Helikopter H135 | H145 Steuerungsprobleme

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Vincentxx ,

    Ich fliege seit geraumer Zeit Helikopter H135 ,H145 .

    Ich habe schon Die Lupe angeklickt und Helikopter eingegeben und meine Fragen gestellt .

    Ich habe leider nie eine Reaktion von irgend einem Forum Teilnehmer bekommen.

    Noch nicht mal einen Hinweis auf eine Quelle die mir meine Fragen vielleicht beantworten könnte .

    Entweder keiner fliegt mit einem Heli oder es macht zuviel Mühe mir meine Frage zu beantworten .

    Dieses Forum scheint nicht das richtige für mich zu sein .

    Ich warte noch deine Antwort ab und werde dann gegebenenfalls das Forum verlassen .

    Viele Grüße

    Manne72

    • Offizieller Beitrag

    Grüße dich Manne :winking_face:

    Es tut mir Leid, dass du bisher keine richtige Antwort zu deinem Helikopter bekommen hast, ich persönlich kann mich an unser erstes "Gespräch" entsinnen, als ich damals als Moderator ins Team gekommen bin ( Neuer Moderator im Team ) hast du mir genau zu diesem Thema eine Frage gestellt. Ich habe damals mit einem YouTube Video geantwortet, da ich nicht im "Thema" war wenn es um den Helikopter geht.


    Ich habe mich noch einmal paar Minuten auf YouTube umgesehen und gebe dir gerne einen weiteren YouTube Link mit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser ist ein Anfänger Guide der auch die Steurerungsgrundlagen behandelt.


    Ich würde es sehr schade finden, wenn du das Forum verlässt.


    Lieben Gruß

    Vicnent

  • Hallo vincentxx ,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !

    Ich habe mir auf YouTube das Video angesehen dort wird der Heli mit einem Gamepad gesteuert .

    Ich habe den MSFS2020 in der 10 DVD Version und steuere meine Flugzeuge mit Joystick , Throttle

    und Pedale . Ich besitze mehrere Ausführungen : Thrustmaster TCA , Thrustmaster TCA Airbus Edition sowie TCA Quadrant Add-On Airbus Edition . Ebenso Thrustmaster Hotas Warthog .

    Mit keinem des genannten Equipment habe ich eine akzeptable Einstellung für den Heli hinbekommen .

    zu meiner Person : ich bin nicht ganz so unerfahren was Flugsimulatoren betrifft obwohl im Forum

    " Anfänger " steht . Ich bin 73 Jahre alt fliege seit 1985 mit Microsoft Flusi und später mit X-Plane 10

    und 11 . Aber trotzdem war es mir nicht möglich bis jetzt die richtige Einstellung für Helikopter zu finden

    Ich danke dir für deine Mühe !!!!

    Viele Grüße

    Manne 72

  • Hallo.

    Ich weis zwar nicht ob es sich so einrichten lässt am Flusi.

    Kann nur sagen wie ich 25 Jahre Modellhubschrauber geflogen bin, und früher ein paar mal am Sim (vor sehr vielen Jahren)

    Der Joystik war für die Taumelscheibe (Nick vor, zurück, rechts, links) bzw die Drehachse des Griffs (oder deine Pedale) für den Heckrotor.

    Den Schieberegler (Egal ob am Joystik oder getrennt) hatte ich für positives bzw negatives Pitch (gekoppelt mit Gas).

    Ob dies zum Einrichten geht bei der Navigation des Heli`s im Sim weis ich nicht.
    Jedenfalls sind wir früher immer so geflogen...

    Lg. Reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • hallo vincentxx ,

    Ich fliege zur Zeit den H145 von Hype Performance Group ( Payware ) .

    Ich steuere den Heli (Collective zum Abheben und Gas geben) mit dem TCA Throttle von

    Thrustmaster und das funktioniert einfach nicht . Entweder er hebt nicht richtig ab ,oder wenn ich den

    Collective zu sehr anhebe dann stürzt der Heli ab .

    Nur das ist mein Problem alles andere funktioniert gut ( Joystick und Pedale ) .

    Ich kann einfach nicht die richtige Einstellung finden .

    Gruß Manfred

  • Hallo Koeli 1970 ,

    Vielen dank für dein Hilfeversuch !

    Aber nicht der Stick ist mein Problem sondern der Throttle zum bedienen des Collective (abheben und

    Gas geben ) .

    Viele Grüße Manne72

    Hallo.

    Hast du zu viel Gas bei zu wenig Pitch?

    Oder umgekehrt?

    Lg reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Manfred, Manne72


    hier ist noch ein LINK zu einem Video. JayDee erklärt das normalerweise so, dass sogar ich das verstehe.


    Gruß

    ruetzi

  • Hallo ruetzi ,

    zunächst ich freue mich über die plötzliche Resonanz auf meine Anfragen !

    Also das Video von JayDee habe ich auch gesehen und mir ausgedruckt und genau so die Einstellungen vorgenommen . Hat leider trotzdem nicht funktioniert .

    Gruß

    Manne72

  • Hallo vincentxxx ,

    Ich habe eben mal den H135 Freeware) hochgefahren und da funktioniert alles !

    Aber ich fliege zur Zeit mit dem H145 (Payware) und da habe ich das Problem .

    Ich weiß jetzt nicht ob mir jetzt geholfen werden kann da es ja Payware ist ?

    Aber hier die Bilder die du gewünscht hast .

    viele Grüße Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manfred,


    ich habe zwar überhaupt keine Erfahrung mit Helikoptern, mir kommt da nach dem letzten Beitrag eine Idee. Wir haben uns anfangs die Köpfe darüber zerbrochen, wie man beim FBW A320 eine vernünftige Kalibrierung hinbekommen kann und viele hatten irgendwann die Nase voll.

    Bei diesem Fluggerät erfolgt die Kalibrierung im Airbus selber über ein eigenes Kalibrierungssytem. Gibt es so etwas vielleicht auch bei Deinem Heli? Das wäre vielleicht auch die Erklärung, weshalb es mit allen anderen Mustern funktioniert.

  • Vielleicht hilft es die Unterstützungsoptionen zu ändern. Bei mir hat die KI- Strömungsabrissschutz und automatische KI-Trimmung zum unkontolliertem Flugverhalten geführt.

    Gruß Lutz

    Gruß Lutz



    • Offizieller Beitrag

    Nach Recherche im Internet gibt es zu dem Helikopter ein eigenes Handbuch und bei der ersten Durchsicht hat der Helikopter ein EFB mit zusätzlichen Einstellungen. Hier sollte ggfs. Die Lösung liegen.


    Viel Erfolg 👍

    Nachfolgend der Link für das Handbuch


    H145 User Guide.pdf
    drive.google.com

    • Offizieller Beitrag

    Man macht sich eben Gedanken und begibt sich auf die Suche…😂😂😂

  • Hallo Claus 2508 ,

    Ich musste mal weg darum melde ich mich erst jetzt.

    Vielen Dank für die Gedanken die du dir machst !

    Leider sieht das EFB keine Kalibrierung wie im A320 FBW vor .

    Ich habe den User Guide Beta 8 schon durchforstet.

    viele Grüße

    Manne 72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!