CTD beim Anlegen von Manual Cache

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Fliegerkollegen,

    habe ein Problem beim Anlagen des Manaul Cache. Beim Herunterladen kommt es immer zu einem [definition='129','0']CTD[/definition] (Crash to Desktop).

    Man kann beim Manual Cache verschiedene Qualitätsstufen (Niedrig, Mittel, Hoch) angeben. Über das Anlegen einer neuen Region kann ich die verschiedenen Detailstufen auswählen. Gehe ich dann auf "Beenden und Herunterladen" zeigt er zunächst den Ladebildschirm mit 0%. Nach etwa 10 Sekunden macht er einen [definition='129','0']CTD[/definition]. Vor dem letzten Update konnte ich einen Manual Cache anlegen, allerdings nur in den Detailstufen Niedrig und Mittel. Sobald die Qualitätsstufe Hoch dabei war, gab es einen [definition='129','0']CTD[/definition].

    Seit dem letzten Update macht er grundsätzlich ein [definition='129','0']CTD[/definition].

    Woran kann das liegen? Hat jeman von Euch ähnliche Probleme?

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    vielleicht beißt es sich mit Add-Ons? Ich hatte dasselbe beim Versuch, die Gegend um den EDDK zu cachen. Und den EDDK habe ich als Add-On aus dem Marketplace. Nach zwei oder drei Versuchen habe ich es dann gelassen.

    Außerdem gibt es Probleme, wenn der Manual Cache zu klein ist. Dann bleibt das Laden stecken, kein vor und kein zurück. Blieb mir nur, den Manual Cache zu löschen und neu anzulegen.

    Sorry! Nur Vermutungen, aber keine Lösung.

    Viele Grüße,

    Michael

  • Hallo Michael, Hallo Fliegerkameraden,

    das Anlegen des Manual Cache funktioniert jetzt bei mir.

    Ich hatte folgendes ausprobiert. Nachdem [definition='129','0']CTD[/definition] wollte der Flusi im "Normalmodus" bzw. im "Abgesicherten Modus" starten. Ich habe ihn im abgesicherten Modus gestartet. Und siehe da, er legt den Cache an. Ich habe auch das Gefühl, dass das Herunterstellen der Bandbreite von "unbegrenzt" auf "20 MBit" was gebracht hat. Das hatte ich vorher schonmal ausprobiert.

    Viele Grüße

    Frank

  • Slowfox 11. Januar 2022 um 12:29

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!