AIFP Flugplan erstellen und in Flight Sim integrieren über AIG, hat jemand damit Erfahrung gemacht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,


    mich würde mal interessieren ob hier schon einer Erfahrung gemacht hat mit dem erstellen eines Flugplan über AIFP und diesen dann in das Spiel integriert hat also über den AIG AI Manager und ob die Flüge dann auch im MSFS 2020 auch geflogen sind?


    Bei mir ist das so das ich Flugpläne erstellen kann, diese dann in den Community Ordner integriere, somit ist dann der Flugplan im AIG AI Manager als installiert einsehbar, aber wenn ich dann im MSFS 2020 auf dem Flughafen stehe wo die Flieger laut Flugplan fliegen sollen, dann erscheinen diese nicht.


    Alle anderen Flieger die direkt über den AIG AI Manager installiert wurden sind im Spiel auch am Fliegen.


    Vielleicht weiß ja jemand wo der Fehler liegt.


    Gruß

    Andreas

  • Ich selbst kenne das Produkt nicht, da es aber für MSFS sein sollte wundere ich mich warum es nicht geht. Ich, und viele andere verwenden wahrscheinlich zur Flugplanung das kostenlose, gigantisch mächtige Tool "LittleNavMap"

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Axel, das AIG ist ja ein Addon mit dem man realitätsnahen AI Traffic generiert.

    Dieses Tool beinhaltet für die darin befindlichen Airlines Flugpläne, welche dann von der AI abgeflogen werden. Hierbei geht es nicht darum für sich selbst Flugpläne zu erstellen, was mit LNM natürlich prima funktioniert.

  • AH O.K. Danke, wieder was gelernt

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Hallöchen,


    wie HaMa schon sagte, das Tool integriert originale Flugpläne aller Airlines in den MSFS. Ich nutze den AI Manager jetzt seit 4 Wochen und es bringt ordentlich Leben in die Bude :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es ist zwar im Vorfeld ein bisschen Handarbeit angesagt, aber es lohnt sich. Ich habe jetzt ca. 15 Airlines integriert und es macht die Flughäfen lebendig. Die Maschinen starten und landen, fahren an die Gates etc.pp

    Vor allen Dingen hat man auch alle möglichen Flugzeugtypen mit ihren individuellen Bemalungen, alles natürlich im KI Offline Modus.


    Grüßle

    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

  • Hallöchen,


    nein, ich meine diesen


    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

  • ...hier noch ein Shoot von der Programmoberfläche :winking_face:

    Das wären als Beispiel meine installierten Airlines. Zu diesem Programm braucht man noch den AI Controller, der dann die Flugzeuge beim Start des Flusi integriert. Dabei hat man auch die Möglichkeit die Anzahl der AI Flugzeuge zu begrenzen.


    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

  • Aber den ganzen Airlines die da drin sind, sind dich schon FPs zugeordnet. Reichen dir die nicht?

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!