Neu hier gleich Problem mit Wildnisflug

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem: Ich habe den Wildnisflug Nevada zu 70 Prozent abgeschlossen und habe leider die Landung auf einer kurzen, grasbewachsenen Piste versaut. Nun dachte ich, wenn ich auf "weiter" klicke kann ich die Landung erneut versuchen. Wenn das Spiel dann geladen ist, liegt mein Flugzeug aber leider in irgendwelchen Bäumen. Ich kann auch die Etappe nicht erneut fliegen, ich kann gar keine Etappe auswählen, sondern ich müsste den gesamten Wildnisflug von Breckenridge ganz von Anfang an aus neu starten, wozu ich natürlich keine Lust habe, da ich ja schon so weit fortgeschritten war. Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder ob das so angedacht ist, jedenfalls bin ich stinkesauer und genervt. :angry_face:

    Gibt es eventuell eine Lösung für dieses Problem, weiß da jemand vielleicht was?

    Freundliche Grüße, Mick.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mick,

    willkommen bei uns im Forum. Damit Du angemessene Lösungsansätze

    von allen bekommen kannst, setzte bitte die technischen Angaben

    über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in

    Deine Signatur. Solche Angaben helfen weiter, um Fehler schon

    grob einzugrenzen.

    Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große

    Themensammlung aufgebaut, daher bitte bei Problemen zunächst

    auch die Suchfunktion benutzen.

    Da wir bei uns Wert auf einen netten Umgangston legen,

    schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist

    es einfacher, Dich direkt anzusprechen.

    Zu deiner Frage: es gibt hier genug Einträge in Form von Wildnisflug Fragen.

    Vielleich suchst du einfach erst einmal. Wenn du nichts gefunden hast,

    schreibst du das hier. :winking_face:

  • Hallo Mick,

    das ist ein bekannter Bug, den Microsoft noch nicht gelöst hat. Wenn bei einem Wildnisflug mal etwas schief geht, dann ist dieser Flug verloren. Musst neu anfangen.

    Gruß SQ

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das Flugzeug war neben der Landebahn zwischen irgendwelchen Bäumen und lies sich nicht mehr heraus manövrieren.

    Ich bin dann eine Etappe davor einfach nochmals geflogen. Kannst du nicht die letzte Etappe wiedeholen?

  • Moin zusammen,

    bei den "Freeware" Wildnisflügen klappt es meistens, dass ich nach einem Absturz etc. das Flugzeug auf einen Startplatz rollen kann. Ich habe festgestellt dass man viel Fingerspitzengefühl braucht und nicht schneller als 10 kts rollen sollte. Dann meldet der FS keine Beschädigung und es ist möglich durch den dichtesten Wald zu rollen. Aber wie gesagt ganz langsam und dann am besten auf die nächste größere Wiese oder Rwy. Wenn man aus dem Wald raus ist und auf der Weise/Rwy steht, am besten einmal mit ESC den Flug beenden und dann den Flug neu starten. Dann landet man nämlich beim nächsten Start schon mal auf der grünen Wiese/Rwy und nicht mehr im Wald. Jetzt Starten und weiter geht es....

    Wie das im Wasser oder auf Bergen aussieht - dazu kann ich nichts sagen. Bisher immer Glück gehabt und nur im Wald abgestürzt. So konnte ich den einen oder anderen Wildnisflug retten und beenden.

    VG aus EDWD

  • Hallo Leute,

    zunächst mal bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, so brauche ich mich nicht so ganz alleine ärgern.

    Es gab ja schon öfter das Problem, dass nach dem Start die Steuerung überhaupt nicht mehr funktionierte. Nun bin ich beim Start der Deutschland-Reise ins Meer gestürzt. Wenn ich nun neu starten will, ist die Maschine noch im Meer und wenige Sekunden später bricht das Programm ganz ab.

    Das ist wohl so ähnlich wie Ihr es berichtet habt. Also warten bis der Bug ausgebessert ist?

    Und überhaupt: Die einzelnen Etappen kann ich nicht ansteuern. Und wie komme ich zur Beschreibung der nächsten Etappe? Es ist alle ziemlich rätselhaft.

    Gruß von Jens

    Prozessor: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor, 3,70 GHz

    Gradfikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti

    Harddisk: Samsung SSD 980 1 TB

    RAM: 32,0 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von mellies (23. Januar 2022 um 17:05)

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!