Airbus A320 nicht geladen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin,

    ich habe letztes Jahr im Januar den FS 2020 gekauft und installiert.

    Damals schon gab es das ein oder andere Problem, welches jetzt evtl. immer noch auftritt.

    Habe aus zeitlichen Gründen den Flusi jetzt also ca. 1 Jahr nicht benutzt und am letzten Wochenende alle Updates einspielen lassen.

    Dann den PC neu gestartet und Flusi geladen. Bis der vollständig geladen ist und ich etwas auswählen kann vergehen schon mal ca. 3 Minuten - ist in meinen Augen aber ok, da die Optik dann doch überzeugt, gerade wenn man in EDDW über sein eigenes Haus fliegt. :thumbs_up:

    Dann zurück ins Hauptmenü, ich will ein anderes Flugzeug auswählen, nicht mehr die 2-Propeller-Maschinen - jetzt mal den Airbus - wieder Start in EDDW.

    Aber das Flugzeug wird nicht geladen, auf der Startbahn steht wieder das vorherige Prop-Flugzeug.

    Auch mehrere Versuche mit Neustart von PC und FS2020 ergeben keine Änderung.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es schon vor einem Jahr das Problem der Umlaute im Usernamen gab. Mein Name im PC lautete: Käufer

    Gibt es in dem Zusammenhang immer noch Probleme oder warum kann ich den "Werks-Airbus" nicht laden?

    Lieben Gruß an alle Simmer!

    Frank

  • Hallo,habe das gleiche Problem.

    Bei Aerosoft , wo ich den MSFS 2020 gekauft habe, sagte man mir, das ich beim Neustart des Simulators,

    wenn ich einen anderen Flieger wählen will unter C Benutzer - App Data- Packages- Community den letzten Flug löschen muss. Ist bei Umlauten im Namen so.

    MfG: jado1962

  • Hallo,habe das gleiche Problem.

    Bei Aerosoft , wo ich den MSFS 2020 gekauft habe, sagte man mir, das ich beim Neustart des Simulators,

    wenn ich einen anderen Flieger wählen will unter C Benutzer - App Data- Packages- Community den letzten Flug löschen muss. Ist bei Umlauten im Namen so.

    MfG: jado1962

    Egal wo du den Sim gekauft hast, im Community Ordner werden eigentlich keine "Flüge" gespeichert.

  • Hallo Frank,

    unter "OPTIONEN" auf "ALLGEMEINE OPTIONEN" gehen, danach unter "ENTWICKLER" den "ENTWICKLERMODUS" aktivieren bzw. auf "EIN".

    Oben auf Deinem Desktop haben sich neue Reiter geöffnet. Klicke nun auf "TOOLS", danach auf "VIRTUAL FILE SYSTEM" und dann auf "OPEN COMMUNITY FOLDER".

    Ein neues Fenster hat sich geöffnet. Gehe dort auf "MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR" und dann auf "MISSIONS".

    Lösche dann den "CUSTOM"-Ordner.

    Danach kannst Du das Fenster wieder schließen und aus den Optionen gehen.

    DU BRAUCHST ES NICHT SPEICHERN!

    Nun kannst Du normal einen Flug mit Wunschflugzeug starten, ohne das Dein vorheriger Flug involviert ist.

    Schöne Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Andre (12. Januar 2022 um 19:28)

  • Lieben Dank für deine Info, Andre.

    Den Trick kannte ich schon vom letzten Jahr und hatte die Lösung, dieses Verzeichnis von Hand vor dem Start des Flusi zu löschen (hab ich sogar noch im Papierkorb gefunden).

    Aber das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?

    Ich denke, ich sollte einen neuen Benutzer anlegen, ohne Umlaut im Namen.

  • Ich denke, ich sollte einen neuen Benutzer anlegen, ohne Umlaut im Namen.

    ACHTUNG! Der FS ist an den jetzigen Benutzer gebunden, wenn du einen neuen User anlegst, hat der keinen Zugriff auf den Sim!

    Du kannst aber deinen Nutzernamen ändern.

  • Ich denke, ich sollte einen neuen Benutzer anlegen, ohne Umlaut im Namen.

    Hallo Frank,

    bevor Du das machst, kannst Du hier in diesem Thema möglicherweise noch wichtige Informationen entnehmen - wenn Du mal im anderen Forum fremd gehen willst.

    Gruß

    ruetzi

  • also ich hab jetzt den Flusi vom Benutzer mit Umlaut deinstalliert, einen neuen Benutzer (mit Adminrechten) OHNE Umlaut angelegt und dank Steam den Flusi unter dem neuen Benutzer erneut installiert.

    Außer Zeit hat das ja nix gekostet, und jetzt funktioniert er so wie er sollte!

  • Slowfox 17. Januar 2022 um 12:05

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!