Grundlagen zum einrichten von Flugsteuerungen (Harware)

• Welche Hardware wird benutzt?
    WIN 10 Pro, 21H1, i7-2600K 3,4GHz, Radeon RX Vega, Logitech MX Master 2X, Logitec Force 3D Pro

Tach auch an Alle !

Ich bin erstmals hier im Forum und blutiger Anfänger.

Mein aktuelles Hauptproblem ist das ich keine Steuerung aktivieren kann, weder die Maus noch den FlightStick.

Ich mache dabei sicherlich einen blöden Anfängerfehler.

Deshalb meine Frage: gibt es eine genaue Anleitung, wie ich die Steuerungen installieren oder überhaupt in Betrieb nehmen kann ?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar !!

• Moin KMV???

Wer bist Du? Du hast bestimmt einen sehr schönen Namen den Du uns sicher anvertrauen möchtest ;)

Fein, Dass Du zu uns gefunden hast.

Eigentlich sollte unter den Optionen Dein Flightstick bereits angezeigt werden. Dort kann er dann konfiguriert werden falls nicht schon etwas eingetragen ist.

Wenn Du etwas fit in Englisch bist, hier ein sehr schönes Video dazu:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.https://www.youtube.com/watch?v=zuoWOZirkJ0

und hier etwas in Deutsch:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ich hoffe es hilft Dir für den Anfang.

VG aus EDWD

Viele Grüße

Schorse EDWD

Processor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 4.2 GHz

ASRock B450 Steel Legend

Corsair Vengeance RGB Pro 4x8 GB/3200Mhz DDR4

AMD Radeon RX 5600 XT Sapphire

Cool Master Masterliquid 240

Be quiet! System Power 9 700W

Deep Cool Matrexx 55V3 ADD-RGB Tower

Monitor HP V24

Monitor Huawei AD80HW

Crucial CT500 P1 SSD8

SanDisk SSD Plus 1000GB

Razer Ornata V2

Logitech Hero Lightspeed 25k

Logitech G432

Logitech X52 H.O.T.A.S

MS Sidewinder Force Feedback 2

Windows 11 Home 64Bit

• Offizieller Beitrag

Wenn Du in die Optionen gehst, wird dort Deine Peripherie neben Maus und Tastatur überhaupt angezeigt:

Hier als Beispiel meine Hardware und bei dir sollte eben der Logitech drinstehen:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gruß Axel aus EDNX

Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

• Offizieller Beitrag

Noch was ist mir aufgefallen. Du sags "2X Logitec Force 3D Pro" ? Bedeutet das dass, Du tatsächlich zwei gleiche Joysticks angeschlossen hast? Wenn ja, schon mal mit nur einem versucht?

Gruß Axel aus EDNX

Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!