Erinnerungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi, gestern war ich mit dem FBW Airbus von BIKF nach EDDH unterwegs, als mir während des Fluges eine Gedanken aus der Zeit des FSX und P3D durcch den Kopf gingen. Generell möchte ich sagen, dass ich vom MSFS nicht mehr zu diesen beiden Sim´s zurückgehen werde, aber trotzdem sind mir viele gute Dinge aus der Zeit in Erinnerung geblieben, die mir im MSFS nach wie vor fehlen. Schön war die Zeit, als man mit der PMDG 777F auf dem Vorfeld des Frachflughafens EDDP stand. Neben einer tollen Maschine war ein reges Treiben auf dem Vorfeld zu sehen. Es fuhren Tanklaster von DLH durchs Bild, jede Menge Traktoren mit Container waren unterwegs und alle fuhren auf den zugewiesenen Straßen und nicht auf dem Taxiway! Heute sind die Flughäfen grafisch super, aber ansonsten tote Hose. Alles ist kahl und leer. Dann wurde die 777F beladen und betankt. Man konnte zusehen, wie die Fracht eingeladen wurde und der Sprit in die Tanks lief (in Echtzeit) alles von GSX. Heute Fehlanzeige. Deer Crewbus fuhr heran und die Besatzung oder bei anderen Jets die Passagiere stiegen aus, heute Fehlanzeige. Das Pushback lief ab und der Flieger rollte zum Start (mit vernüftiger [definition='127','0']ATC[/definition] und anderen guten AI Flieger). Es beginnt zu regnen. Also Wipers on und die Scheibe wurde frei, heute.....

    Der Flug lief super ab mit realem Wetter von Aktive Sky und klasse [definition='127','0']ATC[/definition]. Nach der Landung erschien ein Followme Fahrzeug und wies mir den Stellplatz zu, heute nix. Ich denke gerne an diese Features zurück und hätte sie auch gerne im MSFS, aber Asobo und die Addonhersteller bringen lieber auch den letzten Flugplatz in Kleinkleckersdorf in den Sim oder z.B. Vögel überm See. Die Frage ist auch, ob man wirklich den letzten Flieger aus der 40ger Jahren bauen muss. Man sollte sich lieber auf andere Dinge konzentrieren (sh. oben). Ansonsten möchte ich die grafische Aufbereitung des MSFS nicht missen. Der Anflug gestern auf EDDH im Abendlicht war schon toll. Das ist aber auch alles, leider.

    Gruß

    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Hor1463 ()

  • Hallo Roland,


    mit Deinem Beitrag triffst Du voll ins Schwarze. Es gibt viele, die den Flugsimulator noch aus früheren Zeiten kennen und da war noch was los im Simulator. Wie Du schon schreibst, wird heute viel mehr Aufwand darin gesteckt, jedes noch so kleine Kaff (sorry ) umzusetzen als dem Simulator ein Leben auf dem Boden einzuhauchen…

    Mittlerweile gibt es Addons wie Sand am mehr, wo ich mich mitunter frage, was soll das denn jetzt. So sah ich letztens auch das erwähnte Addon mit Vögeln geordnet nach Regionen in den USA. Vogelschlag als Realitätsmerkmal verstehe ich ja, aber so etwas…


    Es gibt noch viel zu tun bei Microsoft bis der Simulator so lebendig wird, wie er mal war.

  • Ich gebe Euch voll Recht , im SteamFSX hatte ich auch beim Rollen auf die Rw noch Enten ( Handschrift vom Programmierer ) vor mir und der Airport schaute aus wie er ausschaut . Heute : Öldepot mit Rw , Klagenfurt , immerhin Kleinstadt hat nicht mal einen Parkplatz oder geschweige Gate .

    Aber warten wir noch ein Jahr ... oder zwei ... oder drei ...

    Wir warten ohnehin schon FS geschätzte 25 Jahre ? :winking_face_with_tongue:

    LG

  • Gibts da was für Follow me anstatt der unschönen pfeile?

    Meinst du die Pfeile die dir den Taxiway anzeigen?
    Wenn ja, guck mal auf flightsim.to nach "Tiny Taxi Ribbons".

  • Moin zusammen

    FYI: Tiny Taxi Ribbons ist im Moment deaktiviert. Die Kompatibilität zum Update 7 ist auch noch nicht bestätigt.


    VG aus EDWD

    Zitat

    Tiny Taxi Ribbons has been put on halt for the moment. I don't have the hardware any more for running MSFS, but I am in the process of building a new PC.

    Update: As my mod now has been reverse engineered by Neo4316, I see no reason to continue this project and it will be discontinued. Also I just want to make it clear that the rumor Neo4316 is spreading about me being banned from flightsim.to is false.

  • Dirk30926

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!