C 337

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen

    Habe die C337 heruntergeladen/gekauft.

    Problem:

    Ich kann mit der C337 nicht abheben. Beim starten steig die Nase nach wenigen Metern bei ca. 30 Kt und das Heck berührt den Boden. Hab alles versucht. Irgend etwas stimmt da nicht! wie ist das bei euch?

    Habe auch von JD das Video angesehen. Ist alles richtig soweit. Über Lösungsvorschläge wäre ich Dankbar

    Gruß HP

    • Offizieller Beitrag

    Grüße dich,

    Hast du bei den 30kt irgendwas am Stick/Yoke gemacht? Ist dieser denn in der "Idle" Position? Wie sieht es mit der Trimmung aus bzw. der Beladung, eventuell ist die Maschine so "hart" getrimmt dass sie einfach bei ein wenig Auftrieb nach hinten wegklappt.

    Freue mich auf deine Rückmeldung!

  • Hallo Vincent

    Nööö Beladung Standard und die Tanks halbvoll. Yoke nichts verändert. Trimmung normal nichts verändert. Die Anderen Flieger verhalten sich ja auch normal z.B. PA 28 läuft alles ohne Probleme.

    Nur bei der C337 gibt es halt das Problem. vielleicht sollte ich Caranado mal anschreiben. Da ist sicher irgend etwas zerschossen.

    Gruß HP

  • hallo Ruetzi

    Was meist du mit MODERN ?

    habe nichts verändert. Heruntergeladen und dann hat sich das ja automatisch installiert.

    und ab geht die Post.

    Hmmm kann man da noch etwas einstellen?

    Gruß HP

    Hab gerade mal gegoogelt da gibt es tatsächlich eine option. Werde ich gleich mal nachschauen.

  • Moin Moin Ruetzi

    Du hattest Recht ... ich habe unter allgemeines auf MODERN eingestellt und einen Probeflug gemacht. Läuft ...

    Danke für deine Hilfe.

    Es gibt da einen tollen Beitrag von JD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt steht eine tolle C337 im Hangar.

    Tolles Forum

    Gruß HP

  • Slowfox 17. Januar 2022 um 22:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!