Flugschule "Grundlegende Handhabung"

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo erstmal,

    ich komme seit Monaten nicht weiter in der Flugschule. Beim ersten Kapitel "Grundlegende Handhabung" macht der Fluglehrer einfach nicht weiter. Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Video davon gemacht (ab Minute 2:20 etwa). Weiss jemand rat?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG Chris

  • Blende Dir doch mal die Ziele ein. Dort wird Dir u.U angezeigt was oder mit welchen Tasten Du agieren musst. An der Stelle an der Du hängst reichte bei mir "COCKPITANSICHT NACH VORNE VERSCHIEBEN" was bei mir z.B. auf der "." Taste liegt, und genau das wurde mir im Kasten Ziele auch angezeigt.

    Das ist genau Die Stelle an der Du hängst und das ist bei mir nicht mit der Maus zu erledigen sondern tatsächlich nur mit der "." oder "-" Taste:

    weil bei mir das so belegt ist:

    und ich genau diese beiden Funktionen an der Maus nicht belegt hab:

    Ich denke das es also hier um die Funktionen:

    COCKPITANSICHT NACH VORNE/NACH HINTEN VVERSCHIEBEN geht.

    Leider gibt es viele Bugs in den Trainings.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,

    willkommen bei uns im Forum. Damit Du angemessene Lösungsansätze

    von allen bekommen kannst, setzte bitte die technischen Angaben

    über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in

    Deine Signatur. Solche Angaben helfen weiter, um Fehler schon

    grob einzugrenzen.

    Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große

    Themensammlung aufgebaut, daher bitte bei Problemen zunächst

    auch die Suchfunktion benutzen.

    Da wir bei uns Wert auf einen netten Umgangston legen,

    schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist

    es einfacher, Dich direkt anzusprechen.

    Zu deinem Kamerafenster,... wofür steht das oben links?

    Am Joystick ist bei mir eine Taste für die Aussenansicht, die zweite für die Innen Ansicht.

    Der Rest mit der Maus Rechtstaste gedrückt halten, und "rumschieben" :winking_face:

    Dann ist da noch der mini-joystick für die Festeinstellungen.

  • Hallo, also nun hat es geklappt. Problem war, dass die Funktion "Cockpit Ansicht verschieben vorne/ hinten" gar nicht standardmäßig belegt ist auf der Tastatur. Die Befehle findet man auch nur über die "Suchen Funktion". Der Punkt "Ziele" ist leider standardmäßig auch ausgeblendet. Danke für die Hilfe!

  • Dirk30926 21. November 2023 um 19:49

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!