B550A-A

    Arbeitsspeicher: DDR4-RAM 32GB 3000MHz

    Netzteil: ATX 600W, PB 600, Power Boost 80+ Gold

    Kühlung: Multisockel Deepcool Gammax C40 AMD

    Grafikkarte: GeForce RTX 2070 Super Phoenix V1 8GB

    Speicher: SSD - 1000 GB Kingston A2000

    Betriebssystem: WIN 11 pro


    2 x Samsung U32R59x

    Oculus Quest 2





  • Danke an euch für die Infos

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W11 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was Axis and Ohs auf dem PC soll, weiß ich auch nicht.


    zu Lorbys AAO kann ich nicht viel sagen da ich für mein StreamDeck NUR den FlightTracker verwende. Der ist zwar nicht ganz so umfangreich, mir reicht das aber und ist einfacher zu bedienen.

    Was das AAO StreamDeck plugin anbelangt könnte die Windows Firewall ein problem sein, das der eingestellte Port nicht funktioniert oder im AAO das script nicht geladen ist, Ausserdem muss AAO als Admin gestartet werden.

    JayDee hat da ein Video, vielleicht hilft es weiter:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!