Nach Recovery lässt sich der Flusi nicht starten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Habe von einem externen Laufwerk eine Komplettsicherung von Laufwerk C: und Laufwerk E: (wo der Flusi gespeichert ist) mit Recovery wieder zurückgespielt. Beim Aufrufen vom FLUSI kommt jedoch die Meldung: "Diese [definition='28','0']APP[/definition] kann nicht geöffnet werden Das Speichergerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder getrennt" Zusätzlich gibt es einen Button mit "In Zwischenablage kopieren".


    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man diesem Problem begegnen kann. Würde mich sehr darüber freuen, da ich sonst nur eine komplette Neuinstallierung machen würde. :loudly_crying_face:

    Mit herzlichem Fliegergruß :smiling_face:

    Klaus

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    da bist Du nicht der erste. Mir ist es genauso ergangen. Da lehnt man sich mit einem Lächeln zurück, da man ja ein Backup hat und ja alles gesichert ist und im Ernstfall ist das Backup nicht nutzbar. Ich habe dann auch alles aus dem Microsoft Store neu installiert…

    Ist ärgerlich.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

    • Offizieller Beitrag

    Dito, ich wollte auf eine neue HD umziehen und hab die geklont, nichts zu machen exakt die gleiche Fehlermeldung was eine Neuinstallation nach sich zog.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Das ist ja blöd............. ich mach auch von allem Imagesicherungen, die sind ja dann wohl wertlos, was den FS2020 abbelangt.
    Bleibt die Hoffnung, keine Sicherung zu brauchen.

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W11 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - :winking_face:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber jetzt ist das ja bekannt und Du kannst Dir die Backups sparen und länger fliegen😂😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Die Neuinstallation ist zwar lästig, aber bei gutem Internet auch nicht dramatisch zumindest bei mir waren danach alle Joystickeinstellungen usw noch da.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Hallo nikki127,

    der MSFS ist da sehr empfindlich, wenn Deine Sicherungen C u. E nicht am selben Tag, bsp. nach Abschalten des FS, erfolgt sind, dann wird es sehr unwahrscheinlich den FS wiederherzustellen.

    Die Lösung kann nur sein den FS komplett auf einer Platte zu haben, diese zu klonen, dann sollte es funktionieren.


    Gruß SQ

  • Was man aber machen kann: Aus dem Store, bzw. der Xbox App den Sim Installieren, was ja nur wenige GB sind.

    Hiernach den Sim nicht starten! Sondern die Inhalte des gesicherten Packages Ordners (Community und Official) in den neuen Packages Ordner des Sim kopieren/überschreiben.

    Danach erst den Sim starten, dieser will jetzt zwar immer noch ein Update machen, dieses sollte aber deutlich kleiner ausfallen, da die meisten Inhalte jetzt bereits aktuell sind.

  • Danke für die vielen Ideen, habe bereits seit gestern Mittag den Download wieder laufen lassen und er ist jetzt mittags damit fertig geworden und es schaut wieder gut aus!

    Zusatzfrage: wie bekomme ich da ein Foto in in mein Profil?


    Vielen Dank und schönen Tag

    Klaus

    Mit herzlichem Fliegergruß :smiling_face:

    Klaus

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Über Dein Benutzerkonto -> AVATAR:


    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Vielen Dank für die rasche Antwort, werde mich gleich dranmachen!

    Klaus

    Mit herzlichem Fliegergruß :smiling_face:

    Klaus

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Und ??? Geht doch. :smiling_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!