Erinnerungen

  • Welche Hardware wird benutzt?
    siehe Signatur

    Hi, gestern war ich mit dem FBW Airbus von BIKF nach EDDH unterwegs, als mir während des Fluges eine Gedanken aus der Zeit des FSX und P3D durcch den Kopf gingen. Generell möchte ich sagen, dass ich vom MSFS nicht mehr zu diesen beiden Sim´s zurückgehen werde, aber trotzdem sind mir viele gute Dinge aus der Zeit in Erinnerung geblieben, die mir im MSFS nach wie vor fehlen. Schön war die Zeit, als man mit der PMDG 777F auf dem Vorfeld des Frachflughafens EDDP stand. Neben einer tollen Maschine war ein reges Treiben auf dem Vorfeld zu sehen. Es fuhren Tanklaster von DLH durchs Bild, jede Menge Traktoren mit Container waren unterwegs und alle fuhren auf den zugewiesenen Straßen und nicht auf dem Taxiway! Heute sind die Flughäfen grafisch super, aber ansonsten tote Hose. Alles ist kahl und leer. Dann wurde die 777F beladen und betankt. Man konnte zusehen, wie die Fracht eingeladen wurde und der Sprit in die Tanks lief (in Echtzeit) alles von GSX. Heute Fehlanzeige. Deer Crewbus fuhr heran und die Besatzung oder bei anderen Jets die Passagiere stiegen aus, heute Fehlanzeige. Das Pushback lief ab und der Flieger rollte zum Start (mit vernüftiger ATC und anderen guten AI Flieger). Es beginnt zu regnen. Also Wipers on und die Scheibe wurde frei, heute.....

    Der Flug lief super ab mit realem Wetter von Aktive Sky und klasse ATC. Nach der Landung erschien ein Followme Fahrzeug und wies mir den Stellplatz zu, heute nix. Ich denke gerne an diese Features zurück und hätte sie auch gerne im MSFS, aber Asobo und die Addonhersteller bringen lieber auch den letzten Flugplatz in Kleinkleckersdorf in den Sim oder z.B. Vögel überm See. Die Frage ist auch, ob man wirklich den letzten Flieger aus der 40ger Jahren bauen muss. Man sollte sich lieber auf andere Dinge konzentrieren (sh. oben). Ansonsten möchte ich die grafische Aufbereitung des MSFS nicht missen. Der Anflug gestern auf EDDH im Abendlicht war schon toll. Das ist aber auch alles, leider.

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Hor1463 ()

  • Hallo Roland,


    mit Deinem Beitrag triffst Du voll ins Schwarze. Es gibt viele, die den Flugsimulator noch aus früheren Zeiten kennen und da war noch was los im Simulator. Wie Du schon schreibst, wird heute viel mehr Aufwand darin gesteckt, jedes noch so kleine Kaff (sorry ) umzusetzen als dem Simulator ein Leben auf dem Boden einzuhauchen…

    Mittlerweile gibt es Addons wie Sand am mehr, wo ich mich mitunter frage, was soll das denn jetzt. So sah ich letztens auch das erwähnte Addon mit Vögeln geordnet nach Regionen in den USA. Vogelschlag als Realitätsmerkmal verstehe ich ja, aber so etwas…


    Es gibt noch viel zu tun bei Microsoft bis der Simulator so lebendig wird, wie er mal war.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo.

    Kurz nachfragen..

    Gibts da was für Follow me anstatt der unschönen pfeile?

    Oder Pilot u copilot fürn a320 fly by wire?

    Lg reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Ich gebe Euch voll Recht , im SteamFSX hatte ich auch beim Rollen auf die Rw noch Enten ( Handschrift vom Programmierer ) vor mir und der Airport schaute aus wie er ausschaut . Heute : Öldepot mit Rw , Klagenfurt , immerhin Kleinstadt hat nicht mal einen Parkplatz oder geschweige Gate .

    Aber warten wir noch ein Jahr ... oder zwei ... oder drei ...

    Wir warten ohnehin schon FS geschätzte 25 Jahre ? 8o

    LG

    Intel Core i7-8700 , Samsung SSD 980 GB , NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Win 11 Home

    Kühlung : Bier neben Thrustmaster T-Flight stick x 8)

  • Gibts da was für Follow me anstatt der unschönen pfeile?

    Meinst du die Pfeile die dir den Taxiway anzeigen?
    Wenn ja, guck mal auf flightsim.to nach "Tiny Taxi Ribbons".

  • Meinst du die Pfeile die dir den Taxiway anzeigen?
    Wenn ja, guck mal auf flightsim.to nach "Tiny Taxi Ribbons".

    Dankeschön...schau ich mir an 👍

    Lg..Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Meinst du die Pfeile die dir den Taxiway anzeigen?
    Wenn ja, guck mal auf flightsim.to nach "Tiny Taxi Ribbons".

    Meinst Due vielleicht "Subtle Taxi Ribbon"?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Tiny... habe ich dort nicht gefunden?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Tiny

    früher hiess es Tiny...funktioniert aber bei mir schon lange nicht mehr...resp.hab es nach einem update nicht mehr installiert...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • Ja, Axel hat Recht.

    Subtle Taxi Ribbons heißt es und hier ist der Link:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Sorry für die Verwirrung.

  • Moin zusammen

    FYI: Tiny Taxi Ribbons ist im Moment deaktiviert. Die Kompatibilität zum Update 7 ist auch noch nicht bestätigt. 


    VG aus EDWD

    Zitat

    Tiny Taxi Ribbons has been put on halt for the moment. I don't have the hardware any more for running MSFS, but I am in the process of building a new PC.

    Update: As my mod now has been reverse engineered by Neo4316, I see no reason to continue this project and it will be discontinued. Also I just want to make it clear that the rumor Neo4316 is spreading about me being banned from flightsim.to is false.

    Viele Grüße

    Schorse EDWD


    Processor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 4.2 GHz

    ASRock B450 Steel Legend

    Corsair Vengeance RGB Pro 4x8 GB/3200Mhz DDR4

    AMD Radeon RX 5600 XT Sapphire

    Cool Master Masterliquid 240

    Be quiet! System Power 9 700W

    Deep Cool Matrexx 55V3 ADD-RGB Tower

    Monitor HP V24

    Monitor Huawei AD80HW

    Crucial CT500 P1 SSD8

    SanDisk SSD Plus 1000GB

    Razer Ornata V2

    Logitech Hero Lightspeed 25k

    Logitech G432

    Logitech X52 H.O.T.A.S

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    Windows 11 Home 64Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!